Ergebnis 1 bis 9 von 9

Wohin im Anfang Oktober?

Erstellt von volki1000, 29.06.2011, 13:23 Uhr · 8 Antworten · 1.320 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von volki1000

    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    2

    Wohin im Anfang Oktober?

    Hallo zusammen,

    ich war noch nie in Thailand und möchte das dieses Jahr mit meiner Frau unbedingt nachholen. Das blöde ist nur, wir können lediglich in den ersten zwei Oktober Wochen.

    Hab nun aber schon einiges gelesen wegen der Regenzeit, die aber scheinbar nicht an allen Orten gleich ist und bin etwas verunsichert.

    Kann mir jemand einen Tip geben wo ich im Oktober in Thailand einen schönen Strandurlaub machen kann? Für Hotelempfehlungen bin auch sehr dankbar.

    Vielen Dank

    Gruß Volki

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Janineb1

    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    119
    Hi ich kann Dir auf jeden Fall Ko Samui empfehlen!
    Man kann dort zu der Jahreszeit super im Meer baden.
    Wir gehen dieses Jahr nach Pattaya da soll es auch ganz gut sein.
    Aber in Samui auf jeden Fall!
    Ist absolut eine Traum Insel! Vor allem für Anfänger ideal!
    Wir waren dort am Chaweng Noi Beach absolut Klasse und im Imperial Samui Beach Resort!
    Kann ich echt weiterempfehlen!


    LG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Zitat Zitat von Janineb1 Beitrag anzeigen
    Wir gehen dieses Jahr nach Pattaya da soll es auch ganz gut sein.
    Macht Euch einen Gefallen, und zieht nach ein paar Tagen weiter. Patty hat seinen gewissen Reiz (wie Llorret de Mar oder Ballermann) und sollte man sicher mal ansehen - aber nach Mui ist das eher ein Schock. Von daher der Rat nach ein paar Tagen weiter nach Koh Samet oder Koh Chang.

  5. #4
    Avatar von Janineb1

    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Macht Euch einen Gefallen, und zieht nach ein paar Tagen weiter. Patty hat seinen gewissen Reiz (wie Llorret de Mar oder Ballermann) und sollte man sicher mal ansehen - aber nach Mui ist das eher ein Schock. Von daher der Rat nach ein paar Tagen weiter nach Koh Samet oder Koh Chang.
    Wir wollen 3 Wochen nach Thailand davon 1 Woche Bangkok und der Rest Pattaya wobei wir uns grad ein Hotel ansehen das sehr ruhig gelegen ist. Dazu kommt dann auch das wir nach Kambotscha wollen paar Tage
    Ich denke es wird nicht krass anders sein als Phuket oder?

  6. #5
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Wenn ihr in Patong wart oder kennt, dann habt ihr ungfähr eine Ahnung was da abgeht. Für Partymachen ideal, baden würde ich in der Brühe nicht, ausser draussen auf Koh Larn. Wir machen jedesmal auch 3 Nächte Patty, aber dann muss ich weg, sind mir zuviel Bescheuerte dort unterwegs. Von daher würde ich an Eurer Stelle nicht zu fest planen, sondern immer einen Notfallplan im Hinterkopf behalten.

  7. #6
    Avatar von Janineb1

    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    119
    Ja das stimmt.
    Doch baden konnten wir da nicht waren damals im August, es waren starke Wellen was das baden absolut unmöglich machte.
    Aber wir wollen dann wieder einen Roller mieten.
    Da ist man dann eher flexibel und kann sich einen schönen Strand suchen der nicht soviel besucht ist.

  8. #7
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von Janineb1 Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt.
    Doch baden konnten wir da nicht waren damals im August, es waren starke Wellen was das baden absolut unmöglich machte.
    Aber wir wollen dann wieder einen Roller mieten.
    Da ist man dann eher flexibel und kann sich einen schönen Strand suchen der nicht soviel besucht ist.
    @janined1, du hast jetzt 5 threads losgetreten und immer nur gefragt, ohne deine Vorstellungen zu konkretisieren. Für die Member ist es sicher einfacher, dir zu antworten, wenn du mal sagen würdest, was du dir vorstellst. Dafür hätte auch ein thread gereicht.
    Nimm das bitte nur als Anregung, aber ich denke, wenn du deine Interessen so splittest kriegst du auch immer nur Bruchstücke als Feedback.

  9. #8
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.829
    naja, Pattaya Paradiese Beach sucht man vergeblich,
    entweder geht man an diesen Strandteil zwischen Pattaya und Jomtien,
    Pattaya Photo Guide | Pattaya Virtual Tour

    oder man fährt vom Bali Hai Pier
    Pattaya Photo Guide | Pattaya Virtual Tour
    mit einer Bootsfähre für 1,50 Euro nach Ko Larn, wo man am Samae Beach schwimmen geht.
    (natürlich gibt es noch Navy Beach bei Sattahip)

  10. #9
    Avatar von volki1000

    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    2
    Danke für die große Resonanz,
    so wie es aussieht werden wir uns doch Ko Samui entschgeiden. War eh schon in unserer engeren Auswahl. Wußt bisher nur nicht genau wie das Klima im Oktober dort ist.
    Klasse Forum ihr habt mir echt geholfen.

    Gruß volki

Ähnliche Themen

  1. Wohin Anfang Oktober?
    Von Argonaut30 im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.06.11, 11:01
  2. A 1 war erst der Anfang...
    Von singto im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 16.12.08, 00:05
  3. Wohin im Oktober?
    Von anuk78 im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.08, 11:31
  4. Tips für LOS Anfang Oktober
    Von Huanah im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.05, 12:13
  5. Ein Anfang?
    Von phimax im Forum Literarisches
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 04:13