Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Wohin im Urlaub?

Erstellt von Kati3010, 28.08.2011, 08:55 Uhr · 15 Antworten · 2.120 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Kati3010

    Registriert seit
    28.08.2011
    Beiträge
    3

    Wohin im Urlaub?

    Hallo an alle,

    ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage an Euch. Wäre super, wenn ich viele Antworten bekommen würde

    Also, ich möchte im September nach Thailand fahren. War bis jetzt noch nie in Thailand, daher weiß ich nicht genau wo in Thailand ich Urlaub machen soll

    Geplant ist, dass wir als erstes mal für 2 Tage oder so in Bangkok bleiben und uns dies erst mal ansehen. Denke wenn man schon mal nach Thailand kommt, sollte man das auch "mitnehmen". Im Anschluss ist dann Strandurlaub geplant. Nur weiß ich nicht genau wo am besten.

    Was mir gefallen würde:
    - schöner Strand ist mir sehr wichtig (am besten weißer Strand, klares Wasser, Palmen - einfach ein Traumstrand falls möglich )
    - Strand sollte nicht zu überlaufen sein, umso ruhiger umso besser. Natürlich ist mir klar, dass überall Touristen sind, aber muss ja nicht so sein, dass einer neben anderen liegt wie die Sardinen in der Dose.
    - Würde gerne an einzelnen Tage ein paar Ausflüge machen, daher wäre es nicht schlecht, wenn es auch ein paar schöne Ausflugsziele geben würde.
    - Sollte auch nicht super teuer sein, haben jetzt pro Person so ca. 1200 Euro eingeplant. In dieser Preisklasse findet man schon einige schöne Hotels, allerdings wieder mein Problem, wo ist es am schönsten????

    Hmm, ich weiß - viele Ansprüche, aber so würde es mir halt am besten gefallen.

    Wäre nett, bald was von euch zu hören, da es schon ziemlich kurzfristig ist, wie ihr seht

    Danke schon mal und liebe Grüße
    Kati 3020

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von lamaii

    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    178
    Vielleicht ist der Maenam-Beach auf Samui im September das Richtige für Dich... Gibt ziemlich ruhige Strandabschnitte, der Ort ist überschaubar und auf Samui kannst Du alles unternehmen, was das Herz begehrt (von Inselrundfahrten, Tempel, Halli Galli, Safaris und Shopping...).
    Viel Spass
    Lamaii

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Gut waere es, wenn die Fragesteller sich erstmal selbst im Internet so schlau machen, dass sie ungefaehr wissen was sie wollen und dann hier gezielt Fragen.

    Zu erwarten, dass einem hier kostenlos 4 -5 Alternativen fuer einen sinnvollen Thailandurlaub zusammengestellt werden, ist reichlich naiv.

  5. #4
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    @Dieter1, da bin ich deiner Meinung. Ein gutes Forum um Infos's zu erhalten ist z.B. das Thailand Forum bei holidaycheck.de, wobei es natürlich auch noch eine Vielzahl weiterer Informationsquellen gibt.

  6. #5
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    501
    " Gut waere es, wenn die Fragesteller sich erstmal selbst im Internet so schlau machen, dass sie ungefaehr wissen was sie wollen und dann hier gezielt Fragen."
    Die Fragesteller tun aber doch genau das. Sie stellen eine Frage in einem Forum für Thailandfreunde. Unter "Was mir gefallen würde: ..." teilen Sie Ihre Vorstellungen mit und fragen somit gezielt.

    "Zu erwarten, dass einem hier kostenlos 4 -5 Alternativen fuer einen sinnvollen Thailandurlaub zusammengestellt werden, ist reichlich naiv."
    Ich glaube sie erwarten ein paar Tips. Nicht mehr, nicht weniger.

    "Ein gutes Forum um Infos's zu erhalten ist z.B. das Thailand Forum bei holidaycheck.de, wobei es natürlich auch noch eine Vielzahl weiterer Informationsquellen gibt."
    Und ich dachte das mann gerade in Thailand Foren wie diesem gute Infos und Tips bekommen würde. Aber das sich User bei einfachen Fragen die sie nicht mal beantworten müssen gleich belästigt fühlen erstaunt mich doch ein wenig.


    Mein Tip, Phuket und die Südwestküste erst mal meiden. Zu viel Wasser im Moment, wahrscheinlich auch im September. Ein wirklich traumhafter Platz mit geilem Strand ist auf Koh Phangan. "AO SRITHANU" ist gerade noch ein Backpacker Paradies mit einfachen Strandhütten und ein paar chilligen Strandbars / Restos und sauberem Strand. ZB. Laem Son Resort 1&2.
    Ein paar Kilometer hoch oder runter gibts aber auch Aircon Hütten und Anlagen mit Pool.
    Koh Phangan hat viele schöne Strände, Wasserfälle und ne schöne Sauna im Tempel ...

    samuirai

    PS: Das mit der Größe war nur ein Test.

  7. #6
    Avatar von Kati3010

    Registriert seit
    28.08.2011
    Beiträge
    3
    @ lamai und Samuirai:
    vielen herzlichen Dank für Eure Antworten. Hab mich sehr darüber gefreut.
    An Koh Samui hab ich auch schon gedacht. Denke dass sich dort was schönes fiden lässt

    @Dieter1 und noritom:
    Ich dachte, dass dies hier auch etwas wie ein Thailand-Forum ist und diese sind meiner Meinung nach doch dazu da Fragen zu stellen. Wenn ihr ein Problem damit habt, dann braucht Ihr ja nicht zu antworten, oder? Natürlich treffe ich am Schluß meine Entscheidung selber, aber meiner Meinung nach gehört es auch zur Internetrecherche über Thailand-Urlaub sich mal die Meinungen anderer anzuhören.

  8. #7
    Avatar von edewolf3

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    207
    @kati3010
    wie lamaii schon schrieb zu dieser Jahreszeit und das was ihr wollt wäre der Maenam Beach auf Samui wirklich sehr gut.

    Und wegen Dieter1 brauchst du dir keine Sorgen zu machen der kann meist nur dumm reden.

    eddy

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Kati3010 Beitrag anzeigen
    @Dieter1 und noritom:
    Ich dachte, dass dies hier auch etwas wie ein Thailand-Forum ist und diese sind meiner Meinung nach doch dazu da Fragen zu stellen. Wenn ihr ein Problem damit habt, dann braucht Ihr ja nicht zu antworten, oder? Natürlich treffe ich am Schluß meine Entscheidung selber, aber meiner Meinung nach gehört es auch zur Internetrecherche über Thailand-Urlaub sich mal die Meinungen anderer anzuhören.
    Nun, ich wollte Dir eigentlich nur dabei helfen, hier an vernuenftigere Informationen ranzukommen.

    Schau mal in den parallel laufenden "Samui oder Ko Chang" Thread. Bereits bei einer so groben Abgrenzung gibts verwertbare Antworten.

    Zu Deinem Ansinnen, "bitte sagt mir wo es am Schoensten ist" ist es schwer das Passende zu finden.

    Von der Reisezeit September her scheidet eine ganze Menge aus. Die ganze Andamanenkueste sowieso, aber wohl auch Ko Chang.

    Einigermassen Aussicht auf gutes Wetter haste in der Tat nur auf den Inseln des Samui Archipels. Ob das aber unbedingt das vom Massentourismus voll erfasste Samui selbst sein muss oder ob vielleicht etwas ruhigeres mit klarerem Wasser wie Phangan oder Tao nicht besser waeren, ist ne andere Frage.

    Maenam auf Samui waers fuer mich sicher nicht. Da ist mir zuviel Pauschaltourismus praesent. Ob das Dich stoert weis ich natuerlich nicht.

  10. #9
    Avatar von hentsch

    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    77
    Ich wolle die Koh Good oder Koh Chaang empfelen.

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von hentsch Beitrag anzeigen
    Ich wolle die Koh Good oder Koh Chaang empfelen.
    Aber doch nicht im September!

    Ein Urlauber will wahrscheinlich ausser Regen auch noch was anderes sehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  2. Urlaub 2009, wohin ?
    Von resci im Forum Touristik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.06.09, 22:52
  3. Urlaub - wohin denn nur?
    Von UAL im Forum Touristik
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 07:02
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41