Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 83

Wohin in Thailand

Erstellt von Willi, 07.12.2013, 16:54 Uhr · 82 Antworten · 7.943 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.742
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Was jetzt folgt, muss nicht jedem gefallen, aber es wäre mal ne Idee:

    Ich fahre mit dem roten Bus quer durch den Isaan (oder eine andere Gengend in TH), steige immer am Busbahnhof der jeweiligen Provinz aus, schaue mich um, besteige dann ein Isaan Tuk-Tuk - und übernachte dann in einem 200 THB- Hotels. Es ist interessant, den Stimmen und Geräuschen dort am Abend und während der Nacht zu lauschen. Man erfährt dabei so viel über die Gegend.

    Abends gehe ich auf den Nachtmarkt, esse mich satt - und habe immer noch keinen Farang gesehen.
    Lucky, dass finde ich völlig okay. Jeder hat halt eine andere Sicht der Dinge. Dir nehme ich es, im Gegensatz zu einigen anderen hier, auch unbesehen ab. Aber immer das Gelaber von Touri-Fallen nervt auch(damit meine ich jetzt nicht dich). Denn an und in den Touri-Fallen, wie z.B. Samui oder Phuket, habe ich genügend Umfeld, welches noch nicht von den Geiern erschlossen worden ist und ich mich frei und einsam bewegen kann, wenn ich es dann will. Anders sieht es in der Pampa aus. Da kann ich nicht mal eben einige Minuten fahren und habe Infrastruktur, abwechselnde Gastronomie und Party.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Du darfst ruhig erzählen, dass du uns auch mit Schwiergerpapa besucht hast.
    Genau. und wie Er den ganzen Fisch Kübelweise mit Bus gen Heimat geschleppt hat
    Lebhaft in Erinnerung blieb mir, dass Sschwiegerdingens ohne Klebreis nicht leben kann.
    Wenn alle Thais so wären, wie dein S.V., wäre eine Reissubvention überhapbt nicht nötig
    Jup, was anderes kommt bei Ihm nicht in die Tüte. Dafür bürgt er mit seinem Namen

  4. #23
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ganz unten im Süden Hatyai und so wäre vielleicht mal anders
    In Krieg wollte ich aber nicht ziehen Rolf

  5. #24
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    In Krieg wollte ich aber nicht ziehen Rolf
    Du hast gesagt Du wolltest mal woanders hin, also was spricht gegen ein büschen Abenteuer und nem Curry?

  6. #25
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Du hast gesagt Du wolltest mal woanders hin, also was spricht gegen ein büschen Abenteuer und nem Curry?
    Wenn das Schiess äh Currypulver etwas feucht ist, dann besteht ja auch keine Gefahr. Die Betonung liegt auf Wenn

  7. #26
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    der Massagekurs im Wat Po, wahrscheinlich ein Auffrischungskurs dauert normalerweise 1 Woche

    diverse sehenswerte Plätze zwischen Trat und Udon Thani:
    Unterwegs - von Samui nach Hanoi

    oder 5-7 Tage Had Yai als Basislager und von dort mit einem Mietwagen Songkhla und Trang erkunden. In Songkhla liegt u.a. der grösste natürliche See Thailands, Thale Sap , ein Vogelparadies und in Trang leben u.a. die Semang , ein negrites Urvolk in Thailand (!) in einer traumhaften Berglandschaft. Anschliessend mit der Bahn ab Had Yai nach Penang oder KL und von dort mit https://www.berjaya-air.com/ nach Tioman. Oder alles anders kombinieren. Oder gleich nach Langkawi.

    oder Kanchanburi im Hausboot, ebenfalls Klasse, um Äonen besser als eines der vielen am River Kwai. Wir hatten dieses in der Nähe von Thong Pha Phum




    und er kam sofort bei Anruf, man konnte sogar jederzeit Essen und Trinken bestellen



  8. #27
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    der Massagekurs im Wat Po, wahrscheinlich ein Auffrischungskurs dauert normalerweise 1 Woche
    Davon gehe ich auch mal aus. Hab meiner Frau schon mehrfach gesagt Sie soll da mal anrufen und Fragen. Jedesmal bekomme ich zur Antwort: Ist doch noch Zeit. Da könnte ich ausflippen.
    Auf jeden Fall werde ich diese 1 Woche im Süden an der Beach nutzen.

    Gestern Abend kam ein ganz interessanter Vorschlag von meiner Frau. Von Ban Muang (Isaan) aus mit dem Auto Richtung Mekong River und dann südwärts entlang über Ubon Ratchathani nach Pakse (Laos).

    Jetzt habe ich gesehen von Pakse aus fährt so ein schickes Schiff, die "Vat Phou" ! Damit könnte man einen 3 Tagestrip machen. Das wäre was für mich.

    Siam Sun Tours Chiang Mai, Northern Thailand: VON NORDTHAILAND NACH LAOS

    Bleiben natürlich viele Fragen. Für Laos brauch ich ein Visum. Das Visum werde ich wohl am Grenzübergang in Chong Mek
    bekommen. Nur was machen wir mit dem Mietwagen ? Den dürfen wir ja nicht mit nehmen nach Laos. Irgendwo dort Parken und dann mit einem Baht Bus oder Taxi nach Pakse, falls es dort soetwas gibt ?

    Demzufolge würde mein Urlaub so aussehen:

    - Flug am 30.03. von D. nach Bangkok, Ankunft am 31.03.
    - während meine Frau Weiterbildung macht düse ich von BKK - Krabi. Bleibe 3-4 Tage dort und fahre dann Ri. Khanom.
    - Khanom auch noch mal 3-4 Tage und dann Flug von Surat Thani über BKK nach Udon Thani
    - über Songkran bei den Schwiegereltern im Isaan "Hallo" sagen. Das wäre vom 13. - 15.04.
    - am 16.04. die Tour entlang des Mekongs nach Pakse
    - am 17.04. 3 Tage Bootstour auf dem Mekong
    - am 20.04 dann noch 1 Abstecher nach Patty
    - am 23.04. Heimflug nach Germany

  9. #28
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Yep, bin aus purer Langeweile in der Firma, für die meine Vertraute arbeitet, mit dem Vertrieb - Außendienst unterwegs gewesen.

    Gruß Sunnyboy
    (der auch nicht mehr weiß was er sich in Thailand angucken soll)

  10. #29
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    Yep, bin aus purer Langeweile in der Firma, für die meine Vertraute arbeitet, mit dem Vertrieb - Außendienst unterwegs gewesen.

    Gruß Sunnyboy
    (der auch nicht mehr weiß was er sich in Thailand angucken soll)
    Bei Siam Sun Tours @ Sunnyboy ? Wenn, dann könntest Du ja vielleicht mal Nachfragen ob dieser 3 Tagestrip auf dem Schiff im Voraus gebucht werden sollte oder ob wir da völlig spontan anreisen können und wieviel das kosten würde ?
    Auf der Preisliste stehen viele verschiedene Touren mit Codes angegeben. Ob das hier die richtige Tour ist
    CNX103 3 Tage/2 N Privat 7900/11600 THB pro Person Mittel

  11. #30
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Bei Siam Sun Tours @ Sunnyboy ?
    nö, war eine Vertriebsagentur für chinesische LKW-Ersatzteile. Wurde da mit dem Firmenshirt ausgestattet und dann ging es mit zu den Kunden. Die haben Augen gemacht als da ein Farang auftauchte .

    Was man alles in LOS anstellt, damit einem nicht langweilig wird . Meine Holde kriegt nämlich offiziell nur 7 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr und wenn sie am werkeln ist muss ich mir irgendwie die Zeit vertreiben. Zum Glück lebt das Gros der Familie mittlerweile in BKK. In Nahkon Sawan würde ich auf Dauer die Krise bekommen.


    Deshalb lese ich den Fred auch mit, brauch dringend neue Ideen für LOS. Mir fällt in dem Land bald nichts mehr ein und hätte ich keine Fernbeziehung, würde ich da nicht mehr aufschlagen. Gibt für mich genügend andere interessante Ziele.

    Gruß Sunnyboy

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 14 Tage Thailand wohin, was machen?
    Von Lil-So im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.10, 08:12
  2. Wohin in Thailand?
    Von Willi im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.10, 22:40
  3. wohin in Thailand im Mai
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.05, 09:44
  4. Thailand 2005 wann wohin
    Von tobiasp79 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 20:22
  5. Thailand hat gewählt - wohin führt der Weg?
    Von THAILAND-TIP im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.01, 12:48