Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Zugfahrkarte Bkk-Chiang Mai

Erstellt von bluegreyeyes, 18.02.2018, 12:01 Uhr · 23 Antworten · 1.159 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    13.857
    Würde mal sagen, daß Zugfahren um Eckhäuser besser ist als mit dem Bus. Sollte es ums Feeling gehen.
    Sollte es ums von A-B Kommen gehen, dann Billigflieger.
    Sollte es sich um ordentliche Masochsiten handeln, dann Bus. Ich mein" in jungen Travellerjahren ist auch Bus lustig. Wenn man gefrierüberkühlte, dahinglühende, ununterbrochen plärrende, hinundherreissende 10 Stundenfahrten mit grauslichen Mitternachtsessensstops lachend zur Kenntnis nimmt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.987
    Zitat Zitat von bluegreyeyes Beitrag anzeigen
    Guten Tag,
    Wir wollen im Mai 18 mit dem ZUg von Bkk nach Chiang Mai
    Weiß jemand was ein Zugticket 2. Klasse Sleeper Fan aktuell kostet? wenn ich es am Bahnhof kaufe.
    Bekomme ich wenn ich am 17. anreise eine Fahrkarte für den 18. oder solle ich im voraus online buchen?
    Danke für Eure Hilfe

    blugreyeyes.

    Ich freue mich so auf die Fahrt nach Thailand, im Herbst mußte ich leider durch einen Unfall alles stornieren

    https://12go.asia/de/travel/bangkok/...8-05-18&date2=

  4. #13
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    2.950
    Sicherer ist der Zug, da bin ich einverstanden, solange man nicht stundenlange Verspätungen in kauf nehmen möchte.
    Busfahren ist je nach Kategorie verschieden...Es gibt VIP Busse und 2te oder 3te klasse...up2U...wenn einem die Aussicht auf endlosen Reisfelder gefallen .........Ich ziehe fliegen vor.. soviel teurer ist es auch nicht und die Aussicht, sofern Fensterplatz ist grandios

  5. #14
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    23.824
    Hatten wir mal vor 10 Jahren gemacht, war ein super Erlebnis. Damals gab es aber auch noch Alk und Party im Zug. Keine Ahnung, wie das heute laeuft. Gehen wohl alle beten, dass das Ding nicht gleich wieder entgleist, schnallen sich an und haben eine unruhige Nacht . Frueher war das entspannter.

  6. #15
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    13.857
    Zitat Zitat von Charin Beitrag anzeigen
    Sicherer ist der Zug, da bin ich einverstanden, solange man nicht stundenlange Verspätungen in kauf nehmen möchte.
    Busfahren ist je nach Kategorie verschieden...Es gibt VIP Busse und 2te oder 3te klasse...up2U...wenn einem die Aussicht auf endlosen Reisfelder gefallen .........Ich ziehe fliegen vor.. soviel teurer ist es auch nicht und die Aussicht, sofern Fensterplatz ist grandios
    es gibt auch unterschiedl. Klassen im Zug. Fährst du 3. dann bist du mitten unter den Einfachen mit Huhn, Kind und Karten. Die 2. Klasse ist die beste. Und zwar Sleeper/A/C/Lower beds, breite, bequeme Sitze, grosse Fenster, kuschelige Betten mit Licht und Ablagen, wehende Vorhänge, bestes Zugfahrtsambiente überhaupt, auch gut zu zweit. Die 1.KLasse ist eine abzuratende Zelle.
    Im Gegensatz zum Bus kann man ausserdem im Zug gut aufstehen, sich ein bisschen bewegen, Speisewagen, Badezimmer, die fliegenden Händler an den Bahnhöfen, die ihre Sachen mittels Singsang anpreisen, das Anrollen und Einfahren in den Bahnhöfen, das beruhigende monotone Geräusch, die Landschaft ohne wildes Herumgezucke und andere irren Verkehrsteilnehmern, wobei der Anfänger womöglich noch in der ersten Busreihe sitzend zitternd kein Auge zudrückt etc etc etc

    Mit den Bussen bin ich früher sehr oft gefahren, Überlandstrecken nach Bangkok ab Butterworth, Had Yai, Phuket, Samui, Trat und ca 1 Jahr lang ca 1x/Woche Pattaya, was ja echt lustig war, da der Busbegleiter während halsbrecherischer Fahrt meistens sich zu 90% außerhalb der geöffneten Türe befindend allen anderen Verkehrsteilnehmern mit wilden Deutungen zu signalisieren gab, daß ihnen nichts anders überbleibt als auszuweichen, ansonst es brenzlig werden könnte, während irgendwelche Asienvideos unaufhörlich plärrend alle Nichtthais malträtierten....

  7. #16
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    14.996
    Die 1.KLasse ist eine abzuratende Zelle.
    Gefrierzelle käme noch besser hin.

    wobei der Anfänger womöglich noch in der ersten Busreihe sitzend zitternd kein Auge zudrückt etc etc etc
    ich hatte mal nen Höllenritt die 304 den KhaoYai runter ,als ich als Busstopper vorne unten bei Chauffeur Platz nahm..

  8. #17
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    2.950
    Fahrt doch mal Motorrad auf Thailands Strassen, dann kann euch nichts mehr durch- oder erschüttern...

  9. #18
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    13.857
    Machen doch eh alle. Es gibt sogar richtige Biker hier im Forum. Zähle mich nicht dazu, aber machte mal eine Mehrwochentour ab Samui nach SIN via Had Yai, Penang, Malaga, zurück über die Cameron Highlands und die Berge bei Betong als es noch keinen Highway gab. Ein anderes Mal 1 Monat ab CNX durch und um den Inthanon NP, CEI, Goldenes Dreieck, etc. Öfters Samui Krabi/Phuket etc etc etc. Auch als ich in BKK lebte u.a. mit eigenem bike, in Pattaya etc etc you name it.

    Aber ein richtiger Biker, das ist der Mad Max

  10. #19
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    2.950
    Na also....und dann wird über Klimaanlagen und ......- oder Yabbafahrer gemeckert hier..

  11. #20
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    2.950
    Ich meinte V.I.A.G.Ra-Fahrer..also diese Zensur hier ist wirklich übertrieben....Ich musste sogar einen gewissen A.d.o.l.f mit Schickelgruber umschreiben..tststs..

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.12, 00:36
  2. Zugfahrt, Schlafabteil (BKK-Chiang Mai)
    Von kingkobra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.10, 14:25
  3. BKK -> Chiang Mai: Nettes Guesthouse gesucht
    Von khraap im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.04.10, 15:44
  4. Zentralreg. Bkk auch in Chiang Mai?
    Von tomtom24 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.10, 14:25
  5. Chiang Mai zu Weihnachten/Silvester
    Von MadMac im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.02, 14:37