Ergebnis 1 bis 7 von 7

Zahnarzt :(

Erstellt von Oliver, 17.01.2011, 04:54 Uhr · 6 Antworten · 5.146 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Oliver

    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    40

    Zahnarzt :(

    Hallo Leute,

    wir sind gerade auf Phuket und mein Freund hat seit zwei Tagen Zahnschmerzen. Da es wahrscheinlich eine etwas kompliziertere Sache ist sind wir dringend auf der Suche nach einem Zahnarzt der deutsch spricht.....kann uns einer von euch sagen wo wir einen finden?

    Danke schonmal, viele Gruesse aus Patong, Christina

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Deutschsprechende Ärzte auf Phuket

    • Arzt
      Phuket Town
      Vachira Phuket Hospital Tel. 076 211114
      Dr. Gerhard Melcher

    • Zahnarzt
      • Dr. Montrie Malakrong Tel. 076 354627
        72 Tepkasatri Road, 30 m vor dem City Hotel

      • Patong Beach
        Dr. med. Prem Ittipongse Tel. 076 341276
        von 10 bis 13 und 18 bis 20 Uhr, Sonntags geschlossen
        in der Einfahrt rechts zum Patong Beach Hotel


  4. #3
    carsten
    Avatar von carsten
    Ansonsten kann man auch in die Zahnabteilung eines der 2 grossen Privatkrankenhaeuser (Bangkok Phuket Hospital oder Phuket International Hospital) gehen, dort gibt es bei komplexeren themen Dolmetscher, auch in Deutsch.

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Und wenn man bloß nur daran denken würde, die Stadt oder die Region, wo man den Zahnarzt sucht, auch gleich im Titel zu benennen, dann würde solchen wichtigen Informationen auch nicht so leicht "untergehen".

  6. #5
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Deutschsprechende Ärzte auf Phuket

    • Arzt
      Phuket Town
      Vachira Phuket Hospital Tel. 076 211114
      Dr. Gerhard Melcher

    • Zahnarzt
      • Dr. Montrie Malakrong Tel. 076 354627
        72 Tepkasatri Road, 30 m vor dem City Hotel

      • Patong Beach
        Dr. med. Prem Ittipongse Tel. 076 341276
        von 10 bis 13 und 18 bis 20 Uhr, Sonntags geschlossen
        in der Einfahrt rechts zum Patong Beach Hotel

    Ist es jetzt Forenpolitik ohne Quellenangabe zu zitieren?

  7. #6
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ist es jetzt Forenpolitik ohne Quellenangabe zu zitieren?
    Was soll ich jetzt dazu sagen, da hat einer Zahnweh, und da habe ich das anscheinend in der Eile vergessen.
    Und was kommt.......... , na ja lassen wir das, wenn du so super gut bist bewirb dich als Moderator, so tolle unfehlbare
    und perfekte Menschen können wir hier immer gebrauchen dann hast du auch mehr Einblick und kannst
    eine Menge erzählen wenn du verstehst was ich meine, ansonsten mach dir das Leben nicht so schwer und habe einen
    schönen Abend, ach sorry bei euch ist es ja erst Mittag also, schönen Tag

  8. #7
    Avatar von Joopi

    Registriert seit
    13.01.2002
    Beiträge
    562

    Allgm. Info über Ärzte in Thailand ( die im Ausland studiert haben).....


    Da in Thailand in den Bereichen Medizin und Zahnmedizin ausländische Staat5examina nicht anerkannt werden, müssen Thailänder, die im Ausland studiert haben, zunächst einmal dieses Examen bestehen, bevor sie selbständig arbeiten dürfen.
    Dasselbe gilt für ausländische Ärzte und Zahnärzte.


    War das Examen schwierig?
    Das Examen beinhaltet Fragen aus sämtlichen Fächern des Zahnmedizinstudiums sowie die Gesetze der Zahnärztekammer und ist komplett auf Thai. Die Durchfallquote liegt bei 80 bis 90%, und es war mit Abstand die schwierigste Prüfung, die ich je absolviert habe.


    Hat man es Ihnen als Ausländer besonders schwer gemacht?
    Nein, ich mußte die gleichen Prüfungen absolvieren wie alle anderen Prüfungskandidaten.


    Nahmen noch andere Ausländer an der Prüfung teil?
    Nein, ich war der Einzige. Alle anderen Kandidaten waren Thais, die als Muttersprachler natürlich einen Vorteil besaßen. Nach Angaben der Thailändischen Zahnärztekammer bin ich sogar der einzige Ausländer, der die Prüfung jemals bestanden hat.


    Dann sind Sie hier ja praktisch konkurrenzlos.
    Nein, Thailand hat auf dem Gesundheitstourismusmarkt einen hohen Stellenwert. Es gibt hier sehr viele gut ausgebildete Kollegen in hochmodern ausgestatteten Praxen. Gerade die Thai-Zahnärzte sind dafür bekannt, daß sie sehr präzise und fein arbeiten, was in der Zahnmedizin sehr wichtig ist. Aber ich bin tatsächlich der einzige deutsche Zahnarzt, der in Thailand eine Arbeitserlaubnis hat, um Patienten untersuchen, beraten und behandeln zu dürfen.


    Worauf haben Sie sich spezialisiert?
    In meiner Praxis wird das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde angeboten, außer Kieferorthopädie. Alle Geräte und Materialien wurden aus Deutschland importiert und unterliegen dem strengen deutschen MPG (Medizinproduktegesetz) sowie der MedGv (medizinische Geräteverordnung). Ich selber bin Mitglied in verschiedenen medizinischen Fachgesellschaften und beteilige mich regelmäßig an Fortbildungen, um meinen Patienten stets den neuesten Stand der Zahnheilkunde anbieten zu können. Der Schwerpunkt meiner Praxis liegt bei hochwertigem Zahnersatz und Implantaten, die hier wesentlich günstiger sind als in Deutschland.


    Wie sieht das mit der Garantie für die Zahnbehandlung aus?
    Wir übernehmen eine mehrjährige Garantie auf unsere Arbeiten. Sollten daheim in Europa Probleme auftauchen, können meine Patienten meine Praxis in München aufsuchen. Hier wird ihnen kostenlos geholfen. Ich selber pendele alle zwei bis drei Monate zwischen München und Pattaya. Ich beschäftige aber in beiden Praxen erfahrene Kollegen, so dass unsere Patienten auch während meiner Abwesenheit in guten Händen sind.


    Ihre Kunden erhalten auch Garantieleistungen in Deutschland?!
    Ja, diese Konstellation bietet meines Wissens außer uns niemand an.

    Was macht ihre Praxis noch einzigartig?
    Da ich an meine Arbeit stets die höchsten Ansprüche stelle, lasse ich meinen Zahnersatz im Labor RoFi herstellen, das von dem einzigen deutschen Zahntechnikermeister in ganz Thailand mit übrigens über 50 Jahren Berufserfahrung betrieben wird.


    Wie hoch ist denn die Ersparnis gegenüber einer Behandlung in Deutschland?
    Je nachdem, um was für eine Arbeit es sich handelt, kann man bis zu 75% sparen, erhält aber einen gleichwertigen Zahnersatz wie in Deutschland.
    Bringen Sie die Vorteile Ihrer Praxis auf den Punkt.
    In meiner Praxis werden die Patienten vom einzigen deutschen Zahnarzt und Implantologen in ganz Thailand behandelt. Der Zahnersatz wird in dem Labor des einzigen deutschen Zahntechnikermeisters in Thailand hergestellt. Für alle Arbeiten erhalten die Kunden eine Garantie in Deutschland. Die Ersparnis gegenüber einer Behandlung daheim liegt bei bis zu 75%.

    Dr. Ramin Yachkaschi hat in Göttingen Zahnmedizin studiert. Nach bestandenem Staat5examen im Jahr 1990 diente er als Stabsarzt bei der Bundeswehr und gründete Ende 1992 eine Praxis in München Bogenhausen. Nach über 10-jähriger Tätigkeit in der Implantologie wurde ihm von der DGOI (Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie) der Titel „Geprüfter Experte der Implantologie“ verliehen. Vom ICOI (International Congress of Oral Implantologists) erhielt er den Titel „Diplomate of Oral Implantology“. Das Königreich besuchte er erstmals 1997.


    c: aus : haerthe brief info


Ähnliche Themen

  1. Zahnarzt in BKK
    Von Oberkracher im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.09, 22:15
  2. Zahnarzt in Bangkok
    Von Oberkracher im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.09, 17:43
  3. Zum Zahnarzt in Pattaya ?
    Von Thai-Robert im Forum Sonstiges
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 31.08.08, 15:40
  4. ZAHNARZT in LOS
    Von KhonKaen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.05, 08:03
  5. Zahnarzt in LOS
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 20:47