Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Zum Ersten Mal

Erstellt von Manna, 23.05.2014, 10:55 Uhr · 33 Antworten · 4.155 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Manna

    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    4

    Zum Ersten Mal

    Hallo zusammen,

    ich will dieses Jahr nach Thailand zum ersten Mal, ich habe so viel gehört davon doch ich will wirklich nur das besuchen was sehenswert ist. Kann mir jemand was empfehlen, wo kann ich buchen? Wie viele Tage sind genug? 10? 15? Ich habe ein paar Seiten gefunden wo es Angebote gibt das die mir nach meinen Bedürfnissen was erstellen, doch ich will nicht das mir jemand was andrückt was ich nicht brauch oder will deshalb frage ich einfach mal hier nach!
    Danke im Voraus.
    Gruß an alle

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290
    Empfehlen kann ich erstmal einen Reiseführer -> Loose z.B.

    Dann kommt es auch darauf an, was man will, also Strandurlaub, Trekking, Rundreise .. etc. ?
    Weiterhin will ich ein Rundumsorglospaket oder plane und buche ich alles selbst?

    Sprich, hier fehlen ein paar entscheidende Details und Du wirst im besten Falle Tipps für "Obst" bekommen, obwohl Du eigentlich eher "Bananen" oder "Erdbeeren" magst.

  4. #3
    Avatar von Manna

    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    4
    Also ich habe da eher gedacht an eine Rundreise, aber auch ein paar Tage Strand einfach nur genießen. Weil es halt das erste mal ist das ich nach unten Fahre, wollte ich dann Tipps einholen von euch hier, die schon da wart. Ich wollte ein wenig Freiraum auch haben. Es gibt doch Reiseveranstalter die nach meinem Wunsch das ganze planen?

  5. #4
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290
    Ok, das sind dann die klassischen Rundreisen, die auch mal bei Aldi und Lidl angeboten werden:

    Flug nach BKK, 2 Tage dort, dann mit Busreisegesellschaft über Pitsanulok nach Chiang Mai hoch mit Goldenem Dreieck, anschließen Rückflug nach BKK und eine Woche Strandurlaub in Hua Hin - 1000 - 1200 €

    Selbstverständlich gibt es auch Reisebüros, die einem das alles individuell planen - die bedienen sich meist einem Baukastensystem und stellen so ein Programm zusammen, soll es ganz individuell sein, wird das Ganze dann recht teuer.

    Ist man etwas "abenteuerlustig" kann man das alles auch selbst machen. Flug buchen, Hotel in BKK über ein Buchungsportal (****Hotel für 40-50€), Eisenbahnfahrt nach Chiang Mai. Dort werden in jedem Hotel/Gästehaus Touren angeboten - sei es auf den höchsten Berg Thailands, oder ins Goldene Dreieck ..) . Auch fliegen ist relativ günstig, ich würde dann wieder nach BKK zurück fliegen und anschließend je nach Wetter auf die Insel Koh Samui oder Koh Chang.

  6. #5
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Empfehlen kann ich erstmal einen Reiseführer -> Loose z.B.
    Viel zu lesen es dort gibt, vielleicht Yoda es zu übersetzen vermag?

  7. #6
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

  8. #7
    Avatar von Manna

    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    4
    Na das hört sich ja mal besser an, ich habe so einen Veranstalter gefunden, der Preis ist mir mehr oder weniger wichtig, es soll halt was schönes werden. Hier will ich mich melden und das ganze planen lassen, nur halt will ich nicht das man mir was aufdrückt was nicht unbedingt man sehen muss. Wenn ich bezahle möchte ich gerne die kleinen Sachen mir nicht entgehen lassen, diese Insider Tipps.

  9. #8
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290
    Den Veranstalter kenne ich nicht, hört sich aber zumindest auf die Schnelle interessant an. Ich habe mir so eine Rundreise angesehen. sieht auf den ersten Blick auch so aus, dass er verschiedene Bausteine zusammenstellt - die Ausflüge sind auch so direkt vor Ort bei vielen lokalen Veranstaltern buchbar. IMHO bieten auch die großen Veranstalter (Berge & Meer, Meiersweltreisen etc. ähnliche Touren an - nur so mal als Vergleich).

    Wenn Du dann spezielle Dinge sehen willst, dann wird das auf eine individuelle Lösung hinauslaufen mit entsprechenden Kosten.

  10. #9
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    915
    Hey Manna,

    ich habe mehrfach mit diesem Veranstalter sehr gute Erfahrungen gemacht. Weiß allerdings nicht, ob die immer noch so gut sind, letztmalig vor 5 Jahren, etwa.

    Die Bewertungen (wenn man dem denn Glauben schenken kann...), die ich eben kurz überflog, sprechen dafür.

    Asien Reisen - Thailand, Laos, Vietnam, Myanmar, Bali, Indien und mehr - Asiamar by ID Reisewelt

    Ich habe dort mehrfach alle benötigten Flüge, die ersten Unterkünfte in Bkk & evtl. auch schon mal für 2-3 Tage ein Resort auf den Inseln gebucht.

    Besonders klasse find ich den sogenannten VIP-Service. Da steht dann jemand bei der Ankunft am Airport parat, führt Dich zu so einer komischen verlängerten Volvo-Limousine und dann gehts los nach Downtown.

    Losgelöst von den Angeboten auf der HP hab ich dort einfach angerufen, gesagt was ich wollte & um ein Angebot gebeten. Ich habe über diesen Veranstalter für 'ne relativ kleine Mark ... ähhh Euro...richtig coole Hotels in Bkk gebucht.

    Abgesehen davon, den bereits empfohlenen "Loose" Reiseführer betrachte ich für einen Thailandneuling als Pflichtlektüre.

  11. #10
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von Totolino Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, den bereits empfohlenen "Loose" Reiseführer betrachte ich für einen Thailandneuling als Pflichtlektüre.
    Sehe ich auch so. Hinzu kommen die regelmässigen Updates im Netz, da können viele andere nicht mithalten.
    Stefan Loose Reiseführer Update .Thailand .

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.11, 15:32
  2. (Fast) Alles zum ersten Mal
    Von MadMovie im Forum Literarisches
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.01.08, 20:46
  3. Zum ersten mal in Pattaya
    Von destinationkho im Forum Touristik
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 14:32
  4. Ko Samui im Mai-zum ersten Mal
    Von hansi im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 05:17
  5. Zum ersten Mal Thailand ? !
    Von Bökelberger im Forum Literarisches
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 22:43