Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 140

Würdet ihr bedenkenlos in Thailand Auto fahren????

Erstellt von Küstennebel, 30.06.2011, 17:12 Uhr · 139 Antworten · 14.472 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792
    Der Meinige kommt sogar aus Korea.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen


    Also wenn ich mich richtig erinnere,habe ich in D rechts vom Lenkrad die Bedienung fuer den Blinker, in Thailand auch.

    Wo ist da jetzt die Umstellung?
    also bei mir in D. ist der Blinker links vom Lenkrad, hier ist er rechts vom LR.

    ach ja, und ein Glück hatte der VIOs Automatik, wenn ick den hätte noch mit links schalten müssen ... nee nee, denn hätt ick den wohl nich gefahren ...

    Und die Handbremse, man will automatisch mit der rechten Hand nach unten :-D

  4. #63
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    Der Meinige kommt sogar aus Korea.
    Ja, aber da fahren die doch auf der richtigen Seite.

  5. #64
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823
    Die alten BMW's hatten den Blinker wie Dieter1 beschreibt rechts.

  6. #65
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    376
    Zitat Zitat von Küstennebel Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    nach langer Zeit mal wieder zurück.

    Wir fliegen am 7.7. für 4 Wochen nach LOS und wir wollten dort ein Fahrzeug mieten, um von BKK nach Phetburi und Umgebung zu fahren, auch mal an die Küste und später noch mal in Chiang Mai einen anderen Wagen mieten.


    Den internationalen FS habe ich mittlerweile, aber nun kommen mir doch ein wenig Bedenken, wenn ich mir den Verkehr in Bangkok so vorstelle, nicht nur wegen der Umstellung auf Linksverkehr, sondern auch wegen der "flexiblen" Fahrweise der Thais.

    Vielleicht stelle ich mir das auch ein wenig zu kompliziert vor, deshalb meine Frage:

    wer hat Erfahrung, zum 1. Mal in Thailand Auto zu fahren und
    vor allem welche????
    Aktuell solltest du für Chiang Mai etc im Norde eher ein Boot mieten.

  7. #66
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453
    Sind jetyt seit 4 Tagen in BKK und ich muss sagen, der Verkehr hier ist, milde gesagt, eine Katastrofe. Oder schreibt man das mit ph? Neue deutsche Rechtschreibung kann ich ebenso wenig nachvollziehen.

    Am Donnerstag soll der Mietwagen gebracht werden, wenn es denn stimmt und man sich auf die Thais verlassen kann. Sonst sollte man ihn in nahe des Flughafens abholen, das musss ich mir aber nicht antun. Kein Navi zu bekommen und mal sehen, wo wir so landen.

  8. #67
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    alles relativ, wenn man BKK Ende der 80er erlebt hat, sind die Strassen heutzutage leergefegt.

    Ab Flughafen kannste aber auch BKK leicht Richtung Chiang Mai umfahren.

  9. #68
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    Zitat Zitat von paulsson Beitrag anzeigen
    Die alten BMW's hatten den Blinker wie Dieter1 beschreibt rechts.
    einige gebrauchteBMWs in Thailand sind halt nachträglich neu aufgebaute Exportversionen aus Malaysia,
    da kann schon einiges anders sein,

    aber wie ist die Werbe Devise von BMW für seine Gebrauchtwagen;




    image-8.jpg

  10. #69
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618
    In Thailand mit dem Auto durch die Gegend kurven? Kein großes Problem! Nur wen man frisch aus Deutschland nach Thailand kommt fällt die Umstellung auf den Linksvekehr die ersten tage schwer und man muss sich ziemlich Konzentrieren. Nur an einer Stelle bekommen mich keine 10 Pferde hinter das Lenkrad! In Bangkok! Ein Nachbar aus dem Heimtort meiner Frau ist Taxifahrer in Bangkok! Wenn wir in Bangkok sind, dürfte klar sein, wer uns da den ganzen Tag, gegen einen entsprechenden Obulus-versteht sich-, sicher durchs Gewirr bringt....

  11. #70
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von aalreuse Beitrag anzeigen
    ... Nur an einer Stelle bekommen mich keine 10 Pferde hinter das Lenkrad! In Bangkok! ....
    Auch dies ist einfach nur Gewoehnungssache.
    Am Anfang lief auch bei mir der Angstschweiss.

    Ging vor ein paar Jahren gleich mit einer Fahrt aus der Sukhumvit 71 via Rangsit - wo ich noch Leute aus dem gleichen Dorf mit aufnahm - in die Provinz Uthai Thani los.
    In der Woche des Jahreswechsel.
    Fette Staus bis Ayutthaya.
    Das hat echt Nerven und Kraft gekostet.

    Aber seitdem finde ich es eher spannend.
    Und am Ende ist man dann sogar dankbar, wenn sich ueberhaupt etwas bewegt.
    Durch die vielen Staus hat man ja auch viel Zeit.
    Am spaeteren Nachmittag auf der Rama IV Richtung Phra Khanong z.Bsp. habe ich immer was zu Lesen dabei.

    Und auch klar: mal schnell eben noch in die Sathon z.Bsp. bei L.O.W. vorbei, das fand auch ich nicht prickelnd.

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. in Thailand Auto fahren, Führerschein??
    Von Rainer im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.04.09, 02:22
  2. Auto fahren in Thailand
    Von Koh Samui im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:14
  3. Auto fahren mit Pflanzenöl in Thailand
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 06:58
  4. Auto fahren in Thailand?
    Von Sea Ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 07:27
  5. Auto fahren
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.05, 14:43