Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 109

Zum ersten mal in Pattaya

Erstellt von destinationkho, 19.03.2006, 18:42 Uhr · 108 Antworten · 9.567 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von destinationkho

    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    245

    Re: Zum ersten mal in Pattaya

    Zitat Zitat von ChangLek",p="331534
    .....genau das ist es: wie oft wollte ich schon nach drei Tagen auf ko Chang und habe es bis heute noch nicht geschafft.....
    Hi CangLek,

    ich weiss jetzt, wie schwierig es ist, sich von Pattaya "loszueisen", besonders wenn man mitlerweile so viele Freunde dort gewonnen hat.

    Ich habe jetzt noch eine Art "offenen Brief" hier eingestellt, auch unter Trouristik mit der Überschrift "Wie lange noch" den solltest du vielleicht einmal durchlesen. Ich finde, man sollte, ist man schon mal in der Gegend, die Gelegenheit beim Schopf packen und die Insel besuchen, solange es noch lohnt.

    Wir haben uns dann dazu entschlossen, mit "Kind und Kegel" eine Woche gemeinsam Erholungsurlaub dort zu machen und mir hats wunderschön dort gefallen.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von destinationkho

    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    245

    Re: Zum ersten mal in Pattaya

    Wenn es Nacht wird in Pattaya I



    so hatte man mir gesagt, gibts da eine Strasse, die da anfängt, wo die Beach-Road zu ende ist



    Die Walkingstreet



    Da musst du hin, hatte man mir gesagt. Und was man mir sagt, mache ich manchmal. Aber wo ist die Beach-Road, oder die Walkingstreet? Bin doch neu in diesem Irrenhaus, was sich Pattaya nennt.Hektik pur, und ich wollte eigentlich Urlaub machen. Da kam mir der rettende Gedanke. Wie heisst denn nun nochmal dieses Forum?







    richtig, und so einen brauchte ich jetzt. Da braucht man in dieser Stadt nicht lange suchen um an eine solche "Institution" zu kommen. Gedacht, getan und ab gings ins Nachtleben.

    Ich habe die ganze Zeit gedacht, ich bin auf einem Rummelplatz und ich als urlaubmachender angehender Benediktinerpater wohl fehl am Platz. Bis ich dann rausfand, dass man da ja ausser "naja" auch essen und trinken konnte. Das hat mich dann ein wenig versöhnt.:-? :-D Es wurde noch ein ganz schöner Abend draus. Bilder sprechen manchmal mehr als Worte. Also schaut euch die Bilder an, bitte, ich habs auch ertragen müssen.
































  4. #93
    Avatar von destinationkho

    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    245

    Re: Zum ersten mal in Pattaya

    Wenn es Nacht wird in Pattaya II




    Direkt gegenüber dem Apex liegt noch ein kleines Barviertel und was liegt da näher, als am Abend dort noch einen Absacker zu trinken und etwas für die Völkerverständigung zu tun. Es ist die etwas gemütlichere Ausgabe der Walkingstreet und man hat natürlich sofort Anschluss oder findet einen Gesprächspartner. Es gibt eine Bühne wo sich die Mädels "austoben" können und noch sonstige Sehenswürdigkeiten.





































  5. #94
    Avatar von destinationkho

    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    245

    Re: Zum ersten mal in Pattaya

    Ein ganz normales Abendessen



    sollte es werden. Beim Ausi, direkt um die Ecke. Konnte man dort doch so leckere Sachen haben wie Steaks, Garnelen oder alles was der hungrige Mensch so braucht. Denn wie sagt Berthold immer: Willi, du musst essen.
    Also zog die Meute mal wieder los um beim ausgedehnten Essen zu quasseln und den Plan für den morgigen Tag mal wieder auszuarbeiten. (den Berti eh schon immer fertig hatte).
    Es wurden so leckere Sachen bestellt, wie Steaks mit Pommes, Gungs mit Salat, eben ganz normal.
    Es wurden natürlich auch schon Pläne geschmiedet für unsere bevorstehende Fahrt nach Koh Chang. Es war also viel zu besprechen, wie immer.
















    Bis dieser Wagen kam. Ein wahnsinns Geruch stieg einem in die Nase und das "Gormetherz" schlug höher. Das wars!!!! nicht immer das Gleiche, jetzt wird zugelangt. So ne Portion Heuschrecken mit gerösteten Skorpionen, auf Mehlwürmer an Kakerlaken mit "ich weiss nicht was". Die Erfüllung eines jeden Feinschmeckers. So etwas kriegst du noch nicht mal im Sternelokal. Und das mir, liebe ich doch Heuschrecken über alles. Der Abend war gerettet.













    Und noch en Frosch dazu, zur Abrundung der Komposition



































    Wie gesagt, ein gelungener Abend, nur teuer sollte er noch werden. Aber das stellte sich erst später auf Koh Chang heraus.
    Meine Backe schmerzte mehr und mehr, bis ich s nicht mer aushalten konnte. Also ab in die Klinik. Der Arzt hat getan und gemacht, gesucht und dann endlich gefunden. Der Übeltäter wurde entfernt, ein Heuschreckenbein, auweia.
    Und die Rechnung tat noch mehr weh. Ca. 4000 Bath wollten sie von mir haben, aber sofort an Ort und Stelle.
    Aber wer hat schon soviel Geld dabei?
    Es dauerte ca. 1/2 Stunde bis ich mit ihnen dort so eine Art Vereinbahrung getroffen hatte. Ein Taxi sollte mich ins Hotel bringen und der Fahrer mir dort gegen Herausgabe des Geldes die Rechnung für meine Krankenversicherung aushändigen. Das Taxi war sogar im Preis mit drin.

    Was sagt uns das? Gut habens die Rentner, die nur noch ihre dritten haben, denn die können im Notfall ihre dritten rausnehmen und selbst für Ordnung bringen.

  6. #95
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Zum ersten mal in Pattaya

    Coole Fotos. Allerdings würde ich vom Krabbelbuffet die Finger lassen

  7. #96
    Avatar von destinationkho

    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    245

    Re: Zum ersten mal in Pattaya

    Zitat Zitat von fieberglascoyote",p="332704
    Coole Fotos. Allerdings würde ich vom Krabbelbuffet die Finger lassen

    Hi fieberglas.....,

    man sollte alles mal ausprobiert haben, denke ich mal. Schmeckt nicht schlecht und duftet wirklich verführerich.

    Aber ich denke, einmal ist genug, solange es noch etwas zu Essen gibt, was unseren europäischen Mägen doch besser tut.

  8. #97
    Avatar von destinationkho

    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    245

    Re: Zum ersten mal in Pattaya

    Zu Besuch bei Big Buddha



    Der Besuch dieses schönen Monuments ist wohl ein Muss für jeden Pattayabesucher. Vergisst man hier oben doch einmal die ganze Hektik der Stadt.
























    Fortsetzung folgt

  9. #98
    Avatar von destinationkho

    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    245

    Re: Zum ersten mal in Pattaya

    Ich werde die einzelnen Berichte mehr unterteilen, damit man nicht soviel scroulen muss.

  10. #99
    Avatar von destinationkho

    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    245

    Re: Zum ersten mal in Pattaya

    Weiter gehts mit Big Buddha
















    Zur Besänftigung der bösen Geister und zur eignen Beruhigung gibt man einem Vogel die Freiheit zurück




  11. #100
    Avatar von destinationkho

    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    245

    Re: Zum ersten mal in Pattaya

    Ich denke, es ist ein allgemeines Problem beim Einstellen von Bildberichten. Sie verschlingen halt eine Menge Platz und die Seiten werden immer länger.
    Andererseits möchte ich die Bilder aber auch nicht verkleinern, da ihnen dann die Ausstrahlung genommen wird. Ich ringe mit mir selbst um den besten Kompromiss.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zum ersten mal Thailand
    Von *rosa im Forum Touristik
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.06.12, 17:17
  2. Der Tag, an dem es die ersten Zwetschgen gab
    Von waanjai_2 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.10, 18:38
  3. Ko Samui im Mai-zum ersten Mal
    Von hansi im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 05:17
  4. pef hat die ersten 1.000 erreicht
    Von waanjai im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 11:58
  5. Zum ersten Mal Thailand ? !
    Von Bökelberger im Forum Literarisches
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 22:43