Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Wohin für 2-4 Tage?

Erstellt von ling, 20.06.2005, 16:25 Uhr · 54 Antworten · 3.414 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Wohin für 2-4 Tage?

    Hallo Tira,

    nein, das hab ich aus unserem Intranet (TUI)

    unter Warnhinweisen

    die arbeiten mit dem Tropeninstitut zusammen

    Gruss
    Joerg




    ps, hab noch mal schnell geschaut,
    koh chang auch

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    woody
    Avatar von woody

    Re: Wohin für 2-4 Tage?

    @tira, Koh Samet wie auch Koh Chang sind Gebiete in den Malaria vorkommt. gruss woody

  4. #23
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Wohin für 2-4 Tage?

    Zitat Zitat von woody",p="254906
    @tira, Koh Samet wie auch Koh Chang sind Gebiete in den Malaria vorkommt. gruss woody
    Hey Woody,

    so meinte ich es auch,

    vielleicht hab ich mich bloed ausgedrueckt

    Gruss

    Joerg

  5. #24
    woody
    Avatar von woody

    Re: Wohin für 2-4 Tage?

    Nein Joerg du hast dich nicht blöd ausgedrückt, Malariagebiet ist korrekt . tira ist halt ein ungläubiger Thomas ;-D
    gruss woody

  6. #25
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Wohin für 2-4 Tage?

    Naja, die letzten Malariafaelle auf diesen Inseln sind schon laenger her. Die etwas suedlich von Ko Chang gelegene und atemberaubend schoene Insel Ko Kut allerdings hat immer wieder Probleme damit.

  7. #26
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wohin für 2-4 Tage?

    Zitat Zitat von woody",p="254911
    Nein Joerg du hast dich nicht blöd ausgedrückt, Malariagebiet ist korrekt . tira ist halt ein ungläubiger Thomas ;-D
    gruss woody
    thx woody, :bravo:

    erzähl x unserem @joerg, wie viele der leute, die koh samed oder koh chang bereisen zuvor zuhause
    eine malaria prohylaxe gemacht haben, wüsste jetzt aus meinem bekanntenkreis auf anhieb keinen.

    gruss

  8. #27
    woody
    Avatar von woody

    Re: Wohin für 2-4 Tage?

    @tira,
    meine Frau kommt aus Rayong und wir reisen nun schon fast 30 Jahre dort hin.
    Die Küstenregion ist wohl malariafrei aber die Inseln und das hinter der Küstenregion gelegene Bergland in Richtung NNO ist Malariagebiet.
    Prophylaxe mit Medikamenten, obwohl uns das Risiko bewusst war, haben wir nie gemacht. Aber wir haben, als wir noch mit unseren Kindern gereist sind, Risikogebiete gemieden und uns mit Moskitonetzen(Mung) und Hautsprays geschützt.
    gruss woody

  9. #28
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Wohin für 2-4 Tage?

    Zitat Zitat von tira",p="254942
    Zitat Zitat von woody",p="254911
    Nein Joerg du hast dich nicht blöd ausgedrückt, Malariagebiet ist korrekt . tira ist halt ein ungläubiger Thomas ;-D
    gruss woody
    thx woody, :bravo:

    erzähl x unserem @joerg, wie viele der leute, die koh samed oder koh chang bereisen zuvor zuhause
    eine malaria prohylaxe gemacht haben, wüsste jetzt aus meinem bekanntenkreis auf anhieb keinen.

    gruss

    Moin Tira,

    ich meinte auch nicht gleich Prophylaxe mit Tabletten,

    aber abends vielleicht doch mit langer Hose raus (hasse ich)
    und sich mit einen antimueckenmittel einreiben oder einspruehen,
    und bei einfachen Bungalows ein Moskitonetz, oder die Netze an
    den fenstern ueberpruefen.

    gruss
    Joerg

  10. #29
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Wohin für 2-4 Tage?

    Man muss den Teufel ja nicht gleich an die Wand malen und das Ganze übertreiben, aber wenn man weiß, dass die Möglichkeit besteht, dass man sich mit Malaria infiziert, trifft man halt die ein oder andere Vorsichtsmaßnahme mehr.
    Wird ja kein großer act sein, sich unter Mossienetzte zu legen und sich evtl. so Räucherspiralen besorgt, die man dann abends anzündet.

    Kann mir jemand noch was zum Transfer von Bkk aus nach Koh Samet sagen? Wann fahren Busse/Minibusse und wann Boote? Wär super, wenn man schon rechtzeitig von Bkk aus starten könnte (7-8 Uhr), dass man noch was vom Tag auf Koh Samet hat.

    Schönen Tag euch
    ling

  11. #30
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Wohin für 2-4 Tage?

    Hallo Ling,

    wir haben Ende letzten jahres unseren eigenen Minibus mit Fahrer gechartert da die beiden Töchter ebenfalls mitgekommen sind. Also 4 Personen mit reichlich Gepäck.

    Sollte erst übers Hotel 2.500 THB kosten und dann nach kurzer Verhandlung durch meine Mia und einer Tochter mit dem Hotelpersonal 2.000 THB. Eigener klimatisierter Minibus der uns normalerweise in ca. 2 1/2 an den gewünschten Anlegesteg gebracht hätte. (Die Hinfahrt hat wegen einer Reifenpanne leider 4 Std. gedauert :-( )

    Dann geht es weiter mit dem Kutter nach Koh Samet. Alternativ, wenn du schon vorher weisst wo du wohnen wirst, mit dem Schnellboot der Bungalowanlage. Das ist schneller und nicht unbedingt so sehr viel teurer, denn am Anlegesteg von Koh Samet musst du dir auch erst mal einen dieser offenen Jeeps nehmen der dich über die Buckelpisten fährt. Kostet auch je nach gewählter Anlage 150 - 400 THB.

    Die 200 THB Farang Gebühr für das Naturschutzgebiet musst du sowieso zahlen. Entweder bei der Einfahrt per Jeep, oder beim Anlegen des Schnellbootes kommt sorfort einer zum kassieren auf dich zu.

    Habe einen Hüter da letztes Jahr mal beobachtet. Wenn wir morgens so gegen 9:00 wach wurden, saß er schon auf den Steinen seitlich von unserm Bungalow. Dort saß er teilweise (am Wochenende) bis tief in die Nacht. Sobald ein Schnellboot an den Strand kam aus dem eine Langnase ausstieg kam Leben in ihn und er flitzte los zu kassieren.
    Ein echter Stressjob ;-D


    phi mee

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.12, 16:34
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.12, 21:17
  3. 14 Tage Thailand wohin, was machen?
    Von Lil-So im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.10, 08:12
  4. Info: 30-Tage-Stempel vs. 15-Tage-Stempel
    Von FliegerTom im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.12.09, 06:09
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41