Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Zimmer in Patong für Oktober 2008

Erstellt von naucat2, 23.04.2008, 23:10 Uhr · 36 Antworten · 2.637 Aufrufe

  1. #21
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Zimmer in Patong für Oktober 2008

    Tja,
    mit einem Tip zur Unterkunft kann ich Dir nicht weiterhelfen. War vier- oder fuenfmal in Patong, davon zweimal im Patong Hospital (und das kann ich nicht unbedingt empfehlen... )

    Patong war mir immer schon zu laut und irgendwie unsymphatisch, aber das liegt ja im Auge des Betrachters.
    Melde Dich bitte spaetestens wieder, wenn Du was vernuenftiges gefunden hast, interessiert hier bestimmt einige (auch mich).

    Chock dii, hello_farang

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848

    Re: Zimmer in Patong für Oktober 2008

    Hi,

    also die Superior und Deluxe-Zimmer haben auf jedenfall einen Safe. Musst aber ein eigenes Schloß mitbringen. Wie es im Standardzimmer aussieht, weiß ich nicht. Schreibe Peter (dem Besitzer) einfach mal eine Mail und Frage nach. Bei Buchung wird eine Vorabzahlung von 20% auf ein deutsches Konto verlangt. Das geht aber in Ordnung.

    Ansonsten habe ich ja auch erwähnt, dass mich Patong, nach nunmehr 4 Aufenthalten eher abgeschreckt hat. Hier mal ein Bericht von meinem letzten Tripp dorthin:

    Bei vielen Thailandkennern ohnehin seit langem im Verruf, bin ich dieses Jahr auch ins Zweifeln gekommen, ob ich nochmals am Patong urlauben werde.

    In den vergangnen Jahren habe ich nach mehrwöchigen Rundreisen zum Abschluss meines Urlaubes gerne noch mal eine Woche dort verbracht, um die Seele baumeln zu lassen, und auch um das Nachtleben zu genießen.

    Angesichts der Bauaktivitäten dort kommen mir allerdings doch ernsthafte Zweifel, ob man da wirklich seinen Urlaub verbringe sollte. Keine Ecke, an der nicht schweres Baugerät aufgefahren wird, um noch eine Hotelanlage, eine Shoppingmall oder die 300ste Appartementanlage hochzuziehen, die dann wg. der gigantischen Preise doch Leerstehen bleibt.

    Mit Baulärm, ob im Zentrum, in den Randgebieten oder auch am Strand, muss man da leider 7 Tage die Woche rechnen. Wenigstens starten die thailändischen Bauarbeiter ihre nicht enden wollenden Aktivitäten (an der Jungceylong-Mall und angrenzenden Appartements wird jetzt schon seit min. 4 Jahre gebaut) erst um 8 Uhr früh.

    Scheinbar sind wirklich alle guten Vorsätze, die man nach dem Tsunamie gefasst hatte über Board geworfen, bzw. dem Profit geopfert worden, und man hat sich vorgenommen, auch den letzten Quadratmeter Boden zuzupflastern.

    Einzig positives zu Berichten wäre eigentlich die neue Einbahnstraßenregelung, die eine Straßenüberquerung nicht mehr gleich zu einem todesmutigen Erlebnis macht.

    Könnte mir gut vorstellen, dass sich die Tourismusindustrie dort derzeit buchstäblich ihr eigenes Grab schaufelt..
    Zudem ist Patong die wohl teuerste Ecke, die mir in Thailand bisher untergekommen ist. Naja, alle guten Vorsätze sind vergessen, und es geht dieses Jahr doch wieder hin.

    VG, Taunus

  4. #23
    Avatar von naucat2

    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    44

    Re: Zimmer in Patong für Oktober 2008

    @JT29
    genau, solche häuser sind ja auch von mir gesucht. aus der hap ist nicht ersichtlich: gibts einen safe im zimmer oder an der rezeption?? kostet die w-lan- nutzung mit dem eigenen mitgebrachten notebook etwas extra??´

    von der lage, kann es auch gern noch etwas weiter vom nachtleben entfernt sein (z.b. südlicher - nähe holiday inn)


    @Charly
    das ich für 100 bath kein 5 sterne hotelfrühstück bekomme, ist selbst mir bekannt. rechne da auch eher mit einem preis um die 300 bath pro pers.
    2003 haben wir des öfteren im holiday inn gefrühstückt - das war echt top - grosse auswahl verschiedener kalter und warmer speisen.
    hatte mit der frage gehofft, einige von euch könnten mir hier empfehlungen für solche hotels/restaurants mit aktuellen preisen geben

  5. #24
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Zimmer in Patong für Oktober 2008

    Nochmal ein Takt zum Fruehstueck, das mit der Unterkunft muessen andere klaeren:

    In Karon gibt es ein Lokal, von Patong aus kommend nimmste die zweite Ausfahrt (eine nach der beachroad), dann auf der rechten Seite kurz vor dem Wat.

    Ist bayirisch, und es haengt auch die blau-weisse Rautenfahne dort- aber das sollte Dich nicht abschrecken sonderen einladen. Dort ist der oesterreichische Baecker Stammgast, der die ganzen Hotels und Laeden im Umkreis mit frischem Brot und Broetchen beliefert, und das taeglich. Das Leben in Thailand kann auch hart sein...

    Na jedenfalls: Dort gibt es ein tolles Fruehstueck, Schwarzbrot frisch aus dem Ofen, die Schrippen auch. Ich war dort oft fruehstuecken, und habe sogar ein paar sehr nette Abende mit dem Baecker verlebt. Ein super lustiger Typ, seine Baeckerei war irgendwo bei Kata an der Strasse im Landesinneren.

    Chock dii, hello_farang

  6. #25
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Zimmer in Patong für Oktober 2008

    Deine Frage nach dem Zimmerpreis liess leider keinen anderen Schluss zu, ausser das es moeglichst nichts kosten soll.

    Fuer Preise ab ca. 500 Bahr kannst Du in jedem Hotel fruehstuecken, dafuer brauchst Du nicht mal zu fliegen, das geht selbst in FFM am Flughafen.

    PS: Ich habe hier gestern in einem Hotel gefruehstueckt, Cheeseburger und Coffee, war irgendwas um die 100 Baht, war erste Klasse, kann ich nur empfehlen,oder vorgestern Abends ein Toast mit Lachs (80 Baht) ansonsten viel in reinen Thai Shops, Reis oder Nudeln, auch kein Problem. Kaffee, auch keinen Nescafe bekommst Du in fast jedem 7/11, das Kaese/Schinken Toast fuer 20 Baht auch noch.

  7. #26
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: Zimmer in Patong für Oktober 2008

    Ich hatte damals auch ein Hotel mit Frühstück, genutzt hab ich das gerade 1x in 11 Tagen ;-D

  8. #27
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Zimmer in Patong für Oktober 2008

    7/11-Kaffee?! Och noenoe, das meinste doch nicht ernst oder etwa doch?!!

    Chock dii, hello_farang

  9. #28
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Zimmer in Patong für Oktober 2008

    Zitat Zitat von naucat2",p="585067
    @JT29
    aus der hap ist nicht ersichtlich: gibts einen safe im zimmer oder an der rezeption?? kostet die w-lan- nutzung mit dem eigenen mitgebrachten notebook etwas extra??´
    Wenn du auf Hotel klickst, siehst du die Boxen an der Rezeption. WLAN - hatte früher ein Rechner stehen bei der Rezeption.

  10. #29
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Zimmer in Patong für Oktober 2008

    Zitat Zitat von hello_farang",p="585086
    7/11-Kaffee?! Och noenoe, das meinste doch nicht ernst oder etwa doch?!!

    Chock dii, hello_farang
    Doch, doch, immer mehr Shops erhalten Espressomaschinen, hatte schon schlechteren Kaffee.

  11. #30
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Zimmer in Patong für Oktober 2008

    Zitat Zitat von Charly",p="585106
    Zitat Zitat von hello_farang",p="585086
    7/11-Kaffee?! Och noenoe, das meinste doch nicht ernst oder etwa doch?!!

    Chock dii, hello_farang
    Doch, doch, immer mehr Shops erhalten Espressomaschinen, hatte schon schlechteren Kaffee.
    Diese Kaffeekulturbanausen! fuer mich gibt es Kaffee NUR aus der Espressomaschine, vorzugshalber, nur aus einer ORIGINAL italienischen und am Liebsten Illy, Lavazza, Segafreddo Zanetti!

    An den Threadstarter: ich wuerde mal googeln...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1 Jahr - 7. Oktober 2008
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.09, 12:49
  2. Hotel Bangkok im Oktober 2008-Narai oder Tawana
    Von naucat2 im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 23:29
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:36
  4. Zimmer/Bungalow Koh Samui
    Von tom16 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.02.04, 14:25