Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Zahnärzte

Erstellt von TomInThailand, 25.07.2019, 10:21 Uhr · 19 Antworten · 1.087 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von TomInThailand

    Registriert seit
    25.07.2019
    Beiträge
    6

    Zahnärzte

    Guten Tag

    wenn auch im ganzen Netz kaum viel über Zahnärzte zu finden ist, versuche ich es hier.

    Ich wollte eine Krone in Bangkok machen lassen, doch mir scheinen die Preise hierfür schon fast utopisch hoch.
    20'000 THB für eine Keramikkrone (ob da dann alle Kosten schon dabei sind?), ist doch relativ viel.
    Wenn ich die Krone gar gleichentags drauf haben möchte, dann sind wir gar bei 30'000 THB, was dann dem Preis in der Schweiz entspricht (wo ich die Krone für den gleichen Preis innert 2 Stunden habe)
    Das Verhältnis zur Kaufkraft eines Thais stimmt da kaum, oder übersehe ich da etwas?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Thairetter

    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    1.278
    Guten Tag,

    meine Ehefrau hat kürzlich eine Krone bekommen, zum Material kann ich nichts sagen, Farbe Silber, vermutlich die günstigste Versorgung.

    Die ganze Sache hat sich über mehrere Wochen hingezogen, es waren gesamt vier Termine notwendig, zum Nerv töten war sie dreimal beim Arzt mit Verweildauer von jeweils über einer Stunde.

    Die Behandlung wurde in Suphanburi durchgeführt, der Gesamtpreis belief sich auf 16.000,00 THB.

    Mich konnte die zahnärztliche Versorgung hier nicht überzeugen, es war schon ein Problem überhaupt einen Zahnarzt zu finden der fachlich überhaupt in Lage dazu war, in der Regel wird die Zange raus geholt, kostet dann 400,00 THB.

    Zitat Zitat von TomInThailand Beitrag anzeigen
    Das Verhältnis zur Kaufkraft eines Thais stimmt da kaum, oder übersehe ich da etwas?
    Zahnersatz können sich die meisten Thais nicht Leisten, reicht dann gerade mal für die Zange.

  4. #3
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    17.336
    Der Preis ist für eine private Klinik ok. Am Stadtrand und in der Pampas ist es natürlich billiger.

    Fast alle öffentlichen KH haben Zahnkliniken. Probier mal das Chula https://chulalongkornhospital.go.th/kcmh/. Die sind mW oki, brauchst viel Zeit und Geduld und thailändische Sprachkenntnisse. Immer vorher anrufen und genauer erkundigen.

  5. #4
    Avatar von klabauter

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    418
    Hier in Udon Thani eine Goldkrone incl. allem 10.000 Thb. Qualität wie in Deutschland

  6. #5
    Avatar von TomInThailand

    Registriert seit
    25.07.2019
    Beiträge
    6
    Danke für eure Beiträge.
    Schockiert mich ein wenig (das die Preise so hoch sind)
    Mit den Sprachkenntnissen ist es leider weit weg.

  7. #6
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    10.097
    Zitat Zitat von TomInThailand Beitrag anzeigen
    Mit den Sprachkenntnissen ist es leider weit weg.

    Na ja,
    mit Zahnschmerzen und / oder Zahnlücke ist das ohnehin meist nur so ein "Genuschel" .....

  8. #7
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.896
    Ich hatte einen aehnlichen Gedanken...

  9. #8
    Avatar von TomInThailand

    Registriert seit
    25.07.2019
    Beiträge
    6
    Mir kommen da eher Schwindelgefühle auf bei solchen Preisen.
    Ungarn ist da wohl die Wahl wenn es um den Preis und die Qualität geht.

  10. #9
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    4.499
    Zitat Zitat von TomInThailand Beitrag anzeigen
    Mir kommen da eher Schwindelgefühle auf bei solchen Preisen.
    Ungarn ist da wohl die Wahl wenn es um den Preis und die Qualität geht.
    aber nach Ungarn und zurück musst du von hier aus auch noch ca. 600€ dazu rechnen, und dann die Zeit, die man dadurch verliert.

  11. #10
    Avatar von Tanha

    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    421
    Hallo Klabauter,

    Zitat Zitat von klabauter Beitrag anzeigen
    Hier in Udon Thani eine Goldkrone incl. allem 10.000 Thb. Qualität wie in Deutschland
    Wenn der Zahnarzt gut ist, gib mir bitte doch Namen und Adresse. Ich wohne in der Nähe und benötige einen Zahnarzt, der nicht nur Zähne ziehen kann.

    Danke im Voraus

    Tanha

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte