Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 140

Würdet ihr bedenkenlos in Thailand Auto fahren????

Erstellt von Küstennebel, 30.06.2011, 17:12 Uhr · 139 Antworten · 14.470 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Seid mir nicht böse, aber ich halte diese Einstellung und Beschreibung für übertrieben ängstlich.
    สมควรจะปรับปรุง
    Ich bin genauso wenig ängstlich, wie ich böse auf dich sein sollte. Warum auch, ich würde jederzeit wieder in TH fahren. Aber mit unserer Vorstellung von Fahren und Ordnung hat es halt wirklich kaum etwas gemeinsam, jedenfalls nicht in BKK.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Küstennebel Beitrag anzeigen
    ... mit unserer Vorstellung von Fahren und Ordnung hat es halt wirklich kaum etwas gemeinsam, jedenfalls nicht in BKK.
    Wie wahr.
    Habe mich gestern wieder den halben Tag durch den Verkehr im Grossraum Bangkok plus Innenstadt gequaelt.
    Inklusive mehrerer wirklich brenzliger Situationen.
    Fuer schwache Nerven ist dies nichts.
    Wichtigste Regel fuer mich: Ruhe bewahren.

    Heute geht es wieder fuer ein paar Tage aufs Land - da kann man das Autofahren dann wieder geniessen.

  4. #123
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Heute geht es wieder fuer ein paar Tage aufs Land - da kann man das Autofahren dann wieder geniessen.
    Jau, besonders die U-turns aufm highway. Oder die Mopeds, die dem Trampelpfad quer zum highway folgen.
    Ich habe noch keine laengere Tour ohne "Aufreger" gemacht.

  5. #124
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Jau, besonders die U-turns aufm highway. Oder die Mopeds, die dem Trampelpfad quer zum highway folgen.
    Ich habe noch keine laengere Tour ohne "Aufreger" gemacht.
    Naja, auf jeden Fall entspannter als gestern abend in Bangkok.
    Bei Regen aus der Suk hoch nach Rangsit.
    Nee, das war kein Sanuk.

    Auf der Fahrt hierher hat es auch stark geregnet.
    Da die Leute alle Strom sparen wird jedes Ueberholmanoever zu einem Krimi

  6. #125
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Da die Leute alle Strom sparen wird jedes Ueberholmanoever zu einem Krimi
    Ich habe irgendwie den Eindruck die Thailänder denken man darf das Licht erst einschalten, wenn man es so dunkel ist, dass man selbst nichts mehr sieht.

  7. #126
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwie den Eindruck die Thailänder denken man darf das Licht erst einschalten, wenn man es so dunkel ist, dass man selbst nichts mehr sieht.
    Darum fahre ich nur ungern im dunklen auf Koh Samui. Tagsüber geht es prima. Die neue Straße von Lamai nach Maenam ist sehr schön zu fahren.

  8. #127
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwie den Eindruck die Thailänder denken man darf das Licht erst einschalten, wenn man es so dunkel ist, dass man selbst nichts mehr sieht.
    In der Tat.

    Eines noch zum Fahren in BKK.
    Autofahren in BKK ist manchmal sehr nervig, aber nichts gegen das Zweiradfahren.

    Ausser gelegentlichen Fahrten zum naechsten Haehnchen- und Somtamstand bringt mich niemand dazu, sich durch das Gewuehl mit dem Moped zu stuerzen.
    Ich habe absolute Hochachtung fuer die, die dies taeglich meistern muessen und vor allem fuer Auslaender, die dies auch koennen.

  9. #128
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    strike, wie schon gesagt einfach ne Frage der Uebung .

    Wobei das am Dienstag wirklich harmlos war.

  10. #129
    Avatar von Lanna

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    .... vor allem fuer Auslaender, die dies auch koennen.
    ...die meist noch die bessere Ausbildung haben.

  11. #130
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    strike, wie schon gesagt einfach ne Frage der Uebung .

    Wobei das am Dienstag wirklich harmlos war.
    Ich bin 3 Jahre lang als Mopedfahrer durch bkk gerödelt. Insofern kann ich das Gesagte von @Dieter nur bestätigen.

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. in Thailand Auto fahren, Führerschein??
    Von Rainer im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.04.09, 02:22
  2. Auto fahren in Thailand
    Von Koh Samui im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:14
  3. Auto fahren mit Pflanzenöl in Thailand
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 06:58
  4. Auto fahren in Thailand?
    Von Sea Ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 07:27
  5. Auto fahren
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.05, 14:43