Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Wohin für 2-4 Tage?

Erstellt von ling, 20.06.2005, 16:25 Uhr · 54 Antworten · 3.412 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Wohin für 2-4 Tage?

    @ all:

    Vielen Dank für eure Hilfe! (Die Karte, die Tipps...) Wenn man in Hua Hin so extrem abgezockt wird, dann ist das schonmal ein großer Minuspunkt. Was die anderen Plätzen angeht, die ihr mir empfohlen habt, so werd ich mir die auf jeden Fall mal näher unter die Lupe nehmen! Falls ich wirklich dort hinkommen sollte, gibts natürlich nach meiner Rückkehr einen Post darüber!

    Falls es sonst noch irgendwas Nettes gibt, was man so unternehmen kann, bin ich euch für weitere Informationen diesbezüglich sehr dankbar! (Was ist sonst noch zu empfehlen, wenn man nicht unbedingt ein Meer will? Kanchanaburi hat mir beispielsweise sehr gut gefallen!!)

    Herzlichst, ling

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wohin für 2-4 Tage?

    Zitat Zitat von ling",p="254374
    ... wenn man nicht unbedingt ein Meer will? Kanchanaburi hat mir beispielsweise sehr gut gefallen!..
    Ko Samet wurde auch nicht erwaehnt - nur nicht am Wochenende - Diamond Beach... oder Vangdoern.

    Kanchanburi selbst wohl nicht so, Sai Yok, der River Kwai, der Erewan Wasserfall, der Srinakarin Stausee, in der Umgebung hat es mindestens 5 Naturparks, Tropfsteinhoehle (Tan Lot), mit der Bahn von Kanchanburi zum 3 Pagoden Pass - hat aucxh was... Unterkunft auf den etlichen schwimmenden Hotels/Guesthouses.


    Oder weiter suedlich von der "Rentnerburg" Hua Hin - zwischen Pran Buri und Kui Buri der "Kao Sam Roi Yot' Nationalpark bei Ban Bang Bo oder Ban Kao Daeng.

  4. #13
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Wohin für 2-4 Tage?

    @ Samuianer:

    Auf den Tipp "Koh Samet" hab ich eignetlich auch schon gewartet... Wie lange dauert es ungefähr von Bkk nach Koh Samet?

    Mit Kanchanaburi meinte ich auch die von dir genannte Umgebung. Btw. Wie sieht´s mit dem Death Train Railway aus? Ich hab schon von "wow, wahnsinn!" bis hin zu "so lange mit dem Zug fahren für die paar Meter mit halbwegs gutem Ausblick".

    Was meinst du? Erawan NP fand ich persönlich 1 A! Wenn man fürh genug startet, ist dort noch nicht viel los und die oberste Stufe ist der Wahnsinn!


    Gruß vom ling, der noch 8 mal schlafen muss, bis er nach Thailand fliegt :-)



  5. #14
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Wohin für 2-4 Tage?

    Zitat Zitat von ling",p="254629
    Wie lange dauert es ungefähr von Bkk nach Koh Samet?
    Bei mir: Abfahrt BKK ca. 10:00 - Ankunft Samet ca. 14:30

  6. #15
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Wohin für 2-4 Tage?

    Zitat Zitat von ling",p="254629
    Mit Kanchanaburi meinte ich auch die von dir genannte Umgebung. Btw. Wie sieht´s mit dem Death Train Railway aus? Ich hab schon von "wow, wahnsinn!" bis hin zu "so lange mit dem Zug fahren für die paar Meter mit halbwegs gutem Ausblick".

    Also hier mal der halbwegs gute Ausblick ...
    Ich hatte mir ehrlich gesagt auch etwas mehr erhofft. Die Fahrt war schon relativ lang und ansonsten gab´ es nicht viel aussergewähnliches zu sehen.
    Im Nachhinein denke ich aber das man es sich schon einmal anschauen kann. Kanchanaburi und die Gegend drumherum haben mir ansonsten sehr gut gefallen.








  7. #16
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Wohin für 2-4 Tage?

    Hallo ling,


    Koh Samet habe ich letztes Jahr mit meiner Mia auch zum entspannen und genießen genutzt nach dem Behördenrun in Bangkok.

    Wir waren hier! Da wir hier wirklich Urlaub geniessen wollten habe ich etwas tiefer in die Tasche gegriffen. Massiver Bungalow mit Klimaanlage und Deckenvan, großer Warmwasserdusche, Kühschrank und Terrasse mit direktem Mehrblick. Letztes Jahr bei 12 Tagen Aufenhalt habe ich 1.500 THB am Tag bezahlt ohne Frühstück, aber das gab es an jeder Ecke für ein paar THB.

    Die Anlage wird von Joseph, einem Schweitzer geführt und ist sehr ordentlich. Auch das Restaurant ist zu empfehlen. 300 m am Strand entlang ist eine Strandbar in der Nachts eigentlich immer zentraler Treffpunkt aus mehreren Anlagen mit einer Art Stranddisco ist. Waren ein paar mal dort und war ganz o K. Der Bungalow selber war aber weit genug entfernt um unsere Ruhe zu haben wenn wir es wollten!


    In Hua Hin war ich selber noch nicht. Die Mutter einer Freundin wohnt dort in einer Farangsiedlung. Alles kleine Villen wo Farang mit ihre Thaifrauen wohnen. Die haben dort noch einen Bungalow:
    2 Schlafzimmer, Wohnzimmer Küche mit Klimaanlage. Sie hat mir den vor kurzen angeboten für 600 THB am Tag wenn ich eine Woche bleibe. Falls das eventuell interessant für dich ist gebe ich dir die Telefonnummer per PN.


    phi mee

  8. #17
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Wohin für 2-4 Tage?

    Vielen Dank für eure Hilfe nochmal! :bravo:

    @phimax:

    Fahren da noch früher Busse und Boote Richtung Koh Samet? Sonst wird das Ganze recht spät mit der Ankunft auf Samet.

    @ Samuianer:

    Schöne Fotos, danke! Nur denk ich mir das Gleiche: So eine lange Fahrt für ein paar schöne Momente... Mal schauen!

    @ phi mee:

    Danke für die Hinweise und die angebotene Nummer! Ich werde jedoch, so wies aussieht, nicht nach Hua Hin gehen, sondern eher in den Osten Thailands.... Danke trotzdem! Vielleicht komm ich mal darauf zurück.

    Schöne Grüße vom ling

  9. #18
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Wohin für 2-4 Tage?

    Hallo Ling,

    wie wärs denn hiermit Sa Kaeo

    Kommste bequem mit dem Zug von BKK aus hin.


    René

  10. #19
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Wohin für 2-4 Tage?

    ps. Koh Samet ist Malariagebiet

    also gut schuetzen

  11. #20
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wohin für 2-4 Tage?

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="254897
    ps. Koh Samet ist Malariagebiet

    also gut schuetzen
    im ernst joerg,

    iss märchenstunde oder hast du x wieder den veralteten loose zu rate gezogen.......

    gruss :P

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.12, 16:34
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.12, 21:17
  3. 14 Tage Thailand wohin, was machen?
    Von Lil-So im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.10, 08:12
  4. Info: 30-Tage-Stempel vs. 15-Tage-Stempel
    Von FliegerTom im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.12.09, 06:09
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41