Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Zollbestimmungen bei Einreise nach Thailand

Erstellt von bergmensch, 12.08.2010, 09:20 Uhr · 13 Antworten · 4.576 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    das ist natürlich saftig und höre ich zum ersten Mal,

    aber, bist Du mit normalem Tourivisum eingereist? eher wohl nicht , denn Du lebst ja auf Phuket, vielleicht werden dann Unterschiede gemacht?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Powermaxe

    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    254
    Einreise im Januar Bangkok. Hatte 3 Flaschen Rotkäppchen Sekt und eine Flasche Merlot im Gepäck. MUßte beim Ausgang meinen Koffer durch den Scanner schieben. Natürlich sofort aufgefallen. Wir haben uns dann darauf geeinigt zwei Flaschen meiner Wahl für mich und zwei Flaschen blieben beim Zoll.

  4. #13
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    das ist natürlich saftig und höre ich zum ersten Mal,

    aber, bist Du mit normalem Tourivisum eingereist? eher wohl nicht , denn Du lebst ja auf Phuket, vielleicht werden dann Unterschiede gemacht?
    Das hat nix mit dem Visum zu tun, dass sehen die Zoellner am Ausgang ja nicht.
    In BKK sind die Kontrollen seit Herbst letzten Jahres massiv verstyaerkt worden, ca. 80% des Gepaecks geht durch den Scanner, sobald da etwas auffaellt, muss man oeffnen.
    Mittlerweile hat man Glueck, wenn man nicht kontrolliert wird.

  5. #14
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Das hat nix mit dem Visum zu tun, dass sehen die Zoellner am Ausgang ja nicht.
    In BKK sind die Kontrollen seit Herbst letzten Jahres massiv verstyaerkt worden, ca. 80% des Gepaecks geht durch den Scanner, sobald da etwas auffaellt, muss man oeffnen.
    Mittlerweile hat man Glueck, wenn man nicht kontrolliert wird.
    Oh dann hatte ich wohl immer Glück. Denn nach der größe des Reisegepäcks kann es ja nicht gehen. Habe immer so 30 kg im Koffer.
    Man wäre das teuer geworden. 5l Weinbox, 3Fl. Rotwein und 2 Fl. Champanger.
    Danke für den Tipp, dass nun öfters kontrolliert wird. Leider kann man den Wein nicht mit Zigaretten ausgleichen.

    Gruß wansau

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Einreise nach Deutschland
    Von MAPPI im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.03.10, 21:37
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.07, 10:56
  3. Einreise nach LOS mit One Way Ticket?
    Von Frank und Supaporn im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 12:07
  4. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 23:21
  5. Einreise nach THailand
    Von stefan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.01, 15:18