Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 109

Zum ersten mal in Pattaya

Erstellt von destinationkho, 19.03.2006, 18:42 Uhr · 108 Antworten · 9.557 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von destinationkho

    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    245

    Re: Zum ersten mal in Pattaya

    @khon jöhraman,

    wer hat denn hier etwas gegen Beamte geschrieben? Ich habe nichts dergleichen gesehen, oder habe ich etwas überlesen.

    Könnte mir aber vorstellen, den ein oder anderen üblichen Beamtenwitz hier loszulassen. ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Zum ersten mal in Pattaya

    Zitat Zitat von woody",p="328960
    Bintang, mach weiter ich hab DSL ;-D, gibt es denn noch Leute, die nicht an die Datenautobahn angeschlossen sind?
    so isch es :-) , mit grossen pictures weitermachen!

    gruss

  4. #73
    Avatar von destinationkho

    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    245

    Re: Zum ersten mal in Pattaya

    Zitat Zitat von tira",p="329143
    Zitat Zitat von woody",p="328960
    Bintang, mach weiter ich hab DSL ;-D, gibt es denn noch Leute, die nicht an die Datenautobahn angeschlossen sind?
    so isch es :-) , mit grossen pictures weitermachen!

    gruss
    Mir scheint doch, dass die mehrzahl der Member die Bildgrösse 640 X 480 vorzieht, also wie Tira schreibt, die grossen Bilder. Dabei werde ich versuchen, bei einem Posting nicht zu viele Bilder auf einmal einzustellen, damit auch die "etwas langsameren" noch auf ihre Kosten kommen.

  5. #74
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Zum ersten mal in Pattaya

    Zitat Zitat von bintang",p="328978
    solly,

    gibts denn überhaupt noch diese Pipsmodems, wo man zum telefonieren aus dem Net gehen muss?
    nicht so abfällig / hochmütig...! es gibt hier ne Menge Leute (inkl. mir selbst), die sind froh, daß sie internet über ihr mobile phone erledigen können (weil die nächste telephone land line - wie bei mir- weit entfernt ist, nämlich 35km: die werden die in der heutigen Zeit der mobilen Telephonie nie mehr bis hierhin durchziehen, irgendwann einmal werde ich mir eine Antenne kaufen...)

  6. #75
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Zum ersten mal in Pattaya

    ich schätze mal, die gehen von Deutschland aus.

    In Thailand selbst in Großsstädten und Touristenorten - und selbst da nicht überall - momentan das 1024 ADSL das schnellste, das zu kriegen ist. Bis Januar d. J. hatte da TOT Schwierigkeiten, diese Leitungen überhaupt auf Modemgeschwindigkeiten zu bringen.

    Gruß aus Pattaya
    K.J.

  7. #76
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Zum ersten mal in Pattaya

    Zitat Zitat von khon jöhraman",p="329219
    ich schätze mal, die gehen von Deutschland aus
    eigentlich dann aber irgendwie der falsche Ansatz, über "internet in Thailand" zu referieren...

    Gruß aus Phimai (draußen 38Grad, drinnen 34Grad)

  8. #77
    Avatar von destinationkho

    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    245

    Re: Zum ersten mal in Pattaya

    Zitat Zitat von thurien",p="329235
    Zitat Zitat von khon jöhraman",p="329219
    ich schätze mal, die gehen von Deutschland aus
    eigentlich dann aber irgendwie der falsche Ansatz, über "internet in Thailand" zu referieren...

    Gruß aus Phimai (draußen 38Grad, drinnen 34Grad)
    Hi thurien,

    sorry wenn du dich auf den "Schlips" getretenn fühlst. Ich hatte eigentlich nicht vor an dieser Stelle über das Internet zu referieren, weil mir da ganz einfach der background fehlt.

    Ich habe aber in diesem Thrad schon einmal geschrieben, dass ich die Berichte so kurz wie möglich verfasse und somit die Ladezeiten für nichtDSLnutzer noch in ertäglichen Massen zu halten

    Du musst entschuldigen, ich bin ganz einfach mal von deutschen Verhältnissen ausgegangen und habe nicht bedacht, dass in LOS oder anderswo noch kein Festnetz oder alternativ Satelit installiert ist.

    Aber manchmal ist es unmöglich ein Posting so zu splitten, dass es nur noch aus 4 oder 5 Bildern besteht. Das ist bei Bildberichten, wie ich sie nun mal vorwiegend mache, leider so.

  9. #78
    Avatar von destinationkho

    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    245

    Re: Zum ersten mal in Pattaya

    Auf dem Gelände befindet sich auch ein kleiner See, in dem handzahme Schildkröten und Fische (Welse) schwimmen und darauf warten, gefüttert zu werden. Will man also Buddha gütig stimmen, so kauft man an einem der Stände Fischfutter und füttert die Tiere. Man hat etwas Abwechslung und die Buddhisten eine beruhigte Seele. Man hat also etwas Gutes getan.












    Auch Mönche beten nicht nur, sie halten "ihr Wat" in Schuss und erledigen wohl kleinere Sachen selber. Dies habe ich übrigens hier zum ersten mal gesehen. Wenn man bedenkt, dass das wort Elektriker direkt in Thai übersetzt Handwerker-Feuer-Himmel ist, weiss ich jetzt woher das kommt.











  10. #79
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Zum ersten mal in Pattaya

    Alle sagen: "bintang, mach weiter." Oder sonstiges.

    Ich find keinen bintang -

    Gruß aus Pattaya
    K.J.

    P.S Also scheinbar wieder einer mit Namensänderung, aber das geht in Thailand ja leicht!

  11. #80
    Avatar von destinationkho

    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    245

    Re: Zum ersten mal in Pattaya

    Zitat Zitat von khon jöhraman",p="329360
    Alle sagen: "bintang, mach weiter." Oder sonstiges.

    Ich find keinen bintang -

    Gruß aus Pattaya
    K.J.

    P.S Also scheinbar wieder einer mit Namensänderung, aber das geht in Thailand ja leicht!
    Sorry Leute,

    es hat eine Namenänderung gegeben. Und zwar ist aus Bintang nun Destinationkho geworden.

    Da ich auch in anderen Foren unter dem Nick destinationkho schreibe sind wir übereingekommen, das ich auch hier bei Nittaya unter diesem Nick schreibe.

    Es gibt so einige die mich schon unter diesem Namen kennen und ich hoffe, diejenigen die mich unter Bintang kennengelernt haben werden mir die Treue halten, denn das was ich Poste ist inhaltlich das Gleiche.

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zum ersten mal Thailand
    Von *rosa im Forum Touristik
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.06.12, 17:17
  2. Der Tag, an dem es die ersten Zwetschgen gab
    Von waanjai_2 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.10, 18:38
  3. Ko Samui im Mai-zum ersten Mal
    Von hansi im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 05:17
  4. pef hat die ersten 1.000 erreicht
    Von waanjai im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 11:58
  5. Zum ersten Mal Thailand ? !
    Von Bökelberger im Forum Literarisches
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 22:43