Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Zugfahrkarte Bkk-Chiang Mai

Erstellt von bluegreyeyes, 18.02.2018, 12:01 Uhr · 23 Antworten · 1.159 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von bluegreyeyes

    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    20

    Zugfahrkarte Bkk-Chiang Mai

    Guten Tag,
    Wir wollen im Mai 18 mit dem ZUg von Bkk nach Chiang Mai
    Weiß jemand was ein Zugticket 2. Klasse Sleeper Fan aktuell kostet? wenn ich es am Bahnhof kaufe.
    Bekomme ich wenn ich am 17. anreise eine Fahrkarte für den 18. oder solle ich im voraus online buchen?
    Danke für Eure Hilfe

    blugreyeyes.

    Ich freue mich so auf die Fahrt nach Thailand, im Herbst mußte ich leider durch einen Unfall alles stornieren

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    14.996
    ich würde vorher buchen,weiß nicht ob du walkin deine gewünschten Platz zum gewünschten #Termin bekommst.

  4. #3
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    22.609
    wenn einem sowas besonders wie Sicherheit wichtig ist, dann stellst sich die Frage doch garnicht welche Variante die bessere ist. Da gibts nur eine Antwort, nämlich Vorbuchung.

  5. #4
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.291
    Frühestens zwei Monate im Voraus kann man online buchen: https://www.thairailwayticket.com/eT...spx?language=1
    Da der 18.5. ein Freitag ist (also Wochenende), ist das dringend anzuraten.
    Preise gibts hier für die "schnellste" Variante, den Special Express: Fares ---> State Railway of Thailand

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    34.097
    Zitat Zitat von bluegreyeyes Beitrag anzeigen
    Wir wollen im Mai 18 mit dem ZUg von Bkk nach Chiang Mai. Weiß jemand was ein Zugticket 2. Klasse Sleeper Fan aktuell kostet?
    Ich wuerde im Mai Aircon anstatt Fan empfehlen.

    Also wenn Du nicht voellig verschwitzt ankommen moechtest.

  7. #6
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    7.827
    BKK -Chiang Mai mit dem Zug hatte ich auch schon mal auf dem Schirm.

    Allerdings würde ich da den Tageszug nehmen - es geht ja vor allem darum, dass man was sieht. Sonst würde ich nämlich fliegen.

    Wir sind mal aus Gag von Aran nach BKK mit dem Zug gefahren, das Gejuckel würde ich mir aber nicht mehr antun, so um die 6 Stunden.

  8. #7
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    6.245
    Ich mag Zugfahren, egal ob Schlafwagen oder 2.Klasse bei Tag ! Die Wagons erinnern mich an meine Kindheit in Ö, ruckeln-zuckeln-stossen-rumpeln........und das gleichmässige......"talamtalamtalam........" manchmal unterbrochen vom Tröten der Diesellok !
    Aber sehr zu empfehlen ist der neue chinesiche Nachtzug, besonders die 1.Klasse plus Speisewagen !

  9. #8
    Avatar von bluegreyeyes

    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    20
    Vielen Dank das soviele geantwortet haben,

    Ich habe mich entschieden und da ich gerne auf der sicheren Seite bin buche ich im voraus (kein Stress usw.)
    Ich mag auch ZUg fahren und werde die Fahrt, wenn auch etwas anstrengend, genießen

    Danke bluegreyeyes

  10. #9
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    2.950
    Zug fahren in Thailand??
    Da bist du in einem Bus besser aufgehoben glaube mir...
    Und wenn du nicht auf jeden Cent angewiesen bist, ist fliegen die bessere Lösung..so viel teurer ist es eh nicht.
    Zug und Busfahren habe ich schon lange aufgegeben hier

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    34.097
    Zitat Zitat von Charin Beitrag anzeigen
    Zug fahren in Thailand??
    Da bist du in einem Bus besser aufgehoben glaube mir...
    Eingepfercht in einem Bus mit einem Yabaa Piloten am Steuer und "gut aufgehoben"?

    Die Bahn ist in Thailand ein komfortables und einigermassen sicheres Verkehrsmittel, ideal um die Landschaft zu geniessen. Besser ist eigentlich nur das eigene Auto.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.12, 00:36
  2. Zugfahrt, Schlafabteil (BKK-Chiang Mai)
    Von kingkobra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.10, 14:25
  3. BKK -> Chiang Mai: Nettes Guesthouse gesucht
    Von khraap im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.04.10, 15:44
  4. Zentralreg. Bkk auch in Chiang Mai?
    Von tomtom24 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.10, 14:25
  5. Chiang Mai zu Weihnachten/Silvester
    Von MadMac im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.02, 14:37