Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Würfelquallen vor Koh Phangan

Erstellt von Layana, 29.08.2014, 15:20 Uhr · 44 Antworten · 7.963 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Würfelquallen sind extrem gefährlich. Die Tentakel enthalten ein extrem toxisches Gift. In der Tat ist man davor im Isaan 100% sicher :-).
    Ich mag das Meer, aber solch einer Qualle muss ich nicht begegnen. In Australien kommen die an den Küsten auch vor.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857
    jellyfish thailand - bei der google bildersuche eingeben ...

  4. #33
    Avatar von Layana

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    70
    ich bedanke mich für die zahlreichen antworten...ich werde dann die Lage vor Ort checken und dann mal in meinem Blog darüber berichten... ob das ein Einzelfall war oder ob es zur zeit dort schlimm ist mit den würfelquallen....

    Thailand mit Baby | Ja wir fliegen mit einem 9 Monate jungem Baby nach Thailand und wir freuen uns? 3 Wochen Urlaub mit unserem Baby in Thailand geniessen zu können :-)

  5. #34
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Behörden warnen vor tödlichen Quallen auf Ko Phangan: Aktuelle Nachrichten über Thailand

    Behörden warnen vor tödlichen Quallen auf Ko Phangan

    Nachdem am vergangenen Samstag ein fünfjähriger französischer Junge an den Folgen eines Quallenstiches starb, warnen nun die Behörden erneut vor den Gefahren. Einige Ressortbesitzer haben bereits auf eigene Faust Warnschilder aufgestellt.

    Behörden warnen vor tödlichen Quallen auf Ko Phangan

    pp Ko Phangan. Letzte Woche kam auf der Ferieninsel Phangan ein fünfjähriger französischer Junge ums Leben. Etwa fünf Minuten nachdem der Junge von einer Qualle gestochen wurde, erlitt er auf dem Weg ins Krankenhaus einen Herzstillstand.
    Bei einem Treffen von rund 100 Vertretern der Hotel- und Tauchindustrie zusammen mit dem Leiter des Krankenhauses auf der Insel Phangan wurde darüber diskutiert, wie man die Touristen vor der tödlichen Quallengefahr warnen kann. ......................

  6. #35
    Avatar von Layana

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    70
    Hallo wir sind wieder zurück im Lande...und ich habe auf der Insel nichts von Würfelquallen gehört auch waren nirgends Warnschilder oder so und bei unserem Resort hat man nicht mal etwas von diesem Vorfall gehört

  7. #36
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968
    @layana, du schreibst immer nichts gehört. Hast du auch keine gesehen? Wart ihr im Meer baden?
    Wie war es auf der Insel? Welche Beach und und....?

    Frage deshalb, wir werden nächste Osterferien auch mal dort vorbeischauen. Da wir noch nie auf Koh Phangan waren, interessiert uns das schon. Also wenn du möchtest, berichte mal.

  8. #37
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Ihre Meldung sagt doch inhaltlich eh, dass sie keine gesehen hat, da es komplett unwahrscheinlich ist das zu verschweigen und stattdessen nur zu berichten, dass kein anderer welche gesehen hat.

    Abgesehen davon, selbst wenn sie welche gesehen haette, kann es sein, dass ab dem naechsten Tag alle weg sind.

    Natuerlich ist es interessant zu erfahren, wie es ihr gefallen hat. Aber punkto Quallen in beiden Faellen fuer einen Urlaub in einem halben Jahr vollkommen irrelevant.

  9. #38
    Avatar von Layana

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    70
    Ja ich wollte ja berichten von den Würfelquallen...und von denen habe ich nichts gesehen und auch nichts gehört.Wir waren im Meer baden wir haben einmal am Strand eine Qualle gesehen die schon tot war aber ich glaub die war nicht gefährlich die Thais haben die einfach angefasst und weg getan!!! Und wie der Urlaub mir ansonsten gefallen hat Wunderschön wie jedes Jahr wir sind immer auf Koh Phangan und es gefällt uns immer super sogar mit Baby war es Prima wir sind immer im Beck's Resort das ist am Nai Wok Bay... in der Nähe von Thongsala... Wenn du noch fragen hast kannst mich jeder zeit fragen ansonsten berichte ich auch gerade auf meiner Website von dem Urlaub
    Thailand mit Baby - Ja wir fliegen mit einem 9 Monate jungem Baby nach Thailand und wir freuen uns... 3 Wochen Urlaub mit unserem Baby in Thailand geniessen zu können :-)

    Ja was soll ich sonst zu Koh Phangan sagen wenn es kurz vor der Full Moon Party ist ist es richtig voll...und nach der Party wird es weniger ..
    Frag einfach was du wissen möchtest...
    Lg

  10. #39
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @ ....Layana.......es gibt schönere Ecken in Thailand, wenn man mit einem Kleinkind unterwegs ist !!!
    ......außerdem ,"full moon party"........immer wieder "moon parties", so langsam spinnen alle und werden nicht klüger?! Bis die Cops wieder Drogen finden und/oder wieder mal Tote übrigbleiben!? Verstehe nicht, was ist so super toll an diesen Parties auf der Insel?? Normal denkende Menschen genießen den Vollmond am Strand oder im Liegestuhl oder sonstwo................. Diese bescheuerten Parties versauen nur den Ruf einer schönen Tourismusregion und das Image der DACH Reisenden, das sowieso im "Ar.s.c.h" ist !

    Und diese Quallen tauchen immer wieder sporadisch in den Medien auf, ähnlich dem Ungeheuer von LochNess !?

  11. #40
    Avatar von Layana

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    70
    Also ich finde Koh Phangan völlig ok mit Kleinkind..ist ja nicht so das wir mit dem kleinen auf die Full Moon Party gehen und hat auch keiner gesagt das ich die Partys toll finde oder? Ich habe nur versucht auf die Frage von Wansuk zu antworten wie die Insel ist und da sollte man die Full Moon Party erwähnen...
    und falls du es mit bekommen hast geht es in diesem Thema ja um die besagten Würfelquallen und dem Vorfall mit dem Jungen und ich wollte da halt berichten das ich nix davon gehört habe

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schnorcheln: Koh Phangan - Koh Tao - ..?
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.05, 11:35
  2. Angeln auf Koh Samui / Koh Phangan??
    Von kiki11 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 22:32
  3. Unterkünfte auf Koh Samui und Koh Phangan
    Von kaba im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.05, 09:28
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 22:21
  5. Koh Phangan (Unterkunft, Strände...)
    Von rübe im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 11:55