Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 140

Würdet ihr bedenkenlos in Thailand Auto fahren????

Erstellt von Küstennebel, 30.06.2011, 17:12 Uhr · 139 Antworten · 14.480 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    In TH fahre ich ca. 30000 km/Jahr. In D fahre ich schon 14 Jahre kein Auto mehr - mangels Anwesenheit.
    Hm, glaube mal gelesen zu haben, dass Du in Thailand gar keinen PKW besitzt? Habe mglw. was verwechselt.
    Du kommst ja demnächst nach D. Leih Dir mal einen PKW und achte mal drauf wie die Leute auf allgegenwärtige Vorgaben reagieren - und vor allem wie sie reagieren wenn Du nicht mitmachst.

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    พี่รู้ความหมายของคำว่า...ถวายหัวป่ะ
    Meint in etwa "stets zu Diensten" wird aber meines Wissens heutzutage - wenn überhaupt - nur noch augenzwinkernd gebraucht.
    Auch wenn die Thailänder kein Problem damit haben, höher gestellten Personen Respekt zu erweisen, so lassen sie sich in ihrer Lebensweise viel weniger von oben / außen beeinflussen als unsere Landsleute. Bei uns wird zwar gemault was das Zeug hält, aber der Deutsche macht alles mit was vorgegeben wird.

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ein Beamter oder ein Doc im KKH sind nicht "höhergestellt".
    Beamte sind Staatsdiener, also sollen sie dienen....

    Bei uns im Futterladen haben wir auch 2-3 Beamte (Lehrer) als Stammkunden. Diese Leute kriegen dieselbe freundliche Behandlung und dieselben Preise wie die Dorfbevölkerung.
    Bei uns im Laden gibt's keine "Höhergestellten".
    Ja, in Deinem Laden. Und in Thailand?! Nach deutschen Vorgaben für politische Korrektheit sind Deine Ausführungen absolut richtig. Nur, wie ist es Thailand? Du weisst es mit Sicherheit besser als andere.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Stimmt, ich habe keinen eigenen PKW/Pickup, aber wir fahren die 30000km mit der Kiste von Schwiegervater.

    ถวายหัว heisst soviel wie "Seinen Kopf übereignen"....in bkk haben wir das in der Clique immer mit "in den Arsch kriechen" übersetzt.

    Aber Du hast schon Recht: Die Thais sind vom Umgang her wesentlich einfacher als die Deutschen.
    Warscheinlich wirst Du mich in knapp 10 Tagen schon über die "fiesen" Deutschen in D schimpfen lesen.

    Bei uns im Laden z.B. haben wir keinen I-Net Anschluss. Also hab ich dem Nachbarn, der W-LAN hat, 300 ฿ pro Monat angeboten, so dass wir mitsurfen können...wird mir in D wohl nicht gelingen.

    Alles in Allem bleibt festzuhalten, dass der Thai, obwohl er viel weniger als der Deutsche hat, bereit ist, mehr abzugeben als der Deutsche, der immerzu Angst hat, dass ihm einer was wegnimmt.

    Woran das liegt ? Keine Ahnung....vielleicht sollten die Deutschen öfter mal die Bibel lesen ? Ich weiß es nicht.

  4. #103
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Aber die Darstellung, dass alle Thailänder nur rasen geht imho weit an der Realität vorbei. Die Durchschnittsgeschwindigkeiten auf allen Straßenvarianten sind in Thailand deutlich niedriger als in D.
    Das deckt sich mit meiner Erfahrung. Ich denke aber nicht, dass das an der Finanzierung liegt, sondern eher an mangelnder Erfahrung.

  5. #104
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Aber Du hast schon Recht: Die Thais sind vom Umgang her wesentlich einfacher als die Deutschen.
    Das hab ich doch gar nicht geschrieben. Wobei, wenn man mal - um bei Ausgangsthema zu bleiben - nur den Straßenverkehr betrachtet, trifft das voll und ganz zu.

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das deckt sich mit meiner Erfahrung. Ich denke aber nicht, dass das an der Finanzierung liegt, sondern eher an mangelnder Erfahrung.
    Na ja, ein Fahrzeug das en passant gekauft-und bar bezahlt wurde, tritt sich viel leichter, als ein Fahrzeug das unter Aufbietung aller Kräfte gerade so unterhalten und abbezahlt werden kann.

  6. #105
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Das hab ich doch gar nicht geschrieben. Wobei, wenn man mal - um bei Ausgangsthema zu bleiben - nur den Straßenverkehr betrachtet, trifft das voll und ganz zu.
    Gut, dann passt ja wieder alles.

  7. #106
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Pathum Thani: Autofahrer von Taxi zerquetscht

    Die Presse meldet am 8. August einen tödlichen Unfall im Bezirk Chiang Rai Yai.

    Laut Zeugenaussagen wurde ein 53 jähriger Autobesitzer, der gerade aus seinem Fahrzeug ausgestiegen war, von einem vorbei fahrenden Taxi zwischen seinem Fahrzeug und dem Taxi eingequetscht. Der 53jährige starb noch an der Unfallstelle.

    Der Taxifahrer sagte aus, daß er zwar den Mann gesehen habe und ausweichen wollte, aber genau in dem Moment sei ihm ein Fahrzeug entgegen gekommen. Um nicht in den anderen PKW zu fahren sei er dicht an dem parkenden Fahrzeug vorbeigefahren und muß dabei wohl den 53jährigen Mann zerquetscht haben.

    Die Polizei nahm den Taxifahrer vorläufig fest...

    Pathum Thani

  8. #107
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Pathum Thani: Autofahrer von Taxi zerquetscht
    Jetzt teile uns bitte noch mit ob der Verunfallte in Thailand bedenkenlos Auto fahren würde oder eher nicht.

  9. #108
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792
    Du verstehst den tieferen Zusammenhang nicht .

    Wenn er selbst und auch noch bedenkenlos gefahren wäre, wäre ein anderer an seinerstatt zerquetscht worden.

  10. #109
    Avatar von BKK-Fan

    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    [SIZE="4"][B]
    ...

    Der Taxifahrer sagte aus, daß er zwar den Mann gesehen habe und ausweichen wollte, aber genau in dem Moment sei ihm ein Fahrzeug entgegen gekommen. Um nicht in den anderen PKW zu fahren sei er dicht an dem parkenden Fahrzeug vorbeigefahren und muß dabei wohl den 53jährigen Mann zerquetscht haben.

    Die Polizei nahm den Taxifahrer vorläufig fest...

    Pathum Thani
    Gute Ausrede ist 'nen Taler wert...

    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    Du verstehst den tieferen Zusammenhang nicht .

    Wenn er selbst und auch noch bedenkenlos gefahren wäre, wäre ein anderer an seinerstatt zerquetscht worden.
    Vielleicht ist er ja bedenkenlos gefahren.
    Die Taxifahrer die ich hier so erlebe haben mindesterns 2 Mobilephones im Wagen, die auch rege genutzt werden, dazu kommt noch die Quäke aus
    der Taxizentrale.
    Hab' daher schon manche riskante Situation hier erlebt!

  11. #110
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    Du verstehst den tieferen Zusammenhang nicht .

    Wenn er selbst und auch noch bedenkenlos gefahren wäre, wäre ein anderer an seinerstatt zerquetscht worden.
    Jetzt wo du es sagst. Hier ist also der Taxifahrer bedenkenlos gefahren. Na dann passt es ja wieder.

    Aber irgendwas wollte ich dir noch sagen, was war es nur? Mannomann, das Alter.
    Ahh ja, mein Alter, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. in Thailand Auto fahren, Führerschein??
    Von Rainer im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.04.09, 02:22
  2. Auto fahren in Thailand
    Von Koh Samui im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:14
  3. Auto fahren mit Pflanzenöl in Thailand
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 06:58
  4. Auto fahren in Thailand?
    Von Sea Ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 07:27
  5. Auto fahren
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.05, 14:43