Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Zeit genug??? 1h 5min Aufenthalt zum Flug nach Chiang Mai

Erstellt von beerchang, 06.12.2012, 10:09 Uhr · 41 Antworten · 4.322 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979

    Zeit genug??? 1h 5min Aufenthalt zum Flug nach Chiang Mai

    moin
    Kollege fliegt im Maerz nach BKK mit Thai und 1H 05 min spaeter geht sein Flug mit BKK-Air nach CHX.
    Meines Erachtens nicht genug Zeit zum Umsteigen.
    Liege ich da richtig ????
    Beerchang

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979
    Hallo Leudde--
    Frage zu trivial ? oder banal?
    Oder zu schwierig?
    oder nicht verstaendlich?
    beerchang

  4. #3
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.746
    @beerchang - mit Sicherheit wird Dein Freund bei der Immigration bereits die ersten Hitzewallungen bekommen, sollte er schnell durchkommen ist es immer noch ein langer Weg(Gepäck,auf andere Ebene, einchecken). Also ich hatte im Januar 2012 mit 1:45 h ganz gewaltig zu tun, den Anschlußflug zu bekommen. Das Jahr zuvor saßen dann vor dem Inland-Counter noch ein paar protestierende Rothemden, welche für einige Umwege sorgten.

  5. #4
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979
    Danke--war genau mein Feeling dazu
    beerchang

  6. #5
    Avatar von Christoph01

    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    116
    Kommt auf das Gepäck an. Mir hat es gereicht den Anschlussflug zu erreichen. Ankunft in Bkk mit Lufthampel: 14:05, Weiterflug nach UBP mit Thai Air 16:00.
    Hatte 3 Koffer und einen Kinderwagen dabei. Bei der Immi ging es zum Glück auch ganz schnell...

  7. #6
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979
    bei Dir warens 1:50 h--Kollege hat 1:05 h!!!--
    der soll das mal anders abchecken
    beerchang

  8. #7
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    ich glaube nicht ,dass er nach CNX in BKK durch die Immi muß ,das Gepäck wird denke ich von Thai-Bkkair durchgecheckt ,das wird knapp ,denke nicht dass das geht..sollte vielleicht dort nachfragen wo er gebucht hat.

  9. #8
    Avatar von Reisehexe

    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    29
    Genau, Franky hat recht - er muss sein Gepäck nur durchchecken lassen und im Transit bleiben - Immi wird dann in Chiang Mai gemacht.
    Chiang Mai ist ein intern.Airport.
    Und sollte es nicht klappen - BKK-Air ist da grosszügig - wenn Platz ist kommt er mit der nächsten Maschine mit !!

    Reisehexe

  10. #9
    carsten
    Avatar von carsten
    Bei Bangkok Air weiss ich es nicht, aber generell (v.a. bei Weiterflug mit den Billig-Airlines) ist 1:05 DEUTLICH zu wenig Umsteigezeit. Auch wenn sie auf dem gleichen Airport wären (was sie ja seit 01/10/2012 nicht mehr sind).

    Also Grund-Kalkulation bei Weiterflug mit Air Asia und Co.:

    Ankunft bis Verlassen des Flughafengebäudes: je nach Betrieb bei der Immi mind. 45 Minuten - 2 Std. (im Normalfall)
    Flughafenwechsel BKK-DMK: je nach Tageszeit und Wochentag minimum 1 Std. bis 2 Std.
    Ankunft am Airport DMK sollte mindestens 1 Stunde vor Abflug erfolgen, besser 1,5 Std.

    Das heisst, bei Kalkulation mit Minimalzeiten sollte man mind. 3 Std. Umsteigezeit haben, wirklich sicher würde ich mich aber nur bei 4-5 Std. fühlen.

  11. #10
    Avatar von seaman100

    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    76
    Hallo,

    Bangkok Air fliegt doch weiter vom Hauptflughafen ab und nicht von DMK.

    seaman100

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die beste Zeit für Chiang Mai
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.09, 16:30
  2. Flug von Koh Samui nach Chiang Mai?
    Von telecaster im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.01.09, 20:24
  3. Flug mit Zwischenstopp und 24 h Aufenthalt
    Von Kuki im Forum Touristik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.02.08, 08:40
  4. Flug von Chiang Mai in den Süden
    Von Mr.Lof im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 00:47
  5. flug- bangkok-chiang rai
    Von thai-rodax im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 19:44