Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Würfelquallen vor Koh Phangan

Erstellt von Layana, 29.08.2014, 15:20 Uhr · 44 Antworten · 7.947 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Der Artikel duerfte so ungefaehr 3 Jahre alt sein?

    Damals gabs dort so weit ich weiss statistisch einen Wuerfelquallentoten auf 1 Million Badegaeste.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von suua

    Registriert seit
    17.06.2014
    Beiträge
    37
    Na und? Was willst du uns damit sagen?

  4. #23
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Ueber die Strasse gehen ist gefaehrlicher als ins Meer gehen .

  5. #24
    Avatar von suua

    Registriert seit
    17.06.2014
    Beiträge
    37
    Vor allem in Bangkok

  6. #25
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Da sind die Strassen der Inseln um einiges gefaehrlicher.

  7. #26
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ueber die Strasse gehen ist gefaehrlicher als ins Meer gehen.
    Und aus welchen Statstiken erschließt sich dir das?

    Vorfälle dieser Art werden in Thailand regelmäßig vertuscht. In Thailand hat niemand ein Interesse daran, dass mehr publik wird als unbedingt nötig. Deshalb sollte man alles was Tourismusprofiteure zu diesem Thema schreiben unter Vorbehalt sehen. Es gibt in Thailand keine freie Presse. Wenn die Betroffenen keine Europäer sind, dann werden solche Meldungen unter Verschluss gehalten.

    Es gibt in Europa so viele schöne Strände an denen es keine Würfelquallen gibt, und wo man auch keiner so großen Gefahr ausgesetzt ist dem Straßenverkahr zum Opfer zu fallen. Warum müssen deutsche Touristen ausgerechnet nach Thailand fliegen um baden zu gehen, und dabei das Leben ihrer Kinder aufs Spiel setzen? Das ist für mich nicht nachvollziehbar.

  8. #27
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Und aus welchen Statstiken erschließt sich dir das?
    Aus der Tatsache, dass Thailand jaehrlich ueber 20.000 Verkehrstote beklagt, aber keine 20 Quallenopfer in den letzten 10 Jahren.

  9. #28
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen

    Es gibt in Europa so viele schöne Strände an denen es keine Würfelquallen gibt, und wo man auch keiner so großen Gefahr ausgesetzt ist dem Straßenverkahr zum Opfer zu fallen. Warum müssen deutsche Touristen ausgerechnet nach Thailand fliegen um baden zu gehen, und dabei das Leben ihrer Kinder aufs Spiel setzen? Das ist für mich nicht nachvollziehbar.
    ich gehöre zu den Leuten denen zertifizierte Qualitätssiegel und Din normierte Gründlichkeit überhaupt nicht abgeht, hat man einmal akzeptiert das das Leben reiner Zufall ist und jede Absicherung einher geht mit Risikoverlust und Spaßverlust, lebt sichs sorgenfreier.

    Was soll ich mich vor Quallen fürchten, wenn mir morgen ein Islamist die Kehle durchschneidet, oder ich an Krebs sterbe weil ich rauche, oder mir ne Lebensmittelvergiftung hole im Eiersalat, oder vom Rindewahnsinn gepackt werde, unzählige Unfallmöglichkeiten erwarten mich im Berufsleben und im Haushalt, bin auch nicht gegen alles geimpft und noch nicht gegen alles allergisch, Hustenbonbon statt Medikamente ist die Devise, doch halt es droht Ebola und gefährliche Infektionen lauern in den Krankenhäusern.................Russland greift an, und und und, wie alt sind meine Autoreifen und bald istst wieder an der Zeit Winterreifen aufzuziehen, Tornados sollen ja auch immer öfter in Deutschland auftreten, von der Klimaerwärmung ganz zu schweigen..............in den Gräsern lauert die Zecke mit Borilliose

    ohhhhhhhhhhhhhhh, mir wird schlecht

  10. #29
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Aus der Tatsache, dass Thailand jaehrlich ueber 20.000 Verkehrstote beklagt, aber keine 20 Quallenopfer in den letzten 10 Jahren.
    Wie oft nimmt der normale Thailänder am Straßenverkehr teil? Mehrmals täglich. Und wie häufig badet er im Meer? Einmal alle paar Jahre, wenn überhaupt. Wenn mehr Menschen im Straßenverkehr umkommen als beim Baden im Meer, dann liegt das vor allem daran dass viel mehr Menschen am Straßenverkehr teilnehmen, aber nicht daran dass das Baden im Meer per se ungefährlich ist.

  11. #30
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Wie oft nimmt der normale Thailänder am Straßenverkehr teil? Mehrmals täglich. Und wie häufig badet er im Meer? Einmal alle paar Jahre, wenn überhaupt. Wenn mehr Menschen im Straßenverkehr umkommen als beim Baden im Meer, dann liegt das vor allem daran dass viel mehr Menschen am Straßenverkehr teilnehmen, aber nicht daran dass das Baden im Meer per se ungefährlich ist.
    Wer sich gern Sorgen macht solls machen, in der Tat es lohnt sich, denn das Leben ist gefährlich. Eigentlich müsste ich längst tot sein und du auch, wieder mal mehr Glück als Verstand,

    aber auch hier greift Statistik, durchschnittliche Lebenserwartung steigend trotz immer mehr entdeckter Gefahrenquellen, selbst das Atmen ist Deutschland ist sooooooooooo gefährlich geworden wegen Smog und Feinstäuben. Vielleicht will man uns ja auch nur Angst machen? tja und manche stehen drauf

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schnorcheln: Koh Phangan - Koh Tao - ..?
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.05, 11:35
  2. Angeln auf Koh Samui / Koh Phangan??
    Von kiki11 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 22:32
  3. Unterkünfte auf Koh Samui und Koh Phangan
    Von kaba im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.05, 09:28
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 22:21
  5. Koh Phangan (Unterkunft, Strände...)
    Von rübe im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 11:55