Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Yi Peng festival 2016 - Loi Krathong

Erstellt von lilliundfibsi, 04.03.2016, 14:02 Uhr · 18 Antworten · 1.954 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lilliundfibsi

    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    16

    Yi Peng festival 2016 - Loi Krathong

    Hallo zusammen,

    meine Frau und ich werden den gesamten November 2016 zum zweiten Mal nach Thailand reisen. Die Route soll grob in Bangkok starten dann in den Norden gehen und zum Schluss Richtung Koh Chang und Umgebung. Jetzt habe ich mitbekommen, dass Mitte November Loi Krathong in Thailand gefeiert wird. Laut Google wird das von Region zu Region unterschiedlich zelebriert. Hat jemand von euch daran schon mal Teilgenommen oder kann aus sonstigen Erfahrung sagen, wo es am schönsten wäre? Vielen Dank

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    LK wird im ganze Lande gefeiert und es ist an sehr vielen Plätzen wunderbar. An anderen wiederum ein ziemlich hektisches Chaos. Mir gefällt es am Meer in einer windgeschützten Bucht am besten. Bekannt allerdings wären die besten Plätze in Chiang Mai, Sukhothai und Ayutthaya.

  4. #3
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Chiang Mai fand ich traumhaft. Es gibt einen langen Zug durch die Innenstadt, den man ein bisschen mit einem Karnevalsumzug vergleichen kann, aber natürlich religiös, mit vielen Wagen und buddhistischen Motiven. Hinzu kommen die vielen Lampions, die man in den Himmel steigen lässt. Besuchenswert! Der Nachteil liegt in der Liebe der Thais zum knalligen Feuerwerk. Es rummst und bummst tagelang.

  5. #4
    Avatar von lilliundfibsi

    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    16
    Danke für die schnelle Antworten!! Wir müssen unsere Route noch planen und ich glaube auch das es in Chiang Mai am schönsten wäre, so wie es sich anhört wird ja überall gefeiert, so dass wir wenn wir auch schon auf Koh Chang wären, auch eine Fest miterlebten dürften? Wisst ihr das auch?

  6. #5
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von lilliundfibsi Beitrag anzeigen
    ......... Wir müssen unsere Route noch planen und ich glaube auch das es in Chiang Mai am schönsten wäre, so wie es sich anhört wird ja überall gefeiert, so dass wir wenn wir auch schon auf Koh Chang wären, auch eine Fest miterlebten dürften? Wisst ihr das auch?
    Ich kann dir nicht folgen, was willst du mitteilen, oder fragen?

  7. #6
    Avatar von lilliundfibsi

    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    16
    Ja war vielleicht nicht eindeutig formuliert 😉 Ich habe schon gehört das in ganz Thailand das Fest gefeiert wird und Vorallem in den o.g. Städten. Da unsere Reiseroute aber noch nicht fest steht, kann es gut sein, dass wir zu der Zeit schon auf Koh Chang sind. Weiß jemand ob dort auch bzw. in der Region das Fest auch größer gefeiert wird (Laterne steigen lassen, Strassenumzug)?

  8. #7
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Rein von der Kulisse her sind Ayutthaya und Sukhothai möglicherweise schöner als Chiang Mai. Ich habe Loi Krathong aber nur in Chiang Mai erlebt, toll.

    Die Übernachtungspreise dürften rund um die Festtage überall angehoben sein.

  9. #8
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von lilliundfibsi Beitrag anzeigen
    (Laterne steigen lassen, Strassenumzug)?
    Ich habe das nicht mehr richtig scharf.
    Ich meine aber, dass diese Laternen in der Masse eher lokal verwendet werden.
    Mir schwirrt da aber auch noch im Hinterkopf, dass es letztes Jahr große Einschränkungen gab.

  10. #9
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.967
    habe mein erstes Mal Loi Krathong in Korat gefeiert. An einem Kanal. Es hat mich sehr beeindruckt.

    An Kanälen oder am Meer, ist eigentlich egal, es wird überall in Thailand gefeiert

    später habe ich mal Loi Krathong auf Koh Chang am Kai Bae Beach gefeiert, da waren nur wenige Leute

    man sollte sich wenn man Wert darauf legt, an Plätzen aufhalten welche auch Thais bevorzugen. Dort ist dann richtig Stimmung und was los

  11. #10
    Avatar von tobiasp79

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    26
    Hallo!

    Ich mach im November eine ähnliche Tour wie Ihr. Starte in Bangkok, dann gleich für 5 Tage über Loy Krathong nach Chiang Mai und dann nach Koh Chang.
    Was man so liest sollte man wenn irgendwelche Feiertage anstehen immer rechtzeitig ein Hotel buchen. Gut, ich bin jetzt einer von der schnellen Sorte die alles etwas geplant hat. Steh nicht so auf "2 Nächte mal buchen und dann schaun wies weiter geht" - ich will ankommen und entspannen.

    Bis dann

    Tobias

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 13:06
  2. Loi Krathong 2546 - Thai Live Musik & Disco 1.11.
    Von rasthomas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 10:58
  3. Loi Krathong Fest in Leverkusen
    Von conny im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 11:46
  4. loi krathong fest in münchen
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.01, 13:15
  5. Loi-Krathong NRW
    Von Mario im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.01, 01:24