Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 109

Zum ersten mal in Pattaya

Erstellt von destinationkho, 19.03.2006, 18:42 Uhr · 108 Antworten · 9.550 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von destinationkho

    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    245

    Re: Zum ersten mal in Pattaya

    Zitat Zitat von ReneZ",p="328497
    Versteh mich bitte nicht falsch. Dies ist ein prima Thread
    mit super Bildern.
    Da hat sich aber der Wat tatsächlich einen Schreibfehler auf
    Ihr Eingangstafel eingefangen.


    Aber bitte nur weiter

    Gruss, René
    Danke @ ReneZ,

    aber welches Schild zeigt jetzt die richtige Schreibweise? Als Touri und Farang muss ich mich ja wohl darauf verlassen, was die Gelehrten vor Ort in riesigen Buchstaben an ihr Wat schreiben. Wo hast du dieses Schild aufgenommen?
    Hätte ich es gesehen, wäre mir vielleicht auch die unterschiedliche Schreibweise aufgefallen und man hätte vor Ort mal nachfragen können.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Zum ersten mal in Pattaya

    @bintang,

    bei der Thaischrift is alles bestimmt bestens in Ordnung -
    kann ich gar nicht sagen.
    Nur ist bei der Englische Umschrift eine Kleinigkeit schiefgegangen.
    Das letzte Wort soll MONGKHON oder MONGKON sein, manchmal auch
    MONGKHOL. Nur wurde aus das H ein R

    Ich fand's ein lustiges Detail.

    Gruss, René

  4. #53
    Avatar von destinationkho

    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    245

    Re: Zum ersten mal in Pattaya

    Zitat Zitat von ReneZ",p="328532
    @bintang,


    Ich fand´s ein lustiges Detail.

    Gruss, René
    ReneZ,

    danke für die Aufklärung. :bravo: Das wäre mir nie aufgefallen, wie auch?

  5. #54
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Zum ersten mal in Pattaya

    Netter Bericht...

    auf dem vorletzten Bild in # 49 sieht man einen Farang in kurzen Hosen knien und beten (?)- wundert mich, dass der in dem Outfit Eingang gefunden hat...

  6. #55
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Zum ersten mal in Pattaya

    Zitat Zitat von ReneZ",p="328532
    @bintang,

    ......
    Nur ist bei der Englische Umschrift eine Kleinigkeit schiefgegangen.
    Das letzte Wort soll MONGKHON oder MONGKON sein, manchmal auch
    MONGKHOL. Nur wurde aus das H ein R

    Ich fand's ein lustiges Detail.

    Gruss, René
    @ReneZ -> weißt Du ja besser als ich: gesprochen Mongkhon, als hartes k und n am Ende. Die meisten Thailänder sagen aber meist nur Wat Chai!

    @UAL
    wird häufig in Pattaya nicht ganz so eng gesehen! Aber nicht, dass Du auf falsche Gedanken kommst. Bin kein Kirch- und kein Watgänger. Wenn ich aber beides mal besuchen sollte und bleib nicht nur am Rande stehen, trage ich immer lange Hosen.

    Gruß aus Pattaya
    K.J.

  7. #56
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Zum ersten mal in Pattaya

    @bintang

    Auf diesen Tempel in Sued-Pattaya hat man vom 14. Stock eines Condominum ein sehr gyute Aussicht

  8. #57
    Avatar von destinationkho

    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    245

    Re: Zum ersten mal in Pattaya

    @ Yala,

    dann stell doch mal ein paar Bilder davon hier ein, würde mich interessieren, mal das ganze Wat im Überblich zu sehen.

    Sorry, aber ich bin schon in so einigen Wats gewesen und sehe mehr Farangs mit kurzen als mit langen Hosen. Da hat sich bisher noch niemand dran gestöhrt.

  9. #58
    Avatar von destinationkho

    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    245

    Re: Zum ersten mal in Pattaya

    Wie schon geschrieben, die Anlage Wat Chaimongkhon ist recht gross.































    In der Mitte eines Teiches, oder besser gesagt, eines kleinen Sees befindet sich noch ein kleineres Gebäude, worin die nachfolgenden Stratuen ihren Platz haben.








  10. #59
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Zum ersten mal in Pattaya

    interessant ,interessant, aber könntest du nicht mal die bilder vernünftig verkleinern?

  11. #60
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Zum ersten mal in Pattaya

    Für Bilder kleinermachen, ein Tip: PIXresizer.
    Kostenlos, sehr einfach zu bedienen und gute Ergebnisse :-)

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zum ersten mal Thailand
    Von *rosa im Forum Touristik
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.06.12, 17:17
  2. Der Tag, an dem es die ersten Zwetschgen gab
    Von waanjai_2 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.10, 18:38
  3. Ko Samui im Mai-zum ersten Mal
    Von hansi im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 05:17
  4. pef hat die ersten 1.000 erreicht
    Von waanjai im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 11:58
  5. Zum ersten Mal Thailand ? !
    Von Bökelberger im Forum Literarisches
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 22:43