Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Zeit genug??? 1h 5min Aufenthalt zum Flug nach Chiang Mai

Erstellt von beerchang, 06.12.2012, 10:09 Uhr · 41 Antworten · 4.327 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Micha hatte wohl die fast Lane nutzen dürfen als Business oder First Class Passagier

    in Frankfurt hast als First Class Passagier bei Lufthansa ja auch deinen eigenen Treminal und wirst mit einem Auto
    zum Flieger gebracht

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Ja, ist Fast Track, und als 1st Class Pax wirste dann auch noch dekadent mit dem Golfwagen am Gate abgeholt

  4. #23
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Hatte am Samstag Morgen vom öffnen der Flugzeugtür bis zum Ausgang an Tor drei ca. fünf Minuten gebraucht.
    ....und, hast du den Zonk gehabt?
    (ok, bissken spät)

  5. #24
    Avatar von Soi22

    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    6
    Kann mir mal jemand erklären, wie das funktioniert? Also bei der Ankunft mit einem internationalen Flug in BKK und Anschluss mit Domestic-Flug nach CNX im Transit bleiben und Immigration erst in Chiang Mai. Wenn ich ab Bangkok fliege, laufe ich bei Ankunft in CNX einfach zum Ausgang, logisch, bin ja im Inland gestartet. Wenn da nun Passagiere dabei sind, die in BKK noch nicht durch die Immigration sind, wie stellt man da sicher, dass die das in CNX tun? Hab sowas noch nie beobachtet. Ich dachte eher, dass man nur bei Auslandsflügen überhaupt an die Immi kommt, und dazu in einem anderen Bereich ankommt als bei Domestic.

  6. #25
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Soi22 Beitrag anzeigen
    Kann mir mal jemand erklären, wie das funktioniert?
    Das wüsste ich auch gerne. Ein einziges mal habe ich vor mehreren Jahren erlebt, dass die Immigration nicht in BKK war. Damals sind wir mit einem Zwischenstop in BKK weiter nach Phuket, aber mit derselben Maschine. In BKK stiegen viele zu, während wir in der Maschine bleiben mussten. In Phuket wurden die Passagiere dann durch Airportpersonal aufgeteilt, je nachdem was für Bordkarten sie hatten, wir mussten zur Immi, die Zusteiger aus BKK konnten gleich zur Gepäcksausgabe.

    Ich kann mir nur schwer vorstellen, das so etwas ähnliches mit Fliegerwechsel, noch dazu zwischen 2 verschiedenen Fluglinien möglich ist. Aber im LOS sind ja manche logistischen Abläufe schwer nachvollziehbar.

  7. #26
    Avatar von pongneng

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    219
    Ich fliege des öfteren weiter nach USM.
    1 h Stopover wäre selbst mir zu knapp.
    Rechne immer mit einer Schlange am Immi Schalter, Warten auf's Gepäck, Schlange beim Checkin.
    ... und die Wege.
    Lieber >2 h und dann noch in der BKK-Air Lounge anhängen

  8. #27
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Ja, ist Fast Track, und als 1st Class Pax wirste dann auch noch dekadent mit dem Golfwagen am Gate abgeholt
    Fast Track ist für Royal Silk Class Passagiere. Als First-Class Passagier wirst Du genau da hin gefahren wo es überhaupt keinen Publikumsverkehr hat. Und ja, die stehen mit ihren Golfwagen direkt am Gate. Finde diese Variante ungleich angehmer als die Lufthansa-Variante, wo die Passagiere erst ins Freie müssen, um in ein Fahrzeug steigen zu können.

  9. #28
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    Zitat Zitat von pongneng Beitrag anzeigen
    Ich fliege des öfteren weiter nach USM.
    1 h Stopover wäre selbst mir zu knapp.
    Rechne immer mit einer Schlange am Immi Schalter, Warten auf's Gepäck, Schlange beim Checkin.
    ... und die Wege.
    Lieber >2 h und dann noch in der BKK-Air Lounge anhängen
    du gehst nicht über den Transitweg zum Domestikterminal nach Samui?

  10. #29
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Fast Track ist für Royal Silk Class Passagiere. Als First-Class Passagier wirst Du genau da hin gefahren wo es überhaupt keinen Publikumsverkehr hat. Und ja, die stehen mit ihren Golfwagen direkt am Gate. Finde diese Variante ungleich angehmer als die Lufthansa-Variante, wo die Passagiere erst ins Freie müssen, um in ein Fahrzeug steigen zu können.
    Ich finde das dekadent. (Aber nur, weil wir uns das nicht leisten können) Es lebe das Proll()etariat.

  11. #30
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Fast Track ist für Royal Silk Class Passagiere. Als First-Class Passagier wirst Du genau da hin gefahren wo es überhaupt keinen Publikumsverkehr hat.
    Auch die First nutzt Fast Track, nur eben getrennt und man muss dieses Klientel auch noch begleiten

    "Royal First Class passengers will be accompanied through the Immigration Fast Track Service. Royal Silk Class passengers are also entitled to Immigration Fast Track Service."

    "http://www.thaiair.ch/en/travel_destination/airport_Info/Suvarnabhumi_arrival.htm

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die beste Zeit für Chiang Mai
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.09, 16:30
  2. Flug von Koh Samui nach Chiang Mai?
    Von telecaster im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.01.09, 20:24
  3. Flug mit Zwischenstopp und 24 h Aufenthalt
    Von Kuki im Forum Touristik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.02.08, 08:40
  4. Flug von Chiang Mai in den Süden
    Von Mr.Lof im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 00:47
  5. flug- bangkok-chiang rai
    Von thai-rodax im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 19:44