Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Wohin bei dem Regen???

Erstellt von hope-1, 31.03.2011, 19:01 Uhr · 10 Antworten · 3.556 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von hope-1

    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    15

    Wohin bei dem Regen???

    Hallo,
    ich bräuchte mal eueren Rat bezüglich der aktuellen Wetterlage, am besten von denen die in Thailand leben.

    Wir fliegen am Samstag nach Bangkok und wollten eigentlich weiter nach Krabi und dann nach Koh Jum.
    Das mit Krabi haben wir jetzt erst mal gecancelt, das macht bei diesem Wetter nicht viel Sinn.

    Da wir nur 2 Wochen Urlaub haben wollten wir eigentlich nicht viel hin-und her Reisen, aber da kommen wir jetzt wohl nicht drumrum.

    Geplant ist jetzt erst mal mit in Richtung Norden zu fahren, unseren Flug Bkk-Krabi habe ich auf nächsten Freitag verlegt, in der Hoffnung dass sich die Wetterlage bis dahin ein wenig gebessert hat.

    Was für mich jetzt wichtig wäre und wo ich euere Hilfe benötige:

    Kennt Ihr einen netten Platz irgendwo zwischen Bangkok und Chiang Mai wo man es sich am Wasser (See oder FLuß) ein bisschen gut gehen lassen kann? Wo man vielleicht auch ein schönes Bungalow (oder ein Zimmer in einem wirklich kleinen persöhnlichen Hotel) mieten kann, und auch sonnen und baden möglich ist? Ich kenne sowas aus dem südlichen Festland aus diversen Nationalparks, aber im Norden war ich erst einmal kurz.

    Wir brauchen nicht viel , haben keine großen Ansprüche aber Wasser und Sonne und Thais, das wollten wir schon haben. Wenn Ihr einen Tipp habt, kann auch an anderer Stelle Thailands sein, bitte gebt mir Bescheid.

    Und...gibt es u.U. noch irgendwo am Meer ein trockenes Plätzchen? ich habe hier gelesen dass das schlechte Wetter erst ab Chumpon beginnt? Wie ist es weiter nördlich? Nur kein Unwetter? Oder auch ein bisschen Sonne und warme Temperaturen?
    Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar und ansonsten wünsche ich allen die in der Unwetterzone leben oder sich dort aufhalten dass es keine weiteren Tote oder Verletzten gibt und sich die Schäden möglichst klein halten.

    Liebe Grüße
    Oliver

    p.s. Ach ja, wäre klasse wenn Ihr mir relativ genaue Ortsangaben oder Namen schicken könntet:-) Vielen Dank!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von hope-1 Beitrag anzeigen
    ....haben keine großen Ansprüche aber Wasser und Sonne und Thais, das wollten wir schon haben. Wenn Ihr einen Tipp habt, kann auch an anderer Stelle Thailands sein,....
    moin, ..... die bessere wahl zum norden iss der osten. falls es net soweit von bkk sein soll ggf. koh samet oder weiter koh chang.

  4. #3
    Avatar von hope-1

    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    15
    Hast du von dort die aktuellen Wetterdaten? Ich dachte dass das Wetter sich in Richtung Norden bessert und nicht in Richtung Osten
    Aber das wäre schon toll und so nah!
    Allerdings sagt der Wetterbericht sowohl für Rayong als auch für Trat zumindest für die nächsten 5 Tage ähnliche Verhältnisse wie im südlichen Thailand vorraus
    Wohnt vielleicht jemand in der Gegend und kann mir verläßlich sagen wie es denn die letzten tage dort war im Verhältniss zu Südthailand? Und wie es aktuell ist?

    Vielen Dank erstmal, mal schauen was noch kommt

  5. #4
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Moin Hope,

    Wetterdaten weltweit findest Du hier: Russia's Weather Server - Weather Archive: Thailand
    Ich weiß jetzt nicht welche Station in der Nähe Deines Zieles liegt, vielleicht findest Du ja was. Wenn Du die einzelnen Stationen anklickst findest Du Wetterdaten über den Tagesverlauf und in dieser Darstellung kannst Du auch einzelne Tage über die Kalenderfunktion aufrufen bzw. links oben Dich tageweise zurückhangeln.

    Ich hoffe das hilft etwwas weiter...


    Gruß, Chris

  6. #5
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Die Region suedlich von Bangkok bis Chumphon hat zur Zeit gutes Wetter. Jedenfalls jetzt. Musst halt nur entscheiden, ob dir die Orte gefallen. Also Cha Am, Hua Hin bis Ban Krud und wahrscheinlich noch viele mehr.

  7. #6
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415
    @Hope, bis Freitag sind noch vier Tage und hier in Suratthani hat heute den ganzen Tag die Sonne gelacht. Naturlich sind noch nicht alle Schäden vom Regen repariert, aber mit Krabi bist du genau an dem richtigen Ort. Ich gebe eigentlich nicht gerne genaue Auskünfte über Wetteraussichten, doch aus meiner Erfahrung kann ich die sagen, dass so schnell wie schlechtes Wetter kommt es auch wieder fertig ist. Das ist ein besonderes Merkmal des subtropischen Klimas.Nur Mut! Koh Samui würde ich die nächste Woche meiden.

  8. #7
    Avatar von Freya

    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    190
    Ich würde Ban Krut empfehlen, da sollte es zur Zeit ganz gut sein und man ist relativ zentral, daher schnell auch wieder woanders hin gereist.
    Und schön ist es da sowieso.

  9. #8
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Im Norden ist das Wetter z.Zt. sehr angenehm kühl, nicht über 30 Grad tagsüber, kaum Regen.
    ABER...es gibt im Norden nicht diese Resort- Anlagen, wo man sich zwischen Pool - Resto - Bar - Hotelzimmer den ganzen Tag die Zeit vertreiben kann - da muß man schon an's Meer für.

    Urlaub im Norden heißt aktiv sein, umherzulaufen- oder fahren.

  10. #9
    Willi
    Avatar von Willi
    Wers kühler mag,der kann einen Flug nach Salzburg buchen und dann kommt die paar Kilometer mit dem Auto nach Marquatstein (Bayern).
    Hier Schneeschauer bei 2 Grad.

  11. #10
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Nu halt mal aus,in Kuerze wird's dir besser gehen,Manu wartet schon!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich kam mit dem Regen
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 00:29
  2. Chiang Mai im Regen
    Von songthaeo im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 22:23
  3. Regen der Vernichtung
    Von soi1 im Forum Event-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.06, 12:14
  4. Regen in Samui!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 15:42
  5. Regen, nichts als Regen
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 16:28