Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Wohin in Hua Hin?

Erstellt von wandersmann, 10.08.2012, 07:45 Uhr · 28 Antworten · 6.852 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von wandersmann

    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    55

    Wohin in Hua Hin?

    Hallo Leute
    Bin mit Familie Zurzeit unterwegs.
    Hab ihr irgendwelche Empfehlungen was wir unternehmen können? Was ist sehenswert usw.?

    Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von toeff

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    103
    Gude,
    gehe doch zur Elefant- Krokodilefarm wird überall ausgeschrieben. Sonntags ist Markt ist auch gut. Bist du schon in Hau Hin?

    Gruß

  4. #3
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    siehe ---> Hua-Hin

    außerdem Wat Huay Mongkhon, bekannt wegen magischer Amulette.


    Ein wunderbarer Tempel etwas ausserhalb, mit der grössten Mönchsstatue weltweit.



  5. #4
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Z.B. am südlichen Rand von Hua Hin liegt Khao Takiab. Von dort hat man einen schönen Überblick über Hua Hin. Es leben dort viele Affen, die sich sehr gerne füttern lassen (und einem an den Klamotten hochklettern). Direkt hinter Khao Takiab gibt sehr schöne Strände, z.B. bei Suan Son Pradiphat (das Areal gehört eigentlich dem Militär, aber die Wachen lassen auch Farangs durch),

    Thailand - der Doppelgipfel Khao Takiab bei Hua Hin

    und Khao Tao

    Khao Tao Fotos

    und direkt hinter Khao Tao eine klitzekleine Bucht, die ich unter dem Begriff "Turtle Beach" kenne, weil eine Felsformation mit etwas Phantasie wie eine Schildkröte aussieht. In meiner Hua Hin-Stadtkarte heißt die Bucht Sai Noi Beach

    Südlich von Pranburi ist der Nationalpark Sam Roi Yot mit seiner bekannten Höhle: Tham Phraya Nakhon. Man sollte aber gutes Schuhwerk tragen, also keine Flipflop und spätestens mittags mit dem Fußweg beginnen, denn für den beschwerlichen Weg braucht man je nach Fitness hin und zurück gut 2-3 Stunden.

    Khao Sam Roi Yot National Park Hua Hin - Reisetipp Hua Hin/Cha Am - Hua Hin
    Ausflüge und Exkursionen in Hua Hin und Umgebung
    Big City Guide Thailand (Hua Hin)*Reisefhrer Hua Hin, City Guide Hua Hin
    http://huahin.thaivisa.com/beaches-around-hua-hin/
    https://sites.google.com/site/thaila...t/home/hua-hin

    Westlich von Hua Hin wird Wein angebaut. Es werden Wine & Snack-Tours angeboten:

    Hua Hin Hills Vineyard
    http://www.huahinhillsvineyard.com/2...ur_package.pdf

    Wer deutsch essen will, könnten Karl-Otto, den deutschen Metzger in der Soi 29 (am nördlichen Stadtrand) besuchen.

    http://www.thailandtip.net/tip-zeitu...r-nicht-wurst/
    http://www.rhein-zeitung.de/region/n...id,281708.html

    Ausflüge zum Pala-U-Wasserfall (m.E. nur während der Regenperiode interessant), zum Kaeng Krachan Nationalpark sowie Kaeng Krachan Stausee sollte man nicht mit dem Roller unternehmen, da man für die Fahrt dorthin definitiv zu lange auf dem Bock sitzt.

  6. #5
    Avatar von wandersmann

    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von toeff Beitrag anzeigen
    Gude,
    gehe doch zur Elefant- Krokodilefarm wird überall ausgeschrieben. Sonntags ist Markt ist auch gut. Bist du schon in Hau Hin?

    Gruß
    ja, bin schon in hua
    hin

  7. #6
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Würde mich echt interessieren, wo in Hua Hin eine Krokodilfarm sein soll? Selbst Google schweigt sich dazu aus.

    Ob @toeff Hua Hin mit Pattaya verwechselt hat?!

  8. #7
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Krokodile weiss ich jetzt nicht... aber auf der Strasse von Hua Hin Center Richtung Kao Tao befindet sich eine Elefantenfarm auf der linken Seite... Soweit ich das beurteilen konnte, machen die dort einen guten Job. Eine nette Attraktion sind die "Floating Markets". Sie liegen nahe zusammen. Am Wochenende sind sie rappelvoll. Während der Woche sehr ruhig.

    Wenn man von BKK aus Hua Hin erreicht, befindet sich auf der linken Seite direkt am Meer eine alten Sommerresidenz mit Gartenanlage der Königsfamilie. Vor allem, wenn es sehr heiss ist, interessant, weil dort immer eine leichte Brise weht.

    Was mir persönlich am besten gefällt ist der Künstlermarkt in Hua Hin. Er findet nur am Wochenende Freitag-Sonntag statt. Neben vielen Verkaufsständen wird dort traditionelles Theater oder Musikaufführungen kostenfrei angeboten. Daneben gibt es viele kleine Imbissstände mit hervorragendem, sehr unterschiedlichen Essen. Am Eingang kauft man Essensbons, die man dort einlösen kann.

  9. #8
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Kenne das Elefantendorf westlich von Hua Hin, aber Krododilfarm war mir bis jetzt unbekannt. Habe nun aber doch noch einen kleinen Hinweis unter folgendem Link gefunden und zwar im Safari- und Abenteuerpark in der Soi 97 (Khao Takiab)

    Hua Hin Elefanten Hua Hin Elefantfahrte Hua Hin Elefant-Dorf

  10. #9
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Wenn man von BKK aus Hua Hin erreicht, befindet sich auf der linken Seite direkt am Meer eine alten Sommerresidenz mit Gartenanlage der Königsfamilie. Vor allem, wenn es sehr heiss ist, interessant, weil dort immer eine leichte Brise weht.
    Du meinst doch nicht etwa die, die rund um die Uhr vom Militär bewacht wird? Auf dieses Gelände wird man wohl kaum rauf kommen. Stehen nicht ohne Grund dort an der Petchkasem Road, etwa zwischen Soi 35 und Soi 41, Wachposten und auf dem Meer immer zwei kleinere Kriegsschiffe!

    Dort ist auf dem Meer nicht einmal das Fischen erlaubt (No-Entry-Zone)!

    Ergänzung: Mal eben ein wenig recherchiert und siehe da, man lernt nicht aus: Die Sommerresidenz bzw. das Gelände scheint doch auch für das gemeine Fußvolk offen zu stehen und zwar täglich zwischen 9-16 Uhr.

    http://www.sawadee.de/huahin/attractions.html
    http://www.thailandholidays.de/dest/hua_hin.shtml

  11. #10
    Avatar von Bernie

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von tigerewi Beitrag anzeigen
    Du meinst doch nicht etwa die, die rund um die Uhr vom Militär bewacht wird? Auf dieses Gelände wird man wohl kaum rauf kommen. Stehen nicht ohne Grund dort an der Petchkasem Road, etwa zwischen Soi 35 und Soi 41, Wachposten und auf dem Meer immer zwei kleinere Kriegsschiffe!

    Dort ist auf dem Meer nicht einmal das Fischen erlaubt (No-Entry-Zone)!

    Ergänzung: Mal eben ein wenig recherchiert und siehe da, man lernt nicht aus: Die Sommerresidenz bzw. das Gelände scheint doch auch für das gemeine Fußvolk offen zu stehen und zwar täglich zwischen 9-16 Uhr.

    Attraktionen in Hua Hin und Cha-am, Thailand
    Hua Hin Infos & Touren
    Hallo Tierewi,

    der alte Palast liegt ausserhalb auf dem Gelände des Militärs und der Grenzpolizei ca 13 km außerhalb von Hua-Hin Wenn Du auf der Phekasem-Road Richtun Cha-Am fährst ist es der zweite Eingang. Wird von Mitlitär und Grenzpolizei bewacht. Mit Motorrad am Check-Point absteigen und schieben. Falls Du den ersten Eingang nimmst kommst Du nicht rein (Grenzpolizei). Bezüglich Kriegsschiffen meinst Du wohl den Klai Kang Won Palast. Er liegt mitten in Hua-Hin. Man kann den Palast zwar nicht besichtigen. Es ist jedoch sehr wohl möglich sowohl Morgens und Abends das Gleändes zu nutzen. Mann kann um einen See seine Runden (Jogging, Walking) drehen. Hier ist es jedoch erforderlich, dass man seinen Pass oder eine FOKO mitbringt. Von Hua-Hin Richtung Cha-Am kommend biegt man nach dem Palast in die nächste Straße ein. Nach ca. 500 m kommt ein Eingang mit Checkpoint. Soweit ich in Eriinnerung habe kann man Morgens von 06.00 bis 08.00 Uhr und Abends von 17.00 bis 18.00 Uhr seine Runden drehen. Das Glände ist sehr schön angelegt und für Jogger seht gut nutzbar, das es keine Hunde gibt. Ich war dort öfters zum Laufen.Bild 217.jpgBild 214.jpg

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohin in Lamai ?
    Von KhonKaen im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 23:25
  2. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  3. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  4. Khao Lak - Wie und wohin?
    Von jerry im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.06, 22:54
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41