Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 140

Würdet ihr bedenkenlos in Thailand Auto fahren????

Erstellt von Küstennebel, 30.06.2011, 17:12 Uhr · 139 Antworten · 14.461 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453
    Eine Fahrt in BKK zu einem Einkaufszentrum.... ich habe mich nur noch auf das Navi verlassen. Der Weg erschien verlockend, umging man doch die Phetkasem im Feierabendverkehr und wirklich, große, fast autolose Straßen, schön, fast wie neu und ich fragte mich, warum fahren da nur so wenige. Die großen Straßen wurden kleiner, kein Wunder, wollte man dem Ziel nahe kommen, dort eben wo Schwiegermutter wohnt. Auch ganz kleine Straßen sind ja ok, aber zum Teil hatte man schon das Gefühl durch eine "abenteuerliche" Schrebergartenkolonie zu fahren. Dann kamen Pfützen auf den Straßen oder sagen wir mal das, was man als Straße bezeichnen wollte, Naturboden mit ein bisschen mehr oder weniger Schotter oder was auch sonst noch so alles darin zu finden sein mochte.

    Pfützen gibt es ja auch auf deutschen Straßen, auch in dieser flächigen Ausdehnung nicht unbedingt unmöglich. Also durch, wie gewohnt, da drängt sich doch ein Pickup aus einer Seitenstrße vor, nimmt mir die Vorfahrt, egal und schleicht dann seelenruhig in Richtung Feuchtbiotop auf der Straße. Hat mich schon geärgert, dass er nun so im Schneckentempo fährt. Einen guten halben Meter vom Pfützenrand fährt er, nein sagen wir mal besser, er taucht ein. Als das Rad mehr als über die Hälfte im Nass verschwindet, wird schon klar, warum er so langsam war. Für mich als Nichtschwimmer ist das eine echte Herausforderung, denn wer weiß wie tief der "Badesee" noch werden kann und das bei unserem Nissan March, den man wahrlich nicht zu den großen Fahrzeugen zählen darf. Es war beeindruckend, zu sehen, wie der Pickup sich durch diese "thailändische Seenplatte" arbeitete, ich immer im gebührenden Abstand hinterher und konnte somit die beste Route durchs Chaos berechnen, immer mit einem Auge beim Vordermann und dem, was er macht. Ich wollte nicht daran denken, was passieren würde, wenn, na ja, ihr wißt schon. Schwiegermutter ist auf dieser Fahrt mehr als einmal gestorben, was auch wieder die unglaubliche Reinkarnationsfähigkeit untermauert. Es war nicht die letzte Fahrt, die sie ins Schwitzen brachte - mit Klimaanlage wohlgemerkt.

    Fortsetzung folgt!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von Küstennebel Beitrag anzeigen
    ... und das bei unserem Nissan March, den man wahrlich nicht zu den großen Fahrzeugen zählen darf.
    Scheint sich immer mehr als Touristenvehikel zu etablieren, der kleine Dreizylinder. Wie warst Du denn mit damit zufrieden?

  4. #113
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Seid mir nicht böse, aber ich halte diese Einstellung und Beschreibung für übertrieben ängstlich.
    สมควรจะปรับปรุง

  5. #114
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    Der member ist ein Anfänger und schildert seine für ihn offensichtlich unglaublich aufregenden Erlebnisse als Autofahrer. Sicher interessant für andere, die es noch nie gemacht haben und sich mit dem Gedanken spielen.

    Natürlich, für Leute die in Thailand Leben ist der Report so spannend wie wenn ein Radl in DACH umfällt.

  6. #115
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.449
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Der member ist ein Anfänger und schildert seine für ihn offensichtlich unglaublich aufregenden Erlebnisse als Autofahrer. Sicher interessant für andere, die es noch nie gemacht haben und sich mit dem Gedanken spielen.

    Natürlich, für Leute die in Thailand Leben ist der Report so spannend wie wenn ein Radl in DACH umfällt.
    Ich finde es einfach unterhaltsam.
    Hätte ich nicht schon Erfahrungen in Australien gesammelt, wer weiss wie ich mich zurechtgefunden hätte?

  7. #116
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    DSC02172.jpgBei meiner ersten Dschungelfahrt gab es auch manchmal eine Herausforderung.

  8. #117
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Scheint sich immer mehr als Touristenvehikel zu etablieren, der kleine Dreizylinder. Wie warst Du denn mit damit zufrieden?
    Oh, ist mir gar nicht aufgefallen, dass er nur 3 Zylinder besitzt. Aber jetzt, wo Du es sagst. Wir fahren hier auch als Zweitwagen einen Polo und hatte mich auch gewundert, dass VW hier 1 Zylinder geklaut hat. Allerdings müsste der Nissan dann, dem Polo gegenüber, im Leerlauf deutlich ruhiger laufen.

    Insgesamt total zufrieden. Da man ja eh nicht die Geschwindigkeiten wie in Deutschland fahren kann und darf, würde ich wenig Gründe sehen, unbedingt ein schnelleres Auto in TH haben zu müssen. Wer natürlich mehr auf Prestige setzt, der wird sicher zu einer größeren Version tendieren.

    Da wir ja nun doch nicht in den Norden gekommen sind, war Allradantrieb auch nicht nötig. Ein paar Strecken haben wir allerdings auch im Süden gefunden, wo man einen Allradantrieb als angenehm empfunden hätte, ohne ihn aber wirklich zu brauchen.

    Gesamtbeurteilung: für normale Straßen ausreichend.

  9. #118
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Im Norden gibt es auch weitgehend normale Straßen.

  10. #119
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Im Norden gibt es auch weitgehend normale Straßen.
    Davon gehe ich auch aus. Aber ich denke, dass gerade dort, wo das Land halt nicht mehr so flach ist, auch interessante Ecken abseits der Wege zu finden sein werden, die besser mit einem Allrad-Fahrzeug zu erkunden sind.

  11. #120
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453
    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    DSC02172.jpgBei meiner ersten Dschungelfahrt gab es auch manchmal eine Herausforderung.
    Sieht doch nicht schlecht aus....

Ähnliche Themen

  1. in Thailand Auto fahren, Führerschein??
    Von Rainer im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.04.09, 02:22
  2. Auto fahren in Thailand
    Von Koh Samui im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:14
  3. Auto fahren mit Pflanzenöl in Thailand
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 06:58
  4. Auto fahren in Thailand?
    Von Sea Ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 07:27
  5. Auto fahren
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.05, 14:43