Ergebnis 1 bis 9 von 9

Wohin im Oktober?

Erstellt von anuk78, 12.08.2008, 23:37 Uhr · 8 Antworten · 1.532 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von anuk78

    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    1

    Wohin im Oktober?

    Hallo wir wollen im Oktober von China aus ein paar Tage „Strandurlaub mit ein wenig Land und Leute erleben“ machen. Bei der Wahl des Ziels stehen einige Länder zur Auswahl. Vielleicht kann mir jemand helfen das richtige zu finden.
    Wir haben ca. 10 Tage Zeit im Oktober 2008!

    Also wir haben: Phillipinen, Thailand, Vietnam, Indonesien auf der Liste
    1.Also der Flug von China (Hong Kong oder Shanghai) sollte nicht die Welt kosten
    2. kein massentourismus und nicht all zu viel party. wir sind 28/29 Jahre also auch nicht zu langweilig
    3. Schönes Hotel oder andere Unterkunft aber kein Betonklotz. Ein bisschen Luxus wäre schön. Aber die Hauptsache ist sauber und sicher.
    4. Lecker Essen !! 
    5. Land Leute und Kultur erleben und kennen lernen

    Danke und Gruß
    Anja

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Wohin im Oktober?

    Zitat Zitat von anuk
    wir sind 28/29 Jahre also auch nicht zu langweilig
    Das muss ich jetzt schon loswerden: Wo besteht denn da der Zusammenhang? Ich meine, zwischen Altersangabe und dem Grad der Langweiligkeit?

    :-)

  4. #3
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979

    Re: Wohin im Oktober?

    servus,
    ab nach BAN KRUT,wohin sonst,

  5. #4
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Wohin im Oktober?

    Zitat Zitat von anuk78",p="619488
    1.Also der Flug von China (Hong Kong oder Shanghai) sollte nicht die Welt kosten
    4. Lecker Essen !! 

    Danke und Gruß
    Anja
    zu 1. Last Minute ab China speziell Shanghai ist nicht billig, besonders wenn ihr mit Oktober die golden Week meint solltet ihr rechtzeitig buchen.

    zu 4. dann fallen die Philippinen schonmal weg, zumindest ich konnte mich mit deren Essen nie richtig anfreunden, fand es meist fade.

  6. #5
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.977

    Re: Wohin im Oktober?

    Also ich finde Strandurlaub und "Land und Leute kennenlernen" schliessen sich meistens sowieso aus. Zumal wenn man effektiv nur ein paar Tage Zeit hat und ein Land erstmalig besucht. Mit Krabi-AoNang kann man jedenfalls nix falsch machen, ist definitiv die schönste Küste in Thailand nahezu ohne 5ex-Nightlife.

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Wohin im Oktober?

    Zitat Zitat von Loso",p="619712
    Mit Krabi-AoNang kann man jedenfalls nix falsch machen, ist definitiv die schönste Küste in Thailand nahezu ohne 5ex-Nightlife.
    Du haettest "konnte" schreiben sollen, das Ding ist naemlich inzwischen durch. Sehr teuer und lange nicht mehr so schoen, wie noch vor ein paar Jahren.

    Ganz abgesehen davon, dass der Oktober dort einer der niederschlagsreichsten Monate ist.

  8. #7
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668

    Re: Wohin im Oktober?

    Phuket, gibt es soweit ich weiß, eine Direktverbindung nach Hongkong.
    Das Angebot auf Phuket dürfte jedenfalls alle eure Wünsche befriedigen.
    gruß

  9. #8
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Wohin im Oktober?

    krabi town find ich persönlich reudig ,aber ao nang ist für mich immer noch die no.1 destination in thailand,(insel hopping zum railey east/west,ko poda und ne kleine tour auf phi phi island) philippinen ist september/oktober die höchste taifun gefahr überhaupt im jahr also überhaupt nicht zu empfehlen. malaysia ostküste ist noch gut im oktober, vorallem perhentians und redang.
    ich bin mitte september für 3 wochen in thailand unterwegs, werde ausser natürlich bangkok noch koh phangan machen, wetter ist mir ladde da regenzeit sowieso nichts bedeutet, habe ich hier in malaysia gelernt

  10. #9
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Re: Wohin im Oktober?

    Bangkokair fliegt auch von Samui Hongkong direkt an.

Ähnliche Themen

  1. Thailand im Oktober
    Von Tobi.W im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.11, 22:22
  2. Wohin im Anfang Oktober?
    Von volki1000 im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.11, 16:50
  3. Wohin Anfang Oktober?
    Von Argonaut30 im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.06.11, 11:01
  4. Flüge im Oktober
    Von ingohsv im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 15:04
  5. Wetter im oktober
    Von susi80 im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 12:39