Ergebnis 1 bis 2 von 2

Zoll- und Flugbestimmungen

Erstellt von Godefroi, 28.12.2006, 14:02 Uhr · 1 Antwort · 1.843 Aufrufe

  1. #1
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Zoll- und Flugbestimmungen

    Kann mir jemand sagen, ob es für Gebäck Einfuhrbeschränkungen in TH gibt? Ich möchte Lebkuchen und Lebkuchenherzen mitbringen. Gibt es das eine Obergrenze?

    Und was darf man nun genau nicht mehr ihm Handgepäck in den Flieger mitnehmen? Sind Medikamente (Pillen) noch erlaubt? Und Sprays? Und kann man das was nicht ins Handgepäck darf im Koffer mitführen?

    Vielen Dank im voraus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    FD53
    Avatar von FD53

    Re: Zoll- und Flugbestimmungen

    Ab Montag, den 6. November 2006, treten neue Handgepäck-Regelungen der Europäischen Kommission in Kraft: Auf allen Flügen, die von Flughäfen der EU abgehen, ist die Mitnahme von Flüssigkeiten wie Getränken, Gels und Cremes, im Handgepäck nur noch in begrenztem Maße erlaubt. Fluggäste werden daher gebeten, möglichst auf Flüssigkeiten im Handgepäck zu verzichten und diese im Reisegepäck zu transportieren. Diese Regelungen gelten für alle Flüge zu allen Zielen, einschließlich der USA.

    Im Handgepäck ist nur noch eine geringe Menge an Flüssigkeiten zugelassen. Die Behälter dürfen nicht größer als 100 ml sein und müssen in einem durchsichtigen und wieder verschließbaren Plastikbeutel von maximal einem Liter Fassungsvermögen transportiert werden. Jeder Passagier darf nur einen Plastikbeutel mit Flüssigkeiten als Handgepäck mit sich führen und muss diesen an der Kontrollstelle unaufgefordert zum separaten Röntgen aus dem Handgepäck nehmen. Fluggäste, die Flüssigkeiten im Handgepäck transportieren müssen, werden gebeten, ihre Behälter vor Ankunft am Flughafen in einen vorgeschriebenen Plastikbeutel zu packen.
    *
    Sprays hatte ich schon immer im Koffer. Packe auch Du alles in den Koffer und Du hast keinerlei Probleme. Zu Lebensmitteln: also ich hatte in den letzten 5 Jahren Richtung Thailand als Mitbringsel für Bekannte so immer 10 kg Lebensmittel (dunkles Brot, Schwarzwaldschinken, u.ä ) im Koffer oder Handgepäckrucksack - und es hat nie jemanden gestört. Keine Ahnung, was die Vorschriften besagen.

Ähnliche Themen

  1. Festplatten und der Zoll
    Von waanjai_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.08, 12:26
  2. Frage zum Zoll
    Von Denisss im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.04.08, 16:28
  3. TH Zoll Bruessel
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 11:46
  4. zoll
    Von silvia10 im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 01:02
  5. Zoll und Rolex
    Von Crassus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.07.02, 07:14