Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Wohnen: Kanchanaburi oder Mae Hong Son

Erstellt von Siouxsie, 25.05.2011, 22:13 Uhr · 16 Antworten · 1.985 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Siouxsie Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich aber nach Kanchanaburi eingeteilt..naja, wird bestimmt auch nett dort zu leben. Hoff ich.
    Und vielleicht organisiert der Träger des Freiwilligendienstes ja auch 'mal so etwas wie einen Schüleraustausch. Besuchsaufenthalte kürzer Art zum gegenseitigen Kennenlernen auch der verschiedenen Gegenden. Wer schließlich die nötigen Kontakte zu Unterkünften hat, kann in Thailand auch mit dem Bus nach Mae Hong Son fahren. Oder seit Ihr da mehr in Enklaven und Klöstern tätig?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Siouxsie

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    10
    Ich glaube sowas ist nicht vorgesehen denn wir arbeiten ja schon Mo-Fr an eben diesem einen Ort. Aber wir haben Wochenenden und Urlaubstage und noch ein bisschen Zeit nach dem Freiwilligendienst um zu reisen. Ich bin gespannt auf kanchanaburi-stadt. ich denke ich werde kaum etwas mitschleppen, da es ja in thailand alles zu kaufen gibt. in kanchanaburi bin ich mir da auch noch sicherer als bei mae hong son ;)

  4. #13
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von kaeferchen Beitrag anzeigen
    kommt drauf an, was Dir wichitg ist. Im Norden ist das Klima besser und die Landschaften sind unglaublich schön.
    Naja, unglaublich schön ist wild übertrieben.

    Und Dieter, wenn du vor 25 Jahren dort warst wirst du wahrscheinlich nicht mehr viel wieder erkennen. Pai zum Beispiel fand ich äußerst enttäuschend im Gegensatz zu DisainaM. Auch alles voll mit Touristen, vorzugsweise mit Rucksack, und den Charme habe ich vermisst.

  5. #14
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dieter, wenn du vor 25 Jahren dort warst wirst du wahrscheinlich nicht mehr viel wieder erkennen. Pai zum Beispiel fand ich äußerst enttäuschend im Gegensatz zu DisainaM. Auch alles voll mit Touristen, vorzugsweise mit Rucksack, und den Charme habe ich vermisst.
    Stimmt Pai ist inzwischen ueberlaufen von diesen Backpackern.

    Mae Hongson finde ich dennoch spannender als Kanchanaburi. Das einzigste was mir von dort in Erinnerung blieb sind Horden junger arroganter Israelis. Deshalb wohl auch an vielen Uebernachtungsmoeglichkeiten der Hinweis, "no Israelis".

  6. #15
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ab Kanchanaburi Richtung Sangklah Buri ist es landschaftlich mindestens genauso schön, wenn nicht, vor allem wegen der herrlichen Stauseen und den rundherum üppig bewaldeten Bergen, sogar besser, falls man ein Naturfan ist.












    hier noch ein paar Eindrücke von der Gegend um Kanchanaburi auf dem River Kwai und der von der Death Railway. Wirklich tolle Landschaft hier. Natürlich muss man hier auch auf den einen oder anderen Touri gefasst sein.

    resci

  7. #16
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Naja, unglaublich schön ist wild übertrieben.
    Na ja, guck halt mal hier:

    Chiang Kham - BM on Tour

  8. #17
    Avatar von Siouxsie

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    10
    Danke für die Fotoeindrücke
    Ich freue mich jetzt auch auf kanchanaburi. an mae hong son hätte mich eben die völkervielfalt gereizt und dass es doch irgendwie ein kleinerer, abgelegenerer ort wäre.
    ich arbeite in einem der camps an der burmesischen grenze, wohne aber in der stadt. ich glaube da ist es auch ganz nett, mal den einen oder anderen touri zu treffen
    hat kanchanaburi eigentlich einen abend-/nachtmarkt?

    achja, irgendwie glaube ich in pai hätte ich mich wohlgefühlt. ich bin absolut eher vom backpacker-schlag als ein rollkoffer-hotel-reisender. aber ich komme ja zum arbeiten, nicht zum rumhängen in pai! ;)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kanchanaburi
    Von Joerg_N im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.11, 16:08
  2. Ayutthaya oder Kanchanaburi
    Von Zille im Forum Touristik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.09.09, 20:58
  3. Der Norden und Kanchanaburi
    Von Huanah im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.02.06, 02:00
  4. wo denn wohnen?
    Von ph986 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.11.04, 10:35
  5. Koh Samet, Hua Hin, oder doch Kanchanaburi?
    Von Rossi im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 08:55