Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 95

Wohin?

Erstellt von Chak, 11.03.2013, 16:56 Uhr · 94 Antworten · 7.434 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.285
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Kanntet ihr euch schon oder habt ihr euch im Nachtzug kennen gelernt?
    sie war die Schaffnerin, du weißt ja vielleicht das ich auf die schnellen Nummern stehe, 5555







    (neh wir kannten uns bereits seit ein paar Wochen, ich war damals 9 Wochen mit ihr unterwegs, kreuz und quer durch ein ihr unbekanntes Thailand)

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von pradipat 60

    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    173
    Ich habe eine 10h Zugfahrt mit dem Schlafwagen 2.Klasse von Nonkkai nach BKK gemacht folgend
    meine Erfahrungen.
    1. wurde von etwas gestochen rechter Oberarm ganz rot wahrscheinlich Bettwanzen
    2. Deine Bandscheiben und deine Körperknochenskruktur sollte ok. sein denn mann hatte
    während der Fahrt das Gefühl mann liegt auf einem Rüttelbett. Hat vielleicht auch
    was positives.
    3. Verspätete Ankunft in BKK.Für die letzten 5 km hat der Zug 5h gebraucht.Immer nur stop and go
    wie beim Stau auf der Autobahn. Statt 6 Uhr morgens sind wir um11 Uhr angekommen.
    Trotzdem war das eine amüsante Erfahrung und würde ich wieder machen. Ist halt eine Bahn in einem
    Schwellenland. Na dan viel Spaß.

  4. #53
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    bin unzählige Male zwischen Bangkok und Surat Thani, wie auch nach SIN und rauf nach CNX und rüber nach PTY mit dem Zug und habe alle Klassen durch, fuhr meistens 2.Klasse lower sleeper A/C oder Fan. NIE irgendwelche Probleme gehabt, ganz im Gegenteil, immer Spaß gehabt und die Fahrt genossen.
    Mir wäre sogar 3.Klasse lieber, mitten unter urigen Thais, als die erste, isoliert in der Zelle. Dann lieber fliegen, denn mit einer originellen Bahnfahrt auf der man interessante Leute kennenlernt, in den Bahnhöfen die Hawker um sich hat, das Wehen der Vorhänge, das archäische Prozedere des Bettenmachens, die Stimmung von Reisen in einem fernen Land etc etc etc hat die erste Klasse absolut nichts gemeinsam.

  5. #54
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Benni, nun fahre ich aber nicht Zug, um Leute kennen zu lernen, schon gar nicht "urige Thais". Auch Straßenverkäufer haben nach 17 Jahren Reisen nach Thailand ein wenig ihre Exotik verloren. Da ist ohnehin die Stimmung in ein fremdes Land zu fahren ein wenig verloren gegangen.

  6. #55
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.285
    bei mir ist das nachwievor so das ich die teuren Hotels, Restaurants oder firstclass and vip Abteilungen nicht mag, nicht wegen des Luxus,
    den mag ich schon, nur die Leute die diesen Luxus in aller Regel genießen, die mag ich nicht in Massen.

    da bin ich wirklich lieber unter Normalos die nicht zusehr darauf achten wie man sich zu benehmen hat

  7. #56
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Benni, nun fahre ich aber nicht Zug, um Leute kennen zu lernen, schon gar nicht "urige Thais". Auch Straßenverkäufer haben nach 17 Jahren Reisen nach Thailand ein wenig ihre Exotik verloren. Da ist ohnehin die Stimmung in ein fremdes Land zu fahren ein wenig verloren gegangen.
    Ja, ich glaub auch, dass deine Vorstellung von Reisen und ueberhaupt Thailand und jene meiner ziemlich unterschiedlich ist. Wuerde dir sogar abraten mit der Bahn zu fahren. Ob es dir auf KPG gefaellt, ist ebenfalls zweifelhaft.

  8. #57
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    So ein thailändischer Nachtzug ist so ziemlich das einzige Verkehrsmittel bei dem ich die zweite Klasse (klimatisiert) der "ersten Klasse" vorziehe. Bei meiner ersten Fahrt in so einem Nachtzug hatte ich meinen "erster Klasse" Platz bereitwillig einem x-beliebigen anderen Fahrgast überlassen.

  9. #58
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Benni ich bin einmal 3. Klasse Bangkok Korath gefahren, um ein member aus diesem Forum zu besuchen. Ich wollte eigentlich nicht 3. Klasse, aber es gab nur diese und der naechste bessere Zug ging einige Stunden spaeter.

    Also die Sorte Thais dort ist mir eindeutig ein paar Klassen zu urig.

    Mein Favorit ist wenn ich alleine reise die 2. und mit einer Braut zusammen die 1.

  10. #59
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.285
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    erste Klasse kann saukalt werden, aber die entscheidung ist ja wohl schon gefallen, macht auf jeden Fall Spaß die Zugfahrt
    Da gibt es so einen komischen Hebel im Abteil, den muss man nur umlegen und schon ist die Kälte weg
    Wir haben unlängst den Trip von Surat nach BKK gemacht. Na ja, für das gleiche Geld fliegt man bereits. Die erste Klasse war nicht mal so schlecht, hab doch einigermassen gut geschlafen, lediglich die Pünktlichkeit liess zu wünschen übrig, da man erst gegen Mittag in Hualampong eintrudelte anstatt am Morgen.

  11. #60
    Avatar von fastburner

    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    237
    Das beste an den Zügen ist doch das man auf dem Klo rauchen kann

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  2. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  3. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  4. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41
  5. Heiratsdokumente wohin?
    Von Leipziger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.04, 19:49