Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Wohin in Loei?

Erstellt von waanjai_2, 15.09.2013, 14:42 Uhr · 38 Antworten · 4.083 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen

    Abends sind wir dann mit einem Hotel-Taxi zum Restaurant Lanchang gefahren. Es befindet sich wenn, man vor dem BigC Areal steht genau rechts vom Big C-Areal.

    Man wird begrüßt von lebensgroßen Phi-Tha-Khon Figuren. Live Musik haben sie oftmals auch.





    Wir haben dort sehr gut gegessen. Einige der Gerichte als Photos:







    Ich würde da immer wieder hin fahren.
    das Essen schaut lecker aus ,viel Seafood .

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    das Essen schaut lecker aus ,viel Seafood .
    Fast wie in Portugal im Urlaub.
    Thailand wie biste scheen.

  4. #23
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Waani, berichte bitte irgendwann mal über die Weine die du offensichtlich gekauft hast.
    Das wird nicht gehen. Aber ich bekomme oft von Freunden aus Bangkok Wein als Gastgeschenk mitgebracht. Darunter dann auch welche vom Chateau de Loei. Also später einmal.

    Da haben doch tatsächlich thail. Regierungschefs vor Thaksin diesen Wein ausländischen Gästen kredenzt. "The Thai prime minister even served it to European visitors at a recent summit meeting in Bangkok."
    CNN - Stomping grapes for new winery in Thailand - April 15, 1996

  5. #24
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Beim Erawan Cave - nicht zu verwechseln mit Radio Erawan - machten wir gestern eine kurze Pause um etwas zu essen. Gai Yang und einen sehr süß geratenen Som Tam Thai. Die ca. 630+ Stufen nach oben haben wir uns geschenkt. Durch den Regen wäre selbst das Treppensteigen eine riskante Sache geworden.
    Unfassbar! Ihr seid den ganzen Weg nach Loei und zur Erawan Höhle gefahren, nur um dort Gai Yang zu essen? Der Gang nach oben ist schon wegen des Ausblicks lohnenswert. Auch im Regen.

    Cheers, X-pat

  6. #25
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.695
    Waanjai, kein Wunder. Die Italthai-Gruppe ist ja bekannterweise eng mit Thaksin liiert.
    @KKC, weiss nicht, kann auch '95/96 gewesen sein. War eine Promo-Tour durch die Bangkoker Hotels. Ich hatte nicht das - zweifelhafte - Vergnügen dabei zu sein.

    @ Yogi, die Village Winery möchte ich beim nächsten mal besuchen. Der Besitzer Viravat Cholvanich ist ein alter Bekannter und versteht was von Weinen. Der zweite von links:img_2088.jpg

  7. #26
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Unfassbar! Ihr seid den ganzen Weg nach Loei und zur Erawan Höhle gefahren, nur um dort Gai Yang zu essen? Der Gang nach oben ist schon wegen des Ausblicks lohnenswert. Auch im Regen.
    Die Erawan Hoehle liegt auf dem Weg von Udon nach Loei. Wenn schoenes Wetter ist, klettern dann viele dort hinauf. Wenn es regnet macht man da nur eine Pinkelpause.

  8. #27
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Waanjai, kein Wunder. Die Italthai-Gruppe ist ja bekannterweise eng mit Thaksin liiert.
    Die Verkoestigung ausländischer Gäste mit dem Wein von Chateau de Loei geschah jedoch schon vor 1996. Da war Thaksin noch kein Premier. Vielleicht einer von den Dems gesponsorten?

  9. #28
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Clavigo, die haben dort wohl Nachhilfe aus D-Land bekommen. Kathrin P.uff (die heisst wirklich so) hilft bei der Verbesserung des Produktes.
    Ich hab da eine Infoseite gefunden.
    LebensWert Thailand: Wein und Weingüter in Thailand
    Die P.uff hat auch in Hua Hin den Wein geniessbar gemacht:

    Thailand: Elefanten im Weinberg
    Deutsche Winzerin in Thailand: Edle Tropfen aus Hua Hin - SPIEGEL ONLINE

    Übrigens bekomme ich Wein aus Hua Hin in der Schweiz für den halben Preis was ich vor Ort bezahlen muss.

  10. #29
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Unfassbar! Ihr seid den ganzen Weg nach Loei und zur Erawan Höhle gefahren, nur um dort Gai Yang zu essen? Der Gang nach oben ist schon wegen des Ausblicks lohnenswert. Auch im Regen.
    Für Dich als gut trainierten Biker ja auch kein Problem. Ich hatte die Folgen jedoch noch 2 Tage im Oberschenkel zu spüren.

    Die Aussicht fand ich auch nicht sooo prickelnd, halt das übliche Flachland.

    AlHash

  11. #30
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Hier also mehr zu den Plänen hinsichtlich Phi Ta Khon

    Thailand moves to protect its 'intangible' cultural heritage - The Nation

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gold in Loei
    Von Nokgeo im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.13, 18:26
  2. Thailandbilder Loei feb.08
    Von Challenger im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.08, 20:22
  3. loei
    Von Lille im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 15:37
  4. Auf nach Loei.............
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.06.04, 09:25