Ergebnis 1 bis 6 von 6

Zentralthailand Rundreise (19.12 - 05.01)

Erstellt von Alessandro, 01.11.2013, 15:48 Uhr · 5 Antworten · 1.437 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Alessandro

    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    1

    Zentralthailand Rundreise (19.12 - 05.01)

    Ich grüsse euch liebe Thailandfans.

    Hoffentlich bin ich hier an der richtigen Stelle und ebenfalls hoffe ich, dass ich euch mit der wahrscheinlich 1000sten Anfrage über Reiserouten und Reisetipps nicht nerve.

    Wir (4 Köpfige Familie) werden vom 19.12-05.01 in Thailand sein.
    Ich war bereits vor zwei Jahren in Thailand aber für 3 Wochen und nicht nur 15 Tage.
    Am meisten begeistert neben Land und Leute hat mich, dass ich frei bin in der Wahl meiner Unterkunft. Sprich, das Boot nach Koh-Phangan nehmen kann und umgehend ein schönes Resort finde am Had Yao.

    Dieses Jahr wollen wir unter anderem nach Koh Chang gehen.
    Aus Neugier ging ich mal auf die gängigen Internetseiten und wollte schauen, was für Hotels es dort gibt.

    Mit Ernüchterung musste ich feststellen, dass praktisch alle schönen Fleckchen ausgebucht sind.
    Aber darauf komme ich noch.

    Die Reiseroute soll im Moment wie folgt aussehen:

    Anreise
    2 Nächte Bangkok
    3 Nächte Kanchanaburi
    1 Nacht Ayutthaya
    2 Nächte Kao Yai Nationalpark
    7 Nächte Koh Chang (27.12 - 04.01)
    1 Nacht Bangkok
    Rückreise


    Besonders wichtig ist, wie bereits erwähnt der Strandurlaub.
    Sieht die Situation wirklich so schlimm aus auf Koh Chang zu dieser Zeit oder können wir uns trauen dort hinzugehen auch ohne Hotelreservation (hat vielleicht jemand einen Tip für einen schönen Strand)
    Oder sollen wir uns anders umorientieren, wenn ja wohin?

    Ich bedanke mich herzlich für eure Antworten.

    Freundliche Grüsse aus dem Liechtenstein
    Alessandro

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290
    Zitat Zitat von Alessandro Beitrag anzeigen
    Mit Ernüchterung musste ich feststellen, dass praktisch alle schönen Fleckchen ausgebucht sind.
    Damit muss man in der absoluten Hochsaison rechnen. Man wird sicherlich irgendwo in 2. oder gar 3. Reihe noch was finden, aber ob das dann so toll ist und vor allem zu welchem Preis?

  4. #3
    Avatar von Fenixtx85

    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    183
    Da ihr als Familie in der Hauptsasion hinfliegt würde ich unbedingt vorbuchen. Erspart Zeit und Nerven bei begrenzter Urlaubsdauer :-)

    für den kurzen Reisedauer hast du dir auch ein straffes Programm vorgenommen.

  5. #4
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Alessandro Beitrag anzeigen
    Wir (4 Köpfige Familie) werden vom 19.12-05.01 in Thailand sein.
    In eurer Reisezeit wird es nicht nur bei den Unterkuenften Engpaesse geben.
    Verlaengertes Silvester Wochenende

  6. #5
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Alessandro Beitrag anzeigen
    Anreise
    2 Nächte Bangkok
    3 Nächte Kanchanaburi
    1 Nacht Ayutthaya
    2 Nächte Kao Yai Nationalpark
    7 Nächte Koh Chang (27.12 - 04.01)
    1 Nacht Bangkok
    Falsche Reisezeit, das wird Stress pur. Sowas kannst du im Mai machen, aber nicht in der peakseason.

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865
    würde ebenfalls Koh Chang kicken,

    und mir lieber was im Süden suchen,

    z.B.
    Abstecher nach Kao Sok, ein ruhiges Bungalow am See,
    fern vom Peak Season Wahnsinn auf den Inseln.


Ähnliche Themen

  1. Rundreise Dez-Jan
    Von ac123 im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.11, 22:10
  2. Lohnenswerte Ziele in Zentralthailand
    Von Taunusianer im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.10, 18:29
  3. Rundreise - Vietnam
    Von Sammy33 im Forum Literarisches
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 09:19
  4. Rundreise im März !
    Von Volker im Forum Literarisches
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 22:07
  5. Passamt in Zentralthailand ???
    Von Wittayu im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.04, 08:56