Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Wohin im Urlaub?

Erstellt von Kati3010, 28.08.2011, 08:55 Uhr · 15 Antworten · 2.122 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872
    @Kati:

    also ich werde mit Frau Gemahlin im September am Maenam Beach auf Samui sein.
    Warum?
    Weil´s da schön ist, der Starnd ruhig, die Preise noch (halbwegs) vernünftig und weil´s dort wahrscheinlich nicht so viel regen wird wie an der Westküste und Koh Chang.

    Wenn Dieter schreibt, das es da von Pauschaltouris wimmelt, muss man das relativ sehen: gemessen an Maenam sind es schon einige, richtig.
    Aber gemessen an Chaweng, Patong, Kata, Karon oder gar Pattaya usw. ist das quasi nix, was da an Neckermännern unterwegs ist.

    EDIT: also Maenam ist eigentlich genau das, was Du suchst.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von lamaii

    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    179
    ...ist glaub ich ne' gute Wahl... Ich bin mehr der Lamai-Typ aber... wenn ihr ein bisschen Action haben wollt, sind es nur ein paar Kilometer über die neue Bergstrasse nach Lamai und... der Maenam-Beach mit den vielen Palmen und mit wenigen nervigen Verkäufern ist... .... echt Urlaub

    viel Spass
    Lamaii

  4. #13
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    ...ca 12 km quer über Insel auf einer stellenweise komplett abgebrochenen und voller Geröll und Erdmassen überzogenen Steilstrecke

    viel Spass - vor allem am Rückweg nach ein bisschen Action in der Nacht

  5. #14
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Ich wuerde mich nicht festlegen. Dieses Jahr spielt das Wetter total verrueckt. Regen im Maerz, Sturm im Sommer.
    Fliegt nach Bangkok und entscheidet dann. Im September geht der Tourismus schon arg zurueck, ist dieses Jahr
    sowieso etwas ruhiger. Kein Problem einen Bungalow zu bekommen.
    Phangan ist zum Baden schoen, aber die Insel ist recht "uebersichtlich".
    Maenam ist eigentlich ein schoener Kompromiss, allerdings ist der Sand grob und faerbt gelb ab.
    Ban Tai hat einen der schoensten Straende, ist aber schon etwas in der Pampa, ohne Fahrzeug geht da nichts.

    Einige Beispiele:
    Maenam: Maenum Resort [ Samui Thailand]

    Ban Tai: Welcome To Koh Samui Resort And Hotel

    Restlaufzeit vom Reisepass nicht vergessen

  6. #15
    Avatar von Kati3010

    Registriert seit
    28.08.2011
    Beiträge
    3
    Danke für die vielen tollen Antworten.
    Freu mich echt über eure Hilfe

    Was haltet ihr vom Hotel Mukdara Beach Villa & Spa in Khao Lak? Vielleicht kennt das ja jemand von euch.

  7. #16
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Abgesehen davon, dass kaum ein Landeskenner Khao Lak etwas Positives abgewinnen kann, Khao Lak liegt an der Andamanenkueste und dort ist im September mit laenger andauernden und zum Teil sehr heftigen Regenfaellen zu rechnen.

    Konzentriere Dich aus diesem Grund besser auf Samui, Phangan und Tao.

    Auch an der Festlandskueste zwischen dem suedlichen Teil der Phrachuab Provinz und dem noerdlichen Teil der Chumpon Provinz gibt es kaum entdeckte traumhafte Straende mit wesentlich niedrigerem Regenrisiko.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  2. Urlaub 2009, wohin ?
    Von resci im Forum Touristik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.06.09, 22:52
  3. Urlaub - wohin denn nur?
    Von UAL im Forum Touristik
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 07:02
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41