Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 109

Zum ersten mal in Pattaya

Erstellt von destinationkho, 19.03.2006, 18:42 Uhr · 108 Antworten · 9.563 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von destinationkho

    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    245

    Zum ersten mal in Pattaya

    Zum ersten mal in Pattaya


    Ankunft Bangkok Airport. Die heisse, stickige Luft schlägt einem entgegen und der Gang zur Gepäckausgabe fällt schon ein wenig schwer. Der lange Flug hat einem doch schon etwas zugesetzt. Aber egal, endlich wieder in Bangkok, endlich wieder in LOS.

    Mit dem Gepäck so schnell wie möglich zum Ausgang, der Weg ist schon viel zu lang. Leute drängeln und die ersten Schweisstropfen fliessen. Endlich, der Ausgang ist erreicht. Die gewohnt, geliebte und so gehasste Geräuschkulisse erschlägt einem bald. Autos hupen, Polizisten pfeifen und Menschen rufen unverständliches Zeug.

    Ich brauche ein Taxi, denn den langen Weg nach Pattaya will ich nicht im Bus vertrödeln, denn Zeit ist kostbar, besonders im Urlaub.

    Ich winke und es stürmen sofort eine nette Herrn auf mich zu. Alle scheinen Taxis zu besitzen und alle wollen mich als Fahrgast. Willi, denk an die Ratschlage deiner Forumsfreunde, lass dich nicht reinlegen. 1600 BHT, nicht durch BKK und direkt über die Schnellstrasse soll es gehen.

    Also handelte ich 1600 als Preis aus und auch die anderen Sachen wurden vereinbart. Direkt und ohne Umwege über die Schnellstrasse nach Pattaya.

    Etwas weiter wartete schon ein Wagen und es konnte losgehen. Gepäck rein und ab ging die Post. Denkste, bis zur nächsten Strasse in einem Hinterhof war erstmal Schluss. Mein netter Herr entpuppte sich als hundsgemeiner Schlepper. Wir wurden schon von einer ganzen Meute „netter“ Herrn erwartet die mir dann klar machten: hier ist erstmal Schluss, umsteigen. Was blieb mir nun schon anderes übrig, ich musste wohl oder Übel in ein anderes Auto und mein Gepäck wurde netterweise auch umgeladen. Es war ein Volvo und der Fahrer sprach gutes englisch. Aber was nützte mir das, denn der Fahrpreis erhöhte sich um die Vermittlungsgebühr des Schleppers, den ich, wenn ich gekonnt hätte, die Eier abgetreten hätte.

    Nun gings aber endlich auf nach Pattaya, endlich !!!!





    Es ging nun wirklich direkt über die Schnellstrasse nach Pattaya










    Sogar die Strassengebühr bezahlte der Fahrer von meinem Geld. Von diesen "Kassensperren" gab es mehr als genung.






    Endlich im Hotel angekommen





    Ich wurde an der Rezeption recht freundlich begrüsst. Freundlich und zuvorkommt war das Personal des Apex die ganze Zeit meines Aufenthaltes dort.





    Anschliessend einige Bilder, die ich dann aus dem Fenster meines Zimmers gemacht habe















    Abschliessend möchte ich zum Apex sagen: Recht Nette und freundliche Bedienung. Jedoch die Zimmer sind m. E. etwas schmuddelig/renovierungsbedürftig und entsprechen nicht ganz meinem Geschmack. Betrachtet man jedoch das Preis/Leistungsverhältnis, so muss man feststellen, dass es insgesamt gesehen in Ordnung ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Zum ersten mal in Pattaya

    Schöner Bericht - der aber hoffentlich noch weitergeht!

    Da bekommt man ja wieder ganz melancholische Gefühle! (verdammt! im nächsten Leben heirate ich nicht mehr ;)

    PengoX

  4. #3
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Zum ersten mal in Pattaya

    @PengoX

    Ich kenne Bintang seit September letzten Jahres virtuell und habe ihn bei seinem jetzigen Aufenthalt persönlich kennengelernt. Er ist ein zuverlässiger Typ und ich bin sicher, dass die Fortsetzung kommen wird!

    @Bintang
    Stimmt doch, oder? Übrigens war ich gestern Abend mal wieder auf Deiner Homepage. Hast ja diese noch erweitert und vervollständigt. Außerdem noch sehr schöne Bilder reingestellt. Nur die Musik, die mir gefällt, habe ich etwas leiser drehen müssen.

    Das hättest Du mir aber auch drüben mal so zwischendurch mitteilen können, da wir uns dort ja täglich im chat unterhalten. Gute Sachen verrätst Du mir ja nicht. Das werde ich merken, wenn Du wieder in Pattaya auftauchen solltest

    Gruß aus Pattaya
    K.J.

  5. #4
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Zum ersten mal in Pattaya

    @bintang

    Dann wohnen wir ja in unmittelbarer Nachbarschaft.

    Bin die meiste Zeit den ganzen Tag in eine Nachbar Soi vom APEX.

    Schoene Tage noch in Pattaya.

    Das mit den Schleppern ist mir auch schon oefters passiert, habe aber nie einen Aufpreis dafuer bezahlen muessen. der ausgemachte Preis war imm er gleich geblieben.

    Nur die Fahrzeuge haben sich meistens sehr veschlechtert, waren dann meistens alte ausgediente japanische Grossraumlimousinen.

    Hauptsache gesund angekommen.

  6. #5
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Zum ersten mal in Pattaya

    ich war letztens auch im apex!zimmer zwar fürchterlich verwohnt aber das bufett und der preis stimmt.

  7. #6
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Zum ersten mal in Pattaya

    Was kosten denn die Zimmer im Apex?

  8. #7
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Zum ersten mal in Pattaya

    Habe mir 500 THB sagen lassen.

  9. #8
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Zum ersten mal in Pattaya

    kommt hin!
    das bufett am abend kostet glaube ich 180 baht "all you can eat"

  10. #9
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Zum ersten mal in Pattaya

    Morgen beisammen,

    einfach mal auf Foto Nummer 5 schauen: da steht recht fett APEX 450,- Baht :-)

    Grüße

    Rainer

  11. #10
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Zum ersten mal in Pattaya

    Doch einige Blindgänger unterwegs

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zum ersten mal Thailand
    Von *rosa im Forum Touristik
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.06.12, 17:17
  2. Der Tag, an dem es die ersten Zwetschgen gab
    Von waanjai_2 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.10, 18:38
  3. Ko Samui im Mai-zum ersten Mal
    Von hansi im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 05:17
  4. pef hat die ersten 1.000 erreicht
    Von waanjai im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 11:58
  5. Zum ersten Mal Thailand ? !
    Von Bökelberger im Forum Literarisches
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 22:43