Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Zugfahren von BKK in Süden

Erstellt von sirhenry, 06.01.2008, 14:22 Uhr · 19 Antworten · 1.496 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von sirhenry

    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    56

    Zugfahren von BKK in Süden

    Hi Leutz

    Fliege im Feb. nach BKK und möchte dann gleich weiter in Süden. Komme um 7 30 uhr in BKK an und habe jetzt erfahren das ich den Zug den ich nehmen möchte um 8 05 Uhr schon fährt sonst hätte ich nur die Möglichkeit noch eine Stunde später aber mit dem Bummelzug bis Hua Hin zu fahren. Wollte aber eigentlich gleich bis Chumphon durchfahren. Weis jemand ob die Züge pünklich wegfahren oder eine andere Möglichkeit besteht wo anders zu zusteigen, also vielleicht einen anderen Bahnhof mit dem Taxi oder so anzufahren ( macht das Sinn )? :kopfhau:

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Zugfahren von BKK in Süden

    Hallo Sir,
    den Zug wirst Du mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr bekommen. Es faehrt einer ab Hualampong um 17:05 Uhr nach Surat Thani, spaetestens der sollte dann Deiner sein.

    Chock dii, hello_farang

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Zugfahren von BKK in Süden

    Von Bangkok nach Chumpon fahren taeglich mindestens 4 Zuege, einer geht um ca. 12.30h in Bangkok/Hualompong ab.

  5. #4
    Avatar von sirhenry

    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    56

    Re: Zugfahren von BKK in Süden

    Also der Fahrplan ist mir bekannt. Nur würde ich gerne so schnell wie möglich in den Zug und runter nach Chumphon und von der Landschaft auch noch was zu sehn. Außerdem möchte ich nicht zu spät ankommen zweckts Übernachtung.
    Ist es sinnvoll ein Taxi vom Flughafen zu einen näherliegenden Bahnhof zu nehmen wo der 8 uhr Zug nochmal hält.

  6. #5
    Avatar von sirhenry

    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    56

    Re: Zugfahren von BKK in Süden

    Gibt es verschiedene Bahnhöfe wo Züge in den Süden abfahren?
    Wenn ja, wie komme ich da an infos?

  7. #6
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Zugfahren von BKK in Süden

    Bang Sen und Bang Sü (ca 30 Mi später) sind noch möglich,dann kommt die Brücke über den Chau Paya River.
    Die Taxifahrer kennen diese Bahnhöfe bestimmt.

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Zugfahren von BKK in Süden

    Zitat Zitat von sirhenry",p="554020
    Also der Fahrplan ist mir bekannt.
    Wozu fragst dann?

  9. #8
    Avatar von sirhenry

    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    56

    Re: Zugfahren von BKK in Süden

    Zitat Zitat von Dieter1",p="554074
    Zitat Zitat von sirhenry",p="554020
    Also der Fahrplan ist mir bekannt.
    Wozu fragst dann?
    Weil ich gerne eine Möglichkeit suche an einem anderen Bahnhof event. zuzusteigen um nicht all zu spät am Ziel anzukommen zwecks Übernachtung.
    Weil ich um 8 30 ankomme in BKK - Gepäck hohlen und zum Bahnhof.

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="554034
    Bang Sen und Bang Sü (ca 30 Mi später) sind noch möglich,dann kommt die Brücke über den Chau Paya River.
    Die Taxifahrer kennen diese Bahnhöfe bestimmt.
    Hab mal auf der Karte geschaut, komm aber nicht weiter. Kann mir jemand helfen. Kenn mich nicht in BKK aus sind das Stadtteile oder eigene Städte

  10. #9
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Zugfahren von BKK in Süden

    Zitat Zitat von sirhenry",p="554106
    ...Weil ich um 8 30 ankomme in BKK - Gepäck hohlen und zum Bahnhof.....
    moin,

    kamen heuer 05:30 am hauptbahnhof an und konnten kein ticket für o.g. zug erwerben,
    fuhren dann mit dem taxi zum busbahnhof süd weiter und nahmen den bus nach ban krut.

    gruss

  11. #10
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Zugfahren von BKK in Süden

    Wenn Du um 07.30 in BKK ankommst, hast Du keine Chance, den frühen Zug zu kriegen. Da müsstest Du schon mit dem Taxi mind. bis Petchaburi o. Hua Hin fahren, um den noch einzuholen.
    Der Bahnhof Bang Sue ist ca. 10 km nördlich vom Hua Lumphong, das bringt auch nix.
    Du kannst, wenn alles super läuft, nicht vor 08.45 o. 09.00 an einem der Bangkoker Bahnhöfe sein.
    Die Züge, die morgens abfahren, fahren normal ohne o. mit geringer Verspätung ab.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mit dem nachtzug in den süden....
    Von noisedeluxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.05.13, 12:06
  2. Im Süden versagt ?
    Von jai po im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.02.10, 17:47
  3. A1 Prüfung im Süden?
    Von paulsson im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.08, 20:24
  4. Terror im Süden
    Von Pustebacke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.02, 22:55