Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Wohin in Loei?

Erstellt von waanjai_2, 15.09.2013, 14:42 Uhr · 38 Antworten · 4.078 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Wohin in Loei?

    Nächsten Monat wollen wir einen Kurztrip - 1 oder 2 Übernachtungen - nach Loei machen.

    Eine Hotelempfehlung haben wir schon:
    Loei Palace Hotels Official Website

    Wer kann Restaurants empfehlen? Schwimmendes Restaurant auf dem See mit Blick auf die Berge?

    Merkt man als Flachland-Isaaner eigentlich die dünne Luft dort schon sehr?

    Welche Ausflugsziele sollten wir beim ersten Mal ansteuern? Bitte nicht zu viele. Koennen ja später wieder kommen.

    Ach so, wir sind nicht gut zu Fuß. Klettertour iss nicht drin, dieses Mal.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Jetzt bin ich überrascht: Du wohnst schon wie lange dort oben, und warst noch nicht in Loei? Ich war da, kann Dir aber leider trotzdem keine Tipps geben, weil der erste Eindruck des Städtchens mich eher frustriert hat, so dass ich sehr schnell den Weg nach Chiang Khong gesucht habe (wäre definitiv ein Tipp, wenn Du da noch nicht warst, ist aber ansich schon wieder eine Reise für sich). Was man ansonsten immer in Zusammenhang mit Loei hört ist die Erawan-Höhle, die ich mir auch noch mal anschauen muss. Lässt sich von Udon kommend wohl gut auf dem Wege besuchen, und ist auch pausenlos ausgeschildert.

    Ansonsten höre ich mir hier aber gerne mal Deine Tipps an, wenn Du wieder zurück bist, weil ich schon vor habe, Loei demnächst eine 2te Chance zu geben. Wäre ja nicht das erste mal, dass die Eindrücke eines Ortes bei 2 Besuchen vollkommen gegensätzlicher Natur sind.

    VG
    Taunusianer

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich überrascht:
    Ich nicht. Mit einem Tuk Tuk fährst Du nicht gerne mehr als 60 km weit. Und erst recht nicht in die Berge. Weil, man sitzt mit seinem eigenen Arsch oberhalb des Motors.
    Also sind wir immer geflogen oder mit dem Fernbus. Nach Bali, nach Nepal, zu den Inseln und so.
    Jetzt habe ich ein geländegängiges Auto. Jetzt kann man mal ruhig in die Vulkaneifel fahren.

  5. #4
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ich nicht. Mit einem Tuk Tuk fährst Du nicht gerne mehr als 60 km weit. Und erst recht nicht in die Berge.
    verstehe. Ich meinte übrigens nicht Chiang Khong (das liegt viel nördlicher) sondern Chiang Khan. Ist echt eine Reise wert.

  6. #5
    Avatar von dschai jen

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    437
    Bei schönem Wetter kann man einen Ausflug zum See "Huai Nam Man" unternehmen.
    Man fährt von Loei die Straße Nr. 203 Richtung Phu Rüa.

    Dort kann man ein Bambusfloß mieten welches auf den See rausgezogen wird.
    Der Floßvermietung ist jeweils ein Restaurant angeschlossen wo man Essen und Getränke ordern kann.

    dschai jen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Was man ansonsten immer in Zusammenhang mit Loei hört ist die Erawan-Höhle, die ich mir auch noch mal anschauen muss.
    Habe ich hinter mir, danach hatte ich 2 Tage Muskelkater in den Beinen, die Treppen waren halt gewöhnungsbedürftig. Die Aussicht über das Flachland, naja....

    Der Tip von dschai jen ist gut. Man bekommt auch ein Handy mit, falls man etwas ordern oder zurück will.

    Chiang Khan hat mir gar nicht gefallen, abgesehen von einigen sehenswerten alten Holzhäusern, ansonsten überteuert.

    Ansonsten frag doch mal hellofarang, der war ja lange genug dort.

    AlHash

  8. #7
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ich mache lieber Urlaub - vor allem wegen der Kultur - in Old Germany und Europa.
    In einer Woche geht es wieder in die Heimat.

  9. #8
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich ein geländegängiges Auto. Jetzt kann man mal ruhig in die Vulkaneifel fahren.
    Ein Geländegängiges Fahrzeug ist dafür nicht notwendig, aber einen Ausflug nach Nakhon Phanom kann ich dir auch empfehlen, der Weg dorthin führt durchaus auch durch landschaftlich reizvolleres, weil hügeliges Gelände.

  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von dschai jen Beitrag anzeigen
    Bei schönem Wetter kann man einen Ausflug zum See "Huai Nam Man" unternehmen.
    Man fährt von Loei die Straße Nr. 203 Richtung Phu Rüa.
    Dort kann man ein Bambusfloß mieten welches auf den See rausgezogen wird.
    Der Floßvermietung ist jeweils ein Restaurant angeschlossen wo man Essen und Getränke ordern kann.
    Jau, das werden wir wohl anstreben.
    Wir bekamen einen vergleichbaren Tipp nach: we loved a lake called hooey cateen (ห้วยกระทิง) where you rent a floating house and you order food they will take it to the boat.

    Google-Suche brachte sehr attraktive Bilder:
    https://www.google.co.th/search?q=%E...w=1536&bih=729

  11. #10
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Jau, das werden wir wohl anstreben.
    Wir bekamen einen vergleichbaren Tipp nach: we loved a lake called hooey cateen (ห้วยกระทิง) where you rent a floating house and you order food they will take it to the boat.

    Google-Suche brachte sehr attraktive Bilder:
    https://www.google.co.th/search?q=%E...w=1536&bih=729
    Der Tip mit dem See ist gut, waren wir auch schon mal. Erwarte von der Küche aber keine Glanztaten.

    Kannst natürlich auch einen Abstecher zum Chateau de Loei machen und thail. Wein verkosten.

    Ich fand den Wein nicht so gut, bin aber auch kein ausgewiesener Kenner (Weingelegenheitstrinker).

    Zu Chiang Chan: ist in den letzten Jahren sehr touristisch geworden.
    Am Wochenende auch ziemlich überlaufen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gold in Loei
    Von Nokgeo im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.13, 18:26
  2. Thailandbilder Loei feb.08
    Von Challenger im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.08, 20:22
  3. loei
    Von Lille im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 15:37
  4. Auf nach Loei.............
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.06.04, 09:25