Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Zollkontrolle Flughafen Deutschland

Erstellt von 73_sunshine, 25.04.2007, 10:57 Uhr · 38 Antworten · 7.457 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.519

    Re: Zollkontrolle Flughafen Deutschland

    Wir haben unseren Freund, der uns abholte gefragt, ob wir den Stinkfisch weghauen sollen. Hätte nichts genutzt, da der Koffer genauso stank. Er hat mal geschnüffelt und o.k. gesagt, hat aber nacher das Auto bis Mittags auslüften lassen. ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von oholz

    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    9

    Re: Zollkontrolle Flughafen Deutschland

    Zitat Zitat von Yogi",p="473922
    Wir kamen letzten Samstag in Frankfurt an. Keine Probleme beim Zoll, <...> Die Zöllner waren um 7:00 Uhr wohl müde. <...>
    Vor zwei Wochen (13.04.) zur gleichen Zeit ganz anderes Bild: Waches Personal, drei grüne Linien offen, an allen wurde ununterbrochen kontrolliert, zeitweise mit Absperrung und Schlangenbildung. Kontrollen trafen vorwiegend Alleinreisende asiatischer Herkunft, aber auch klassische Touris.

    Gruß,
    oholz

  4. #23
    Avatar von schwede67

    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    13

    Re: Zollkontrolle Flughafen Deutschland

    Kam gestern zurück und wurde nicht durchsucht und hatte auch sachen dabei die etwas richen.

  5. #24
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Zollkontrolle Flughafen Deutschland

    Zitat Zitat von andydendy",p="473971
    Nehmen immer kiloweise Stinkefisch mit und hatten
    noch nie Probleme.
    Diesen Umstand alleine wuerde ich schon als groesseres Problem betrachten :-) .

  6. #25
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Zollkontrolle Flughafen Deutschland

    Zitat Zitat von schwede67",p="474775
    Kam gestern zurück und wurde nicht durchsucht und hatte auch sachen dabei die etwas richen.
    der Zoll ist eigentlich an anderen Dingen mehr interessiert als an zersetztem Fischsud.

    resci

  7. #26
    Avatar von Tiblo

    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    188

    Re: Zollkontrolle Flughafen Deutschland

    Kam gestern zurück und wurde nicht durchsucht und hatte auch sachen dabei die etwas richen. der Zoll ist eigentlich an anderen Dingen mehr interessiert als an zersetztem Fischsud.

    ...gegen sowas hilft manchmal auch intimreinigung ;-D

  8. #27
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Zollkontrolle Flughafen Deutschland

    wenn es nicht stinken soll, darf man keine lebende ziege mit bringen.

  9. #28
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Zollkontrolle Flughafen Deutschland

    tach,

    vor 2 tagen via muc eingereist keine kontrolle. bekannte meiner frau vor 4 wo via fra,
    dort kontrolle nach lebensmittel bei fast allen einreisenden thailänderinnen.

    übrigens am airport in bkk keine marlboros, lm und west normal erhältlich

    gruss

  10. #29
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Zollkontrolle Flughafen Deutschland

    Meine Frau bringt jedes Mal einen Koffer mit Obst, Gemüse und sonstigen Lebensmitteln (nicht Fisch oder Fleisch) mit. Hatten damit damit bei der letzten Einreise in Muc (dort wurden wir das einige Mal bisher kontrolliert)auch keine Probleme. Habe auf eine entsprechende Frage des Zöllners auch explizit Obst und Gemüse genannt.
    Fisch habe ich meiner Frau erfolgreich ausreden können, nachden beim ersten Mal es im Flieger das Stinken anfing und wir trotz lüften und reinigen den Fischgestank nicht aus dem Koffer bekamen. Habe ihn dann später entsorgt.

    Gibt es denn einen Fall, wo Obst oder Gemüse nicht eingeführt werden durften und wenn ja, mit welcher Begründung?

    Gruß

  11. #30
    Avatar von 73_sunshine

    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    77

    Re: Zollkontrolle Flughafen Deutschland

    sind Samstag Morgen in Frankfurt gelandet...und...natürlich kontrolliert worden. Haben in Thailand gut Klamotten eingekauft, aber der Zoll war ausschließlich an Medikamenten interessiert. Ansonsten waren auch alle 3 Durchgänge offen und es wurde gut kontrolliert.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zollkontrolle und eine ereignisreiche Rückfahrt.
    Von wingman im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.08, 00:24
  2. Zollkontrolle
    Von bodo9 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 23.04.08, 14:08
  3. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 15:45
  4. flughafen.
    Von thai-rodax im Forum Thailand News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 17:13
  5. Zollkontrolle in Don Muang
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 20:38