Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Wohin für 2-4 Tage?

Erstellt von ling, 20.06.2005, 16:25 Uhr · 54 Antworten · 3.413 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Wohin für 2-4 Tage?

    @ Phi mee,

    wegen der Preise schrieb ich ja ...früher...und letztes Jahr.

    Den 1000ner den wir je Bungalow zahlten, war zumal noch ein Sonderpreis, da von meinem Schwiegersohn in spe, ein Bruder auf Ko Samet als Resort- Allroundmanager arbeitet.

    Meine mal, dass wir in der Nachbaranlage wo ihr gebucht hattet waren.

    Die Bucht war ebendso Ao phai.

    Gabs bei euch einen kleinen Wasserfall ??

    In eurer Anlage( vermutlich), war an einemTag als wir dort nebenan ? für 2 Tage waren, ein Modell -Werbe- Shooting. Fand ich interessant wie dort mit grossen Spiegeln, die Lichtverhältnisse zum Nachmittag aufgebessert wurden , wie gross die Crew war...und wer da was gearbeitet hatte...Modell aus der Erinnerung war ne Europäerin, vom Gefühl her Russin...interessant da mal als " Zaungast " zu sein.

    @ Ling,

    bis gestern wusste ich garnicht wo -Manao- liegt. Ist ja von Bangkok ne ganze Ecke weg.
    Da verliert ihr viel Zeit.

    Sind mal früher von Bangkok nach Surathani mit dem Zug gefahren...das war ja ne tierisch lange Fahrtzeit. gruss.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Wohin für 2-4 Tage?

    Hallo Nokgeo,

    du hast recht, vor dem ersten Bunglow ist ein kleiner Wasserfall.
    Die Steinbungalows sind, vom Strand aus gesehen, links. Rechts, über eine kleine Holzbrücke, sind dann die kleineren und einfacherern Holzhütten in den Hang hinein gebaut. Das war wohl früher mal eine andere Anlage und ist vom Joseph mit übernommen worden.

    Noch ein kleines Stückchen weiter rechts kommen dann die weiss/blauen Hütten der nächsten Anlage.
    Ich komme einfach nicht mehr auf den Namen.
    Dort, in der Mitte der Anlage, ist auch die Strandbar, in der sich eigentlich Nachts immer alles aus den umgebenen Anlagen traf.
    In dieser Anlage hatte ich letztes Jahr für eine Tochter und ihre Freundin einen Bungalow. Preise war 1.200 THB für eine Nacht mit 2 Betten. Für eine Bungalow mit einem Kingsize-Bett wollten sie 1.000 THB. Allerdings ohne Frühstück.

    Ich habe, nach der Behördenrennerei in Bangkok, die Tage auf Koh Samet richtig genossen. Der Strand dort, vor den beiden Anlagen, ist Klasse. Von hier aus kann man direkt am Strand entlang bis zur Hauptstrasse laufen die hinter dem Saikaew Villa beginnt.

    Das es dort teurer lässt sich nicht wegdiskutieren, aber mir war es das wert.


    @ling

    Natürlich wollen wir Bilder sehen!
    Ich habe auf Koh Samet leider noch mit meiner alten Kamera fotografiert und die hat den Film nicht mehr richtig weiter transportiert :-(
    Also habe ich nur Bilder die mehrfach belichtet sind.



    phi mee

  4. #43
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Wohin für 2-4 Tage?

    @ Nekgeo:

    Da hast du allerdings Recht: Ao Manao ist schon ein "Stückchen" von Bkk entfernt... Das ist ja auch mein Problem daran. Meine Freundin kommt aus Prachuap Khiri Khan und arbeitet in Bkk. Deshalb würde ich gerne mit ihr nach Ao Manao fahren... Aber naja, das wichtigste ist immernoch, dass es uns beiden gefällt..

    @ phi mee:

    Das mit deinen Fotos ist natürlich .... aber falls ich nach Koh Samet fahren werde, werde ich natürlich meine Cam dabei haben und auch des öfteren mal auf den Auslöser drücken.

    Ja, in 3 Tagen gehts (ENDLICH!!!!) wieder nach LOS. Das Fernweh ist mittlerweile unerträglich!


    Grüße vom ling

  5. #44
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Wohin für 2-4 Tage?

    Schönen Urlaub @ling!


    Ich bin überhaupt nicht neidisch!



    phi mee

  6. #45
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Wohin für 2-4 Tage?

    Von mir auch gute Erholung.

    Ps. mein Indianername ist Nokgeo..nicht nekgeo.

    Falls das Ko Samet wird für den Kurztrip...nehm dir mal ne kleine Taschenlampe mit. Nicht soo verkehrt. gruss.

  7. #46
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Wohin für 2-4 Tage?

    @ Nokgeo:

    Parton erstmal... . Ne Taschenlampe hab ich auf jeden Fall dabei. Gibt es dort nachts keinen Strom oder warum empfiehlt sichs eine Taschenlampe dort hin zu nehmen?

    Liebe Grüße


  8. #47
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Wohin für 2-4 Tage?

    @ phi mee:

    Vielen Dank! Kein Grund neidisch zu sein, oder?

    Dtl. ist doch, wenns so schön bleibt im Sommer auch schön!

    Grüße vom Affen

  9. #48
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Wohin für 2-4 Tage?

    @ Ling,

    Taschenlampe ist nie verkehrt. Wer ist schon gern im Dunkeln..
    Verschätz dich mal mit der Zeit auf dem Rückweg...wenns dann schnell dunkel wird..auf kleinen Trampelpfaden z.B. gruss.

  10. #49
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Wohin für 2-4 Tage?

    @ling

    Den Tip von @nokgeo mit der Taschenlampe solltest du wirklich unbedingt beherzigen. Die Wege zwischen den einzelnen Anlagen und vor allen die die "Straßen" sind Nachts sehr schlecht ausgeleuchtet. Da tappst du schon mal für 50 m völlig im dunkeln.

    Ich habe einige gesehen die am Strand herum humpelten. Es gibt überall Schlaglöcher und Stolperfallen.

    So und jetzt sieh zu, dass du endlich deine Koffer gepackt kriegst und verschwindest! :-)


    phi mee

  11. #50
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Wohin für 2-4 Tage?

    @ phi mee:

    Ok, danke dir! Ich werd meine Taschenlampe griffbereit haben, falls es mich nach Koh Samet verschlagen wird.

    Die "Koffer" (sprich, der Rucksack) ist schon fast gepackt... liegt schon alles daneben.

    Machs gut und bis demnächst

    Tschüssie

    Gruß vom ling

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.12, 16:34
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.12, 21:17
  3. 14 Tage Thailand wohin, was machen?
    Von Lil-So im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.10, 08:12
  4. Info: 30-Tage-Stempel vs. 15-Tage-Stempel
    Von FliegerTom im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.12.09, 06:09
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41