Ergebnis 1 bis 8 von 8

zoll

Erstellt von silvia10, 13.12.2004, 22:04 Uhr · 7 Antworten · 1.426 Aufrufe

  1. #1
    silvia10
    Avatar von silvia10

    zoll

    hallo,
    kann mir jemand sagen wie es bei der Rückreise nach Österreich aussieht? Was und wieviel darf ich mitnehmen ohne mit dem Zoll Schwierigkeiten zu bekommen?(Uhren, Markenklamotten,....)

    Danke,
    Silvia

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    KhonTalüng
    Avatar von KhonTalüng

    Re: zoll

    Da in Thailand grösstenteils Plagiate (Uhren, Markenklamotten) angeboten werden, sind die Probleme mit dem Zoll wegen der Copyright-Verstösse bei Feststellung am Flughafen wohl vorprogrammiert, oder geht die Anfrage tatsächlich in Richtung ORIGINAL-Markenartikel?

  4. #3
    silvia10
    Avatar von silvia10

    Re: zoll

    nein natürlich nicht um originale.

  5. #4
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: zoll

    Hallo Siliva,
    der Besitz und die Einfuhr von immitierten Markenklamotten ist bestimmt auch in A verboten?!! EU und so...

    Ich denke mal nicht, dass man Euch bei Rueckkehr verhaften wird, weil Ihr ein paar (2-4) neue T-Shirts habt. Aber dennoch: Es ist illegal, also kann das maechtig nach hinten losgehen.

    In Thailand gibt es wunderschoene Sachen, im Land hergestellt und sehr preiswert. Niemand wird Fragen stellen, wenn Ihr sowas mirbringt. Und Thailand hilft´s...

    Chock dii, hello_farang

  6. #5
    KhonTalüng
    Avatar von KhonTalüng

    Re: zoll

    Zitat Zitat von silvia10",p="196177
    nein natürlich nicht um originale.
    Also dann auf zum Shopping von "Lolex", "Rolax", "Lado", "Bleitling", "Lavis", "Lovis" oder "Levas" usw. und die "Arrow" Uhr an meinem Arm, die einer "Rado" verblüffend ähnlich sieht, macht auch immer noch zuverlässig Tick-Tack.
    Beim Kauf einer Rolex-Automatik (Kopie) für einen Freund hatte ich noch gezögert, da ich die stockhässlich fand. Spätere Recherchen zeigten, daß die Originale genauso schlimm aussehen. Da sehe ich auch keine plausiblen Gründe jemals eine Rolex Oyster zur Zeitmessung zu benützen.

  7. #6
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: zoll

    Hossa,

    wie sieht es denn mit unseren neuen EU-Partnern aus?
    Am Freitag las ich einen Aushang in einem Reisebüro:

    Busfahrt nach Tschechien mit Besuch auf einem "Asien-Markt" nur € 28.

    Ich bin dann rein gegangen und habe gefragt, was da für Waren angeboten werden. Die Antwort: Plagiate bis zum abwinken. Ich fragte: Ist das denn erlaubt? Sie: Ja, klar. Das bieten alle Reisebüros an.

    Ich habe zwar mal einen Bericht gesehen, wo die tschechische Polizei Kontrollen in den Märkten machen. War aber genauso glaubwürdig wie die "strengen" Kontrollen in Pattaya was ........... angeht. Trotzdem wird dir dort an jeder Ecke eine DVD vor die Nase gehalten.

    Kann es sein, das Tschechien, Slowakei etc. da noch nicht sooooo genau bei der Einfuhr sind? Ich habe eine Bekannte, die in der Slowakei bei der Post arbeitet. Sie konnte mir hierzu aber nix sagen.


    Ciao
    Ricci

  8. #7
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: zoll

    @Ricci:
    Die nEUen Staaten sind ja nun nicht mit Thailand gleichzusetzen...

    Aber wenn Du meinst, das man evt. ueber ein Drittland einreisen sollte: Was Deutschland betrifft, bringt das auch nicht wirklich was.
    Bin auch mal ueber Wien nach Hause gekommen. Einmal ueber Mailand, und zweimal ueber Istanbul. Dreimal hatte ich "Glueck", denn meine Taschen und Koffer wurden ohne Beanstandung durchsucht -in Tegel. Die Fragen waren vorab immer dieselben: "Woher kommen sie?" "Aus Wien (bzw. Mailand oder Istanbul)". "Und wo waren sie vorher?" "Bangkok" "Na dann machnse maa den Koffer uff..."

    Chock dii, hello_farang

  9. #8
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: zoll

    Muss ich harmlos aussehen, ich musste noch nie den Koffer aufmachen.
    Meine Frau aber, zumindest in FFM, grundsätzlich.

Ähnliche Themen

  1. Zoll für Mitbringsel
    Von kalakke im Forum Touristik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.07.09, 06:16
  2. Festplatten und der Zoll
    Von waanjai_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.08, 12:26
  3. Frage zum Zoll
    Von Denisss im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.04.08, 16:28
  4. TH Zoll Bruessel
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 11:46
  5. Zoll und Rolex
    Von Crassus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.07.02, 07:14