Ergebnis 1 bis 5 von 5

wohin in Thailand im Mai

Erstellt von Andii, 29.04.2005, 18:58 Uhr · 4 Antworten · 2.868 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Andii

    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    64

    wohin in Thailand im Mai

    Ich werde im Mai für 2 Wochen mit der Familie nach Thailand fliegen.
    Nun ist da ja bekanntlich zu dieser Zeit "Regenzeit".
    Am liebsten wäre mir eine Kombination Rundreise-Baden.
    Aber es wäre auch nur Rundreise oder nur baden möglich.

    Wo in Thailand habe ich noch die beste Chance auf trockene Füße. Was ist zu dieser Zeit zu empfehlen?

    Schon mal vielen Dank!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: wohin in Thailand im Mai

    Im Aeussersten Norden und Nordosten beginnt die Regenzeit am spaetesten. Da wirst Du im Mai noch keine nassen Fuesse bekommen.

  4. #3
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: wohin in Thailand im Mai

    Auf Koh Samui herrscht ein Subklima, doch auch dort kann es einige Wochen ordentlich schütten.

    Wie wäre es mit einem Badeurlaub in Hua Hin? Es liegt wenige Stunden südlich von Bangkok und bei Nichtgefallen ist man schnell weg.

    Es muß ja nicht unbedingt das überlaufene Pattaya sein, außer wenn man großen Wert auf deutsche Küche legt.

    Martin

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: wohin in Thailand im Mai

    Martinus,

    Samui ist noch ganz ok im Mai, da regnets an der oestlichen Golfkueste (Patty, Koh Chang) wahrscheinlich haeufiger. Aber Dauerregen im Mai ist in Thailand eher selten, vielleicht mit Ausnahme der Andamankueste.

    Gruss Dieter

  6. #5
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: wohin in Thailand im Mai

    @ Dieter1

    mir gefällt die Brachialtemperatur von 36 Grad feuchtheißen Klima bei 95% Luftfeuchte im Mai auf Samui, ich bin ein absoluter Fan dieser Temperaturen! Da jammern sogar die Thais. :-)
    Auch mit der sog. Regenzeit auf Samui kann ich gut umgehen.

    Eine Garantie für das Wetter gibts am ehesten im Isaan, dort regnet es zu dieser Zeit fast nie.
    Doch was sagt man einem 14 Tage-Ultra-Kurz-Rundreiseurlauber mit Badeaufenthalt?

    Hier könnte ich noch meine gesammelte Infos anbieten.

    Martin

Ähnliche Themen

  1. Wohin in Thailand?
    Von Willi im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.10, 22:40
  2. 4 Wochen Thailand, aber wohin???
    Von Piercer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.03.05, 09:38
  3. Thailand 2005 wann wohin
    Von tobiasp79 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 20:22
  4. Thailand hat gewählt - wohin führt der Weg?
    Von THAILAND-TIP im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.01, 12:48