Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Zum Borderrun Rueckflugticket vorlegen?

Erstellt von tomtom24, 21.05.2007, 18:42 Uhr · 26 Antworten · 2.771 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Zum Borderrun Rueckflugticket vorlegen?

    Zitat Zitat von Alek",p="483924
    Nun denke ich mir aber, dass es wirklich kein grosses Problem sein dürfte so etwas zu faken.
    In Zeiten, in denen jeder Doofe anhand seines Buchungscodes jederzeit ganz schnell im Internet seine Flugdaten ueberpruefen kann, sollte dies wohl auch einem Immigrationbeamten moeglich sein.

    Ob der das aber wirklich tun wird, ist natuerlich eine ganz andere Frage. Wenn er's aber tatsaechlich mal macht (was ich mir in bestimmten Faellen durchaus vorstellen kann) und dann feststellt, dass ihm da einer ein gefaelschtes Dokument vorgelegt hat, moechte ich nicht unbedingt in der Haut des Ueberprueften stecken.

    Gruss
    Caveman

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Zum Borderrun Rueckflugticket vorlegen?

    Eine schriftliche (Computerausdruck) Reservierung, ohne Buchung, tut es auch. Bei E-Buchung gibt es eben kein Ticket und auf der Reservierung/Buchung ist ja die Kreditkartennummer ersichtlich.

    fred2

  4. #13
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Zum Borderrun Rueckflugticket vorlegen?

    Zitat Zitat von Maempong",p="484135
    ...hatte ich am Dienstag einen Tag Overstay, es gab keine Gnade, es wurden 500 Baht Strafe faellig (mit Quittung und Passeintrag).
    Seltsam. Ich dachte immer, der erste Tag ist free, erst ab dem zweiten Tag punktets :???: So hab' ich's mal am Flughafen gelesen...

    Grüsse
    Alex

  5. #14
    Avatar von Tiblo

    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    188

    Re: Zum Borderrun Rueckflugticket vorlegen?

    man kann auch ein flug buchen, und nach der kambodscha reise dann einfach wieder stornieren. das problem ist, das dies nur einmal klappt, denn beim 2. mal fragt sich der beamte an der grenze dann warscheinlich warum man nicht geflogen ist sondern wieder den visarun gemacht hat.

    diese regelungen alle, verschrecken blos immer mehr touristen.

    man soll auch nur noch 3 mal ein touristen visum bekommen (z.b: penang) danach MUSS man das im heimatland machen. schlechte zeiten für langzeit touristen..

  6. #15
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Zum Borderrun Rueckflugticket vorlegen?

    Zitat Zitat von Tiblo",p="484778
    man soll auch nur noch 3 mal ein touristen visum bekommen (z.b: penang) danach MUSS man das im heimatland machen. schlechte zeiten für langzeit touristen..
    Quelle?

  7. #16
    Avatar von Tiblo

    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    188

    Re: Zum Borderrun Rueckflugticket vorlegen?

    Neueste Information von der Immigration: Ab dem 01. Juli 2007 sollen die Visa-Vorschriften erneut verschärft werden. Ab diesem Tag werden sog. Visa-Runs nur noch per Flugzeug möglich sein. Außerdem ist eine Wiedereinreise nach Thailand erst nach Ablauf von 24 Stunden möglich. 60-Tage-Tourisenvisa werden in den thailändischen Vertretungen in den Nachbarländern nur noch 3 Mal in Folge ausgestellt, danach kann ein neues Touristenvisum nur noch im Heimatland des Reisenden beantragt werden.
    ist ein beitrag aus einem anderen forum.

    wobei die zeitangabe schon mal nicht stimmt (1. Juli) , da ich bei dem visa-run unternehmen angerufen habe, und die meinten das die thai beamten bereits jetzt schon nach einem rückflugticket fragen, wenn man das visa on arrival haben möchte.

  8. #17
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Zum Borderrun Rueckflugticket vorlegen?

    Ich hoerte, dass nur 2 TV innerhalb von 12 Monaten moeglich seien. Durch VOA zwischendrinn konnte somit muehelos das Jahr ueberbrueckt werden.

  9. #18
    Avatar von Tiblo

    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    188

    Re: Zum Borderrun Rueckflugticket vorlegen?

    jo so waren auch meine planungen gewesen. hatte vorher nur voa gemacht.

    sieht wohl so aus als wollen die thais das wohl verhindern.

    bevor ich mir nun aber für ca. 1000euro immer wieder nen touri visum in deutschland hole, werd ich wohl in zukunft mir nen anderes langzeit urlaubsziel suchen.

  10. #19
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    440

    Re: Zum Borderrun Rueckflugticket vorlegen?

    Na wo liegt den das Problem wenn man ein Rückflugticket hat... ;-D

    Bei einem Visa-Run auch wenn es nur ein Tag geht, sollte es selbstvertändlich sein das man seine Wertsachen,Pass und eben ein Rückflugticket oder wenn es ein E-Ticket ist den Zettel mit den Flugangaben dabei hat!

    Kann ja aus irgendwelche Gründen (Unfall etc.) sein das man gar nicht mehr so schnell nach Thailand reinkommt... :P

  11. #20
    Avatar von Tiblo

    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    188

    Re: Zum Borderrun Rueckflugticket vorlegen?

    es geht um die vielen die sich hier längere zeit lang aufhalten, aber nicht die non-o vorraussetzungen erfüllen. ich bin kein renter und ich will auch nicht heiraten um an ein visum zu gelangen.

    aber kein problem, bislang waren solche leute halt geduldet, aber nicht erwünscht. nun sind sie halt auch nicht mehr geduldet.

    sicher gibts jetzt wieder möglichkeiten, die neuen bestimmungen zu umgehen. aber der finanzielle und vor allem der bürokratische aufwand wird mittlerweile so hoch, das ich mich frage ob das ganze noch einen sinn macht. vor allem mit dem hintergrund, das es jeden tag wieder geändert werden kann. und momentan auch ständig geändert wird!

    und dann kommen noch dinge wie visa razzien gegen ausländer hier im fernsehen. naja.. da sagen sich wohl einige: thailand

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Borderrun Mae Sot derzeit nicht moeglich
    Von tomtom24 im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.07, 05:08
  2. Mae Sot - Mae Sei - Mae Sot Borderrun
    Von tomtom24 im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.04.07, 05:04