Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Wohin Anfang Oktober?

Erstellt von Argonaut30, 15.06.2011, 09:04 Uhr · 17 Antworten · 7.058 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Argonaut30

    Registriert seit
    14.06.2011
    Beiträge
    6

    Wohin Anfang Oktober?

    Hallo,

    ich habe mich gestern hier angemeldet, nachdem ich mich einige Stunden durch wirklich interessante Threads gelesen habe (die Bangkok Tipps sind 1a!) und habe auch gleich mal eine Frage:

    Wir fliegen am 01. Oktober nach BKK. Es ist unsere dritte Thailand Reise und dieses Jahr war leider nur der Oktober möglich (habe übrigens vorgestern Thai Airways Flüge für nur 603 das Stück bei Swodoo gebucht!).
    Jetzt die große Frage: wohin?
    Den Norden und Phuket, Krabi, Koh Samui und Koh Lanta kennen wir schon.
    Wir hätten gerne etwas, was nicht allzu pauschaltouristisch ist (Phuket gefiel uns gar nicht), mit schönen Stränden, sind jetzt aber auch keine Backpacker.
    Wegen des Regens mache ich mir aber doch arge Sorgen, gehe das Risiko aber ein und hoffe, dass hier jemand, der ev. schonmal im der Zeit in Thailand war, uns einen Tipp geben kann, wo man im Oktober ausspannen kann.
    Vielen Dank im voraus!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    der Oktober ist vom Wetter gemischt, wie in Deutschland der April, d.h. man kann in Thailand bei tropischen Temperaturen ein paar Regentage erwischen, Garantie gibts keine,
    sicher wird das Wetter erst zu November Dezember Januar, also den Monaten, die nicht umsonst als high season bezeichnet werden.

    Was Strände angeht, bleiben da neben Koh Phangan, noch die Inseln vor Trang, in der Andamanensee, weiter unten, im Süden, Koh Lipe, mit einem Abstecher bei Songklah übrig.

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Letztes Jahr waren wir Mitte Oktober auf Koh Chang. Wunderschöne stürmische See. Gute Luft und viel im Hotelzimmer bei weit geöffneten Veranda-Türen geschlafen. Am Meer entlang spazieren (mit Anorak), abends im Fisch-Restaurant unserer Wahl alle Fischarten probiert (über die Tage), Wenn ein wenig die Sonne schien, dann auch ein wenig auf den Liegen bibbern, die am Beach standen. Jeden Tag 2 Stunden thail. Massage. Und der Tag ist schneller rum, als man denkt. Bericht im Forum mit Bildern.

  5. #4
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Gut fuer aeltere Herrschaften - waanjai_2 - wenn sie ihren Urlaub so gestalten.
    Sonst mehr tote Hose,nach drei Tagen kommt Inselkoller auf.
    Was ist mit Ban Krut,auch empfehlenswert.

  6. #5
    Avatar von Argonaut30

    Registriert seit
    14.06.2011
    Beiträge
    6
    Hui, danke für die schnellen Tipps an euch!
    Ich versuche mal chronologisch zu antworten:

    -Koh Phangan haabe ich etwas Angst, das wir da gar nicht erst hinkommen, wegen zu rauer See. Gilt selbiges für Koh Lipe? Songklah sagt mir gar nichts.


    -Ist es wirklich so kühl auf Koh Chang? Ansonsten hört sich das schonmal sehr gut an für ein paar Tage!

    Welche Seite ist denn vom Wetter her günstiger? Die bei Koh Lipe/Koh Phangan oder bei Koh Chang?

    -Ban Krut habe ich mir gerade das erste Mal angeguckt. Würde mich reizen, weil man da auch mit der Bahn hinkommt. Allerdings konnte ich (zumindest über Sawadee.com) nur 1 Hotel finden??


    Was ist generellt mit Khao Lak? Zu touristisch/voll oder total totes Hose im Oktober.

    Vielen Dank nochmal!

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Oktober ist auf dem Ko Samui gegenueberliegenden Festland (Provinzen Chumpon, Surat Thani und Phrachuaph) und auch auf Samui und Phangan normal recht ok.

    An der Kueste der Andamensee, also Ko Lipe, Trat, Khao Lak usw. haste die groessten Chancen keinen trockenen Tag zu erwischen.

    Khao Lak ist ueberigens gar nichts bemerkenswertes. Nur bemerkenswert teuer.

  8. #7
    Avatar von Argonaut30

    Registriert seit
    14.06.2011
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Khao Lak ist ueberigens gar nichts bemerkenswertes. Nur bemerkenswert teuer.
    Danke dir!

  9. #8
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.460
    ....Trang nicht Trat, obwohl es dort in Trat auch in etwa das gleiche Wetter wie in BKK hat, also im Oktober monsumartig. Habe frueher ein paar Jahre in BKK gelebt und der Oktober war immer der regenreichste.

    ....Koh Phangan? erst in den letzten Oktobertagen schlechter, normalerweise....davor bestes Wetter und gleichzeitg nicht viele Touris....

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ....Trang nicht Trat, obwohl es dort in Trat auch in etwa das gleiche Wetter wie in BKK hat, also im Oktober monsumartig.
    Danke bennie, meinte Trang. Trat is ja nicht an der Andaman. Im Oktober aber beides nicht empfehlenswert.

  11. #10
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Ich denke auch das du in Ban Krut um diese Zeit die besten Chancen hast schöne Tage zu verbringen.
    Hua Hin ist auch noch eine Möglichkeit aber da ist es einfach nicht schön, das ist aber meine persönliche Meinung. Phuket, Krabi oder Khao Lak kann man um die Zeit "vergessen",
    aber natürlich ist auch das Wetter nicht mehr das was es einmal war. :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohin im Anfang Oktober?
    Von volki1000 im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.11, 16:50
  2. A 1 war erst der Anfang...
    Von singto im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 16.12.08, 00:05
  3. Wohin im Oktober?
    Von anuk78 im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.08, 11:31
  4. Tips für LOS Anfang Oktober
    Von Huanah im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.05, 12:13
  5. Ein Anfang?
    Von phimax im Forum Literarisches
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 04:13