Ergebnis 1 bis 5 von 5

Wohin am besten im August?

Erstellt von tiberosa, 11.10.2007, 14:04 Uhr · 4 Antworten · 1.059 Aufrufe

  1. #1
    tiberosa
    Avatar von tiberosa

    Wohin am besten im August?

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich war noch nie in Thailand und möchte im August 2008 gerne mit meiner Familie hinfliegen. Da wir eine schulpflichtige Tochter haben, kommmt leider nur der August in Frage.

    Nun wurde mir von verschiedenen Seiten abgeraten, im August nach Thailand zu fliegen wegen der Regenzeit. Durch Stöbern hier im Forum habe ich festgestellt, dass es auch in diesem Monat schön sein kann.

    Nun meine Frage: Gibt es Gebiete, die sich im August besonders eignen (weniger Regen)? Brauche nicht das absolute Touri-Gebiet. Schönes familiäres Hotel oder Bungalow am Strand wären gut.

    Freue mich auf Eure Antworten.

    Liebe Grüsse

    tiberosa

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Wohin am besten im August?

    Hallo Tiberosa,

    schau Dir mal diesen Thread über Baan Krut an. Die Gegend könnte sein, was Du suchst. Vielleicht aber auch schon zu ruhig.

    Ich war selbst im August 2001 dort. Keine Spur von Regenzeit. Aber garantieren kann man das natürlich nicht.

    Wegen Schulpflicht konnte ich jahrelang immer nur von Ende Juli bis maximal Anfang September nach Thailand fahren. Regenzeit war aber nie ein Problem.


  4. #3
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Wohin am besten im August?

    Servus,

    Ostküste um die Zeit normalerweise kein Problem wie schon gechrieben.
    Solltest allerdings italienisch können, wenn Du im August unten bist .
    Auch kein Problem in Samui oder Pangan eine ruhigere Hotelanlage zu finden.


    Grüße
    Mandybär

  5. #4
    tiberosa
    Avatar von tiberosa

    Re: Wohin am besten im August?

    Hallo,

    erstmal Danke! für Eure Antworten.

    Habe gehört, dass im August dort fast nix los ist und viele Geschäfte, Buden bzw. Restaurants zu haben. Stimmt das?

    Warum italienisch? Sind dann viele Italiener dort?

    Freue mich auf weiter Anregungen.

    Liebe Grüsse

    tiberosa

  6. #5
    Avatar von fauxpas

    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    215

    Re: Wohin am besten im August?

    Zitat Zitat von tiberosa",p="533595
    Warum italienisch? Sind dann viele Italiener dort?

    Freue mich auf weiter Anregungen.
    Im Aug hat ganz Italien Ferien, Ferragosto, dafür trifft man während dem Rest des Jahres nur vereinzelte ital. Touristen.

Ähnliche Themen

  1. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  2. im August, wohin ?
    Von Jüsche im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 07:33
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41