Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

Wohin für 2-4 Tage?

Erstellt von ling, 20.06.2005, 16:25 Uhr · 54 Antworten · 3.408 Aufrufe

  1. #31
    Haatyao
    Avatar von Haatyao

    Re: Wohin für 2-4 Tage?

    hallo ling

    wenn es richtung ko samet geht bleib doch einfach direkt in ban pen das ist die hafenstadt von wo du nach ko samet übersetzt.

    ein paar kilometer weiter die strasse vom hafen aus richtung osten. nach einem kiefernwald kommen auf der rechten seite ein paar bungalowanlagen die meist von thais besucht werden. zu der qualität kann ich leider nichts sagen da ich als ich damals da war privat untergebracht war (besuch einer hochzeit)der strand ist in der woche fast leer. es gibt gut kleine richtig urige restaurants. in denen die preise so günstig sind das man es nicht glauben kann. (ich konnte es kaum glauben als ich nach einem tag am strand mit der ganzen familie des kumpels 15 erwachsene 10 kinder mit bier essen und was sonst noch verzerrt wurde gerade mal 500 bath bezahlt habe)

    is vielleicht in hinblick auf das malaria problem nicht das schlechteste.

    viel spass in thailand
    schoene grueße
    haatyao

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Wohin für 2-4 Tage?

    @ phi mee:

    Ist auf jeden Fall die Überlegung wert, sich ein Taxi oder ein Minibus nach Rayong (oder von wo aus auch immer die Boote noch Richtung Koh Samet fahren) zu nehmen. Wenn ich dadurch schon viel früher auf Koh Samet sein kann, wär ich gerne bereit, etwas mehr ka tang hinzulegen.
    Ich hab ja wie gesagt, nur 2-4 Tage Zeit, die ich außerhalb von Bkk verbringen kann, da mein Mädel sich nicht länger frei nehmen kann
    Was den genauen Ort auf Samet angeht, so kann ich noch nichts genaueres sagen... Werde mich noch dahingehend informieren. Bin auch gerne noch für weitere Tipps offen!

    Was die Reifenpanne, die du auf der Hinfahrt hattest angeht, so kann ich nur schmunzeln und hoffen, dass uns nicht das gleiche widerfährt. Hehehe!

    Schönes Wochenende

    ling

  4. #33
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Wohin für 2-4 Tage?

    @ Haatyao:

    Danke auch dir für deinen Tipp! Werd ich auf jeden Fall mal in Betracht ziehen... Wenn das wirklich so spottbillig :O (hammer!) und dazu noch schön urig ist, wär ich da bestimmt auch bestens aufgehoben. Was den Comfort angeht, so kann ich für mich nur sagen, dass ich keine hohen Ansprüche habe, jedoch will ich meinem Mädchen nicht die größte Absteige zumuten . Soll sich ja jeder wohl fühlen.



    Schönen Abend dir
    ling

  5. #34
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Wohin für 2-4 Tage?

    Ich hab grad nochmal im Loose (2003) wegen Koh Samet nachgeschlagen... Ich würde meine Hand für diesen Guide nicht ins Feuer legen, aber er hat schon oft Recht mit dem was er schreibt...

    Er schrieb z.B.:
    "...die Preise stehen in keinem Verhältnis zum Gebotenen. Nicht nur die Resort- und Restaurantpreise sind überhöht, auch die Waren in den Shops kosten bis zum Dreifachen des üblichen Preises..."

    Ich will ja nicht den Geizhals raushängen lassen... versuche zwar günstig zu reisen, aber nicht geizig. (bird ...., but not sticky .... ;-D) Mir geht´s hier mehr darum, diese "Abzocke" nicht unterstützen zu wollen. Ist es denn wirklich so übertrieben teuer oder hat der Stefan wieder mal maßlos übertrieben?


    Gruß vom ling

  6. #35
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Wohin für 2-4 Tage?

    @ Ling,

    wäre ich an deiner Stelle...

    1. Bang Saen ist vom Strand und Wasser nicht so dolle. Fürn paar Stunden so zum rumsitzen und was essen schon ok. In den Liegestühlen dort am Strand, bekomm ich Rückenschmerzen...

    2. Umgebung von Ban Phe dürfte ohne exactes Ziel schwer auszumachen sein...
    Hatte mir mal früher ein Mopped gemietet, nach Ankunft mit dem Bus dort und dann die Gegend im Schnellverfahren erkundet, um ne Unterkunft zu buchen.

    Haut mich nicht vom Hocker da die Umgebung ( Wasser, Strand)

    3. Ko Samet hatte mir wesentlich besser gefallen.

    Meine mal, wir waren letztes Jahr für 2 Tage in ner Nachbaranlage wo Phi Mee war.

    Wasser ok, Strand ok.

    Macht mir Spass kleine Wege in Strandnähe zu laufen..um mich von den nächsten Buchten überraschen zu lassen.

    Kannst doch ein Mopped mieten evtl. nach 1 ner Übernachtung und im Schnellverfahren dir am nächsten Morgen die Insel anschauen, um was für dich/euch passt zu finden !
    -----------------------------------------

    Hab mal als Anfahrtsbeispiel von Phi Mees Link, einen Auszug kopiert.

    Stündliche Aircon Busse...was willste mehr


    How to reach Koh Samed / Samed Villa

    Samed Island is about 200 km from Bangkok , in the direction of south-east. Rayong is the nearest bigger city.

    The cheapest way to reach Ban Phe is by the hourly regular air condition bus starting at the Eastern bus terminal "Ekamai" ( Sukhumvit Rd. soi 40-42). It takes three to four hours, depending on the traffic

    . The island is reached from the port at Ban Phe by regular boat to the village Nadan in Samed.

    From there you can take a pick up taxi to Sea Breeze and walk 80 meters along the beach to Samed Villa. The most comfortable but more expensive way to Ban Phe (village 25 km east of Rayong) is to travel by a chauffeured car from a limousine service at the airport or from any bigger hotels.
    ------


    4. wie ist schauts denn aus mit nem Tagesausflug nach Ko larn ( Insel vor Pattaya)??
    Empfehlendswert ?

    5. wie schauts aus mit Jomtien Beach ?? nähe Pattaya.

    Nicht vergessen...am Wochenende kommen die Bangkokians..

    Alternativ..wenn Zeit für 4 Tage ist..

    Pattaya/ Jomtien/ Ko larn und Minibustransfer über ein Reisebüro vorort, nach Ko samet.

  7. #36
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Wohin für 2-4 Tage?

    @ Nekgeo:

    Danke erstma für deine Hinweise! :bravo:
    Was Ban Sean und Ban Phe angeht, so kenn ich leider nichts dazu sagen, da ich leider noch nicht in dieser Region Thailands war. Wenn du aber sagst, dass die "Umgebung von Ban Phe dürfte ohne exactes Ziel schwer auszumachen sein... " so glaub ich dir das einfach mal. Gut zu wissen! Da werde ich dann evtl. lieber mal hinreisen, wenn ich alleine bin.

    Koh Larn soll relativ teuer sein (mein Geldbeutel ist sicherlich nicht so dick, wie der der meisten Patty-Reisenden) von daher, scheidet diese Insel für mich eher aus... Ansonsten wär das bestimmt ne gute Alternative, da ich gehört hab, dass es dort schöne weiße Strände gibt und man auch halbwegs gut tauchen kann.

    Jomtien Beach turnt mich ein bisschen hab, weil ich nicht unbedingt auf Hochhäuser gucken möchte, wenn ich mit meiner Freundin am Strand liege. Es sollte schon ein bisschen romantischer sein.


    Ich weiß, ich bin kompliziert!


    So wies aussieht, werde ich mein Mädel entweder nach "Koh Samet" oder nach "Ao Manao" entführen. Sie soll (und macht zum Glück) auch noch was mitentscheiden. Ist ja schließlich nich nur mein Urlaub....

    Wie ist deiner Meinung nach das Preis-Leistungsverhältnis auf Koh Samet? Welchen Strand würdest du empfehlen?

    Fragen um Fragen....

    Danke im Voraus

    Ling

  8. #37
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Wohin für 2-4 Tage?

    @ Ling,

    ...die Sätze mit dem Fragezeichen waren nicht an dich gerichtet.

    Was die Gegend um Ban Phe , wo das Boot Richtung Samet fährt , angeht...
    Hab mich im vorletzten Urlaub, als wir wieder auf dem Festland dort waren mal an verschiedene Stellen fahren lassen, so kleine Seitenstrassen.. Richtung Strand, aus lauter Neugier mal..

    wo man an den " Strand " ran kam sah das übel aus. Strandgut,Müll, Dreck ohne Ende.

    Hatte mir letztens ein Fotoalbum von Freunden thai/deutsch angeschaut, da hatten mir die Strandfotos zumindest von den Fotos ganz gut gefallen...

    Frage wo das sei...

    Antwort : Rayong.

    Kann ich nix mit anfangen, ist mir zu unpräzise.

    Deshalb nochmal mein Tip....1 ne Übernachtung und sich die Umgebung mit dem Mopped anschauen , evtl. dann umziehen. Ganz allgemein gemeint.

    Kommt die Thaifrau nicht aus der Gegend, wirst du von ihr keine Hilfe Richtung ,wo ist die schönere Ecke / Gegend , erhalten.

    Du fragst wegen Ko Samet.

    Zitat :

    " Wie ist deiner Meinung nach das Preis-Leistungsverhältnis auf Koh Samet? Welchen Strand würdest du empfehlen? "

    War das 1 ste mal vor xx Jahren dort, nur eine Nacht, da Mia und ich ne üble Fischvergiftung hatten, und auf dem Festland Nähe Ban Phe, festsassen.

    Damals hatte Bekannte von uns ne einfache Hütte mit Strom,Klo,Fan für 150 Baht bekommen. Wir zahlten 300 Baht für eine Nacht, 150 Baht war ausgebucht.

    Letztes Jahr waren 1000 Baht für nen Bungalow fällig.

    Beer Chang kam 60 Baht im Supermarkt. Einfaches Thaiessen, Reissuppe, gebratener Reis lag so bei 30 Baht.

    Wegen den Stränden, am Besten mit dem Mopped, mal ne frühe Morgenrunde drehen...

    und die Buchten/Strände/Resorts anfahren. Das Resort solange was frei ist, kann man doch locker bei Bedarf wechseln. gruss.

  9. #38
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Wohin für 2-4 Tage?

    @ Nekgeo:

    Ok, danke nochmal für die Tipps. Ich werd mich, falls ich mich für Koh Samet entscheiden werde, mal vor Ort umschauen!

    Grüße vom ling. Schönen Sonntag

  10. #39
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.491

    Re: Wohin für 2-4 Tage?

    Hallo Ling,


    es ist richtig das auf Koh Samet alles erheblich teurer ist als auf dem Festland.

    Hier sollte du aber die Summe des tatsächlichen Mehraufwandes in Relation sehen.

    Ein Abendessen in einem der kleinen Restaurants kostete letztes Jahr zwischen 100 u. 150 THB. Eine Tüte Chips oder Erdnüsse im Shop kostet 50 THB obwohl ein Preis von 35 THB aufgedruckt ist. Es muss aber auch alles mit Booten vom Festland rüber gebracht werden.

    Sehr teuer fand ich nur das Ladybike. Dafür verlangten sie 400 THB für 24 Stunden.

    Alles in allem bedeuten die höheren Preise für dich jedoch nur eine Mehraufwand von vielleicht 5 € am Tag. ich denke das ist die Sache wert. Bei den Thais ist Koh Samet anscheinend auch sehr beliebt. Bei mir kam letztes Jahr der Tip von einer der Töchter und die waren begeistert, dass ich sie dann an einem Wochenende dahin eingeladen habe.

    Denke deine Freundin wird es dir auch danken. Jedoch solltest du, um es romantisch zu haben, unbedingt während der Woche fahren und das Wochenende meiden.

    Die von @Nokgeo genannten Bungalowpreise sind heute wohl nicht mehr zu realieseren. Es gibt einfache Hütten mit Strom und kalter Dusche ab 300 THB. In der Anlage in der ich war, gab es einfache Hütten mit Strom und kalten Wasser für 500 THB. Bungalows in der dritten Reihe, mit Aircon und warmer Dusche ab 1.000 THB und unser Bungalow direkt am Strand hat 1.500 THB gekostet. Dieser hatte noch eine schöne überdachte Terrasse mit zwei guten Holzliegestühlen. Ideal bei schlechten Wetter um dort mit der Mia bei einem Cocktail zu entspannen.

    Die große begehbare Dusche dort war auch nicht zu verachten. Lass dich ruhig mal einseifen ling.

    In der Anlage daneben waren auch recht ansprechende Bungalows mit Aircon und Warmwasser ab 1.000 THB. Habe dort einmal ein Tochte mit ihrer Freundin für eine Nacht untergebracht. Da dort aber auch die Strandbar ist in der häufig bis tief in die Nacht abgefeiert wird, ist es bei einigen Bungalows auch Nachts noch recht laut.


    Viel Spass

    phi mee

  11. #40
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Wohin für 2-4 Tage?

    @ phi mee

    Schönen Dank für deinen Post! Hat mir schon ein bisschen was geholfen (bezüglich Preise etc...) Ich denke, dass ich mir Koh Samet mal anschauen werde, falls mein Mädchen denn mal gerne dort Urlaub machen würde..... Ich werde dann auch hier darüber berichten!

    Schönen Abend noch

    ling

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.12, 16:34
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.12, 21:17
  3. 14 Tage Thailand wohin, was machen?
    Von Lil-So im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.10, 08:12
  4. Info: 30-Tage-Stempel vs. 15-Tage-Stempel
    Von FliegerTom im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.12.09, 06:09
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41