Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Zoll-Kontrolle

Erstellt von UAL, 05.11.2005, 15:29 Uhr · 18 Antworten · 2.212 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Smint

    Registriert seit
    11.12.2004
    Beiträge
    71

    Re: Zoll-Kontrolle

    Ich hab mit Vögeln auch nix am Hut... ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Sydney

    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    186

    Re: Zoll-Kontrolle

    Da hatte ich aber letzte Woche Glück!!(14:00Uhr)
    Kein Mensch vor mir,konnte geradewegs rausmaschieren.
    Mit 5 St. Zigaretten.

    Sammy33
    ging mir vor 14 tqgen auch so ich bin immer im april und okt in Th. aber kontolliert wurde ich in D noch nie. koffer schnappen und raus, das wars. meistens mit 4 stangen ziggaretten, und das obwohl ich nichtraucher bin

  4. #13
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Zoll-Kontrolle

    Wonach suchen die denn?
    Es bringt doch wohl niemand Hühner o. ä. mit.
    Aber die üblichen thailändischen "Souvenirs" wie Plaa und diverse Curry-Pasten dürften doch nicht verboten sein, oder?

  5. #14
    Avatar von Malivan

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    293

    Re: Zoll-Kontrolle

    Hallo
    Zoll kontrolliert thaifrau mit Gepäck wegen Lebensmittel.Darf nicht eingeführt werden,wegen vogelgrippe. :???:
    Gruß Malivan.

  6. #15
    Avatar von Jumble

    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    16

    Re: Zoll-Kontrolle

    In wenigen Wochen ist es soweit. Mein Schatz kommt nach langen Monaten Behördenkrieg endlich mit einem Heiratsvisum zu mir. Nun meine Frage. Kann es am Zoll Probleme geben wenn mein Schatz die Antibabypille für mehrere Monate dabei hat?

    Vielleicht hat ja jemand von Erfahrung damit. Ich möchte nicht gleich mit Problemen in Deutschland starten.

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

    Gruß Jumble

  7. #16
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Zoll-Kontrolle

    Ich habe noch keine Anti-Babypillen eingeführt (im wahrsten Sinne des Wortes ;-D )abba ......

  8. #17
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Zoll-Kontrolle

    Zitat Zitat von Jumble",p="291224
    ...es am Zoll Probleme geben wenn mein Schatz die Antibabypille für mehrere Monate dabei hat? ...
    nö jumble,

    solange es sich um mengen handelt bei denen von eigenbedarf ausgegangen werden kann,
    ist ja schliesslich ein medikament das in d erst nach ärztlicher verschreibung eingenommen
    werden sollte. die präperate sind da unterschiedlich verträglich.

    gruss

  9. #18
    Avatar von Goth

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    16

    Re: Zoll-Kontrolle

    Moin,
    doch, es nehmen Leute Vögel und Hühner mit, genauso Eier von etc.
    Auch Federn werden einkassiert. Ebenso Fleisch (auch Konserven und Trockenfleisch), Käse und Milch (-Produkte). Currypasten für den eigenen Bedarf sind kein Problem. Fertigsuppen wie YumYum mit Huhn o.ä. eventl. schon.
    Zu Medikamenten: Es ist nur das erlaubt, was für eine Reise nötig ist. Es wird so ausgelegt, daß es für 3 Monate ok ist (wobei die Richtung egal ist, also auch aus dem Urlaub kommend. D.h. 3 Packungen Antibabypille ist ok, mehr ist ein Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz.
    Zu den 5 Stangen: die pauschalierten Abgaben für Tabak sind mit der Tabaksteuererhöhung ebenfalls von 13 Ct/Stk Zigarette auf 15 Ct/Stk angehoben worden. Ab einem Abgabenbetrag von 130 Euro gibts ne Anzeige wegen Steuerhinterziehung. Also ab 866 Stk Zigaretten zuviel. Davor wird es einfach mit der Verdoppelung der Abgaben abgerechnet, wie ein Strafzettel.
    Gruß Goth

  10. #19
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Zoll-Kontrolle

    Zitat Zitat von Goth",p="291251
    doch, es nehmen Leute Vögel und Hühner mit, genauso Eier von etc.
    Auch Federn werden einkassiert. Ebenso Fleisch (auch Konserven und Trockenfleisch), Käse und Milch (-Produkte). Currypasten für den eigenen Bedarf sind kein Problem. Fertigsuppen wie YumYum mit Huhn o.ä. eventl. schon.
    Genauso habe ich es auch erlebt.

    Nur an Bord wir immer noch locker Huhn serviert

    Gruss, René

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wollt ihr die totale kontrolle ?
    Von resci im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 11:31
  2. Touristen Kontrolle soll verstärkt werden
    Von bkk999 im Forum Touristik
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 02.03.11, 17:31
  3. Schärfere Kontrolle bei Einreise in LOS
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.09.05, 17:42
  4. 20.000 Baht Kontrolle
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 07:47
  5. EU reduziert Kontrolle thailändischen Geflügels
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 18:59