Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Wohin als junges Paar und Thailand-Neulinge?

Erstellt von Lisa, 06.01.2012, 01:34 Uhr · 22 Antworten · 7.166 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Lisa

    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    5

    Wohin als junges Paar und Thailand-Neulinge?

    Hallo,
    bitte verzeiht mir, dass ich wahrscheinlich den 1000. Thread mit dem Thema eröffne. Vor ein paar Stunden haben mein Freund und ich beschlossen, Urlaub in Thailand zu buchen und seitdem hänge ich vor dem PC und lese Reiseberichte.

    Die Augen schmerzen so langsam, der Nacken tut weh. Ich habe gefühlte 100 Namen von Orten gelesen, die irgendwo ein "h" oder "o" beinhalten und bin leider mehr als verwirrt. Manche schwören auf Phuket, Andere wollen dort nichtmal Tod überm Zaun hängen. Dann wieder Koh Samui, dann lieber doch nicht...

    Natürlich weiss ich,dass jeder seine eigenen Vorlieben hat. Aber doch hatte ich gehofft, einige gute Tipps bekommen zu können.
    Dazu schildere ich am Besten mal die Ausgangssituation:

    Wir, junges Paar von 23 und 26 Jahren würden im Sommer (zwischen August und September) gerne 3 Wochen Resorturlaub in Thailand verbringen. Im Hotel werden wir wahrscheinlich nur Frühstück dazu buchen, da wir so oft wie möglich auswärts essen möchten.
    Mein Traumurlaub sieht folgendermaßen aus:

    Im besten Fall liegt direkt vor der Tür ein traumhafter Strand, der nicht zu überfüllt ist (aber alleine muss man da auch nicht sein). Abends erkundet man den Ort der einiges zu bieten hat,aber auch nicht Ballermann Charakter hat.
    Auf Party legen wir nämlich nicht so viel Wert.

    Auf einen reinen Badeurlaub haben wir allerdings auch keine Lust und möchten schon einiges sehen. Also ab auf den Roller (oder das Schiff, oder Boot...) und los gehts. Tempel, Parks...

    Sprich der perfekte Ort liegt irgendwie zentral mit Strand und alles andere lässt sich einigermaßen schnell und günstig erreichen

    Ich würde mich wirklich sehr über Antworten freuen. Bin schon sehr aufgeregt und würde am liebsten morgen schon buchen

    Gute Nacht und viele Grüße,

    Lisa

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.827
    in dem Thread findest Du einige Infos zur angegebenen Reisezeit,
    Thema, Ferien während der Regenzeit, Golf von Siam oder Andamanen See ?
    Thailandreise-Tipps

    in welchen Budget sollte Euer Resort sein ?

  4. #3
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    August/September ist Regenzeit in den meisten Regionen Thailands. Nicht betroffen davon sind die Inseln im südlichen Golf, also Samui/Phangan/Tao. Abgesehen davon gibt es keinen Strand, der traumhaft ist und gleichzeitig nicht überfüllt und mit einem Ort der einiges zu bieten hat, aber nicht Ballermann. Entweder ein relativ ruhiger Traumstrand weit weg von allen a la Khanomgegend oder ein guter Kompromiss wie Menam oder südlicher Lamai auf Samui zu der Jahrezeit.

  5. #4
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798
    Grüß dich @Lisa
    was der @benni schreibt hat immer Hand und Fuss.

    Sollte es euch mal gelüsten für ein paar Tage die Inselwelt und das Strandleben um Samui für einen Dschungel -Abstecher zu verlassen, dann ist dies unkompliziert mit etlichen Transferanbietern vor Ort zu bewerkstelligen, die in einigen Stunden Fahrt mit Resortunterkunft nach Khao Sok ihre Dienste anbieten....



    ..

    Vom Wetter her sehe ich ausgenommen von gelegentlichen kurzen, heftigen Gewittern kein Hinderungsgrund.

    Warum nicht eine Woche Beach, einige Tage Khao Sok und Umgebung, danach wieder Beach an anderer Stelle im Samui Archipel?

    Auf der Andamenseite ist es zu dieser Jahreszeit insofern etwas ungünstig wegen der starken Meeresströmung, die das freie Badevergnügen einschränken.

    und nun noch auf das Schulende warten, die beiden Kids holen und ab gehts über das Wochenende auf Phuket, wo nebst einer verabschiedung einer Bekannten aus dem irdischen Dasein anschliessend der Bang Tao Beach bei Freunden besucht wird.

  6. #5
    Avatar von Lisa

    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    5
    Hallo,

    also erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Für das Resort würden wir maximal 1500 Euro ausgeben wollen.

    Über Phuket habe ich jetzt schon so viel negatives gelesen,dass Koh Samui schon etwas sympathischer klingt. Außerdem ist dort dann auch Regenzeit, oder habe ich das falsch verstanden?

    Also fassen wir das mal etwas näher ins Auge. Wie sehen die Möglichkeiten dort aus? Lohnt es sich dort auch,einen Roller zu mieten und einfach mal loszudüsen? Und welche Ausflugsziele könnt ihr dort empfehlen?

    Hatte mir auch schon überlegt, ein paar Tage in Bangkok zu verbringen. Hat jemnd von euch Erfahrungen mit dem Transfer (per Zug?). Habe jetzt schon etliches gelesen,aber etwas aktuelles zu hören ist mir da natürlich lieber... Was kostet das in etwa und ist es empfehlenswert für absolute Thailand-Neulinge?

    Vielen Dank nochmal,
    Lisa

  7. #6
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zug kostet euch zu viel Zeit, fliegt lieber nach Samui.

  8. #7
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.827
    schau Dir mal die threads von resci an,
    der ist ein Samui Intensiv-Urlauber,

    Samui, März 2011i

    So ein Hundeleben

    http://www.nittaya.de/search.php?searchid=596651

  9. #8
    Avatar von Lisa

    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    5
    Danke für die Links, habe sie mir natürlich direkt durchgelesen. Nur der Letzte funktioniert leider nicht.

    Haben uns jetzt entschieden erst eine Woche in Bangkok zu verbringen und dann für 2 Wochen weiter nach Koh Samui, quasi erholen von der Großstadt und nur die Seele baumeln lassen.

    Habt ihr einen guten Tipp für Bangkok? Sollen wir besser nur den Flug buchen und dann vor Ort ein Hotel suchen? Würden dort so Anfang August eintreffen, dann müsste dort doch Regenzeit sein,oder?

    Ist es dann überhaupt empfehlenswert dorthin zu fahren?

    Wie weit ist es ca vom Flughafen bis in die Stadt, wie hoch wird da wohl ca der Taxipreis liegen (oder nimmt man dort lieber den Bus?)?

    Vielen, vielen Dank für eure Hilfe

    Lisa

  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wenn Ihr erst noch herausgefunden habt, dass dieses Forum eine Suchfunktion eingebaut hat, dann werdet Ihr ganz schnell merken, dass die meisten Antworten schon längst gegeben wurden. Forensoftware und Admins koennen manchmal echt gut sein. Ährlich.

  11. #10
    Avatar von Lisa

    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    5
    Die Forensuche habe ich auch schon verwendet. Ich lese schon den ganzen Tag in irgendwelchen Foren und klicke mich durch. Leider schweifen aber die meisten Threads nach der 2. Antwort ab und es ist dann sehr schwierig, wirklich die Infos herauszufiltern, die man benötigt. Oder aber die Threads sind mindestens 2, oder 3 Jahre alt, bis dahin kann sich ja viel getan haben...

    Ich bin doch hier in einem Forum "der Freunde Thailands". Also überschüttet mich doch bitte mit eurer Leidenschaft für das Land ;)

    Ich habe auch schon genug Infos von offiziellen Seiten gefunden, aber das ist mir eben nicht persönlich genug.

    Also ich warte weiterhin gespannt auf eure Insidertipps!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein junges Leben in Thailand
    Von ILSBangkok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 607
    Letzter Beitrag: 05.06.13, 16:51
  2. Wohin in Thailand?
    Von Willi im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.10, 22:40
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 15:06
  4. wohin in Thailand im Mai
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.05, 09:44