Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 91

Wo macht ihr sonst noch Urlaub ?

Erstellt von Joerg_N, 01.07.2012, 10:09 Uhr · 90 Antworten · 12.992 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Wo macht ihr sonst noch Urlaub ?

    Gibt ja so viel was man im Urlaub machen kann oder wohin
    man verreisen kann , ist es bei euch immer Thailand
    oder gibt es auch mal einen längeren Urlaub woanders.

    Als Junggeselle gehts ja immer noch mit Thailand, aber
    als Famillie kann es schon ganz schön ins Geld gehen, alleine
    schon bei den Flügen falls man auf die Ferien angewiesen ist.

    Wir waren letzes Jah in Thailand - das nächste mal wurd sicher 3-4 Jahre dauern.
    Micht nervt auch diese lange Fliegerei in der Holzklasse - schlaucht
    irgendwie ganz schön.

    Und mit Schulpflichtigen Kind in den Sommerferien dort hin ?
    Ist ja meisst nicht das angenehmste Urlaubswetter.

    Gruss
    Jörg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    als Famillie kann es schon ganz schön ins Geld gehen,
    Auf Balkonia mit Eigenverpflegung von Aldi.
    Flugkosten werden total eingespart.

  4. #3
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Nur Strand, dann ist Tunesien immer noch eine gute Adresse. Im Sommer selten regen, 2- 2.5 h Flug. Auch Kinder finden mal eine Flusskreuzfahrt auf dem Nil toll und das Rote Meer ist zum rumplantschen auch ok, bzw. die Pools im Hotel. (Fluzeit bis ca. 5 h) Gleiches gilt für die Kanaren mal mit dem Jeep so ins Gebirge. ...

  5. #4
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Auf Balkonia mit Eigenverpflegung von Aldi.
    Flugkosten werden total eingespart.
    Könnte eine Alternative sein - man muss ja nicht immer weg,

    wir selbst sind aber weg

  6. #5
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Nur Strand, dann ist Tunesien immer noch eine gute Adresse. Im Sommer selten regen, 2- 2.5 h Flug........
    moin,

    ...... für kon thai besteht hierfür, wie auch für andere nordafrikanische länder visumspflicht, das nervt.

    waren deshalb über pfingsten in südfrankreich und in 2 monaten geht es dann nochx an die italienische adria. jo mit kids werden die ferien net günstger

  7. #6
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Das mit dem Visum nerbt wirklich ein wenig - hatten wir auch beim Türkeiurlaub,
    zum Glück gibt es viele Konsulate in Hamburg - ging also recht fix.

    Im Sommer sind wir im Salzburger Land - da gibts ja keine Visaprobleme,

    für Oktober hab ich vorgestern Kroatien gebucht - mal schauen am Montag wie es mit dem Visum aussieht

  8. #7
    Avatar von nidda

    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    371
    Tip: Mit dem Wohnmobil die galizische Kueste erkunden. Oder die Biscaya. Oder die Pyrenaen. Einfach vorher ein WoMo anmieten, hinfliegen, los gehts.

  9. #8
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Das mit dem Visum nerbt wirklich ein wenig - hatten wir auch beim Türkeiurlaub,
    zum Glück gibt es viele Konsulate in Hamburg - ging also recht fix.

    Im Sommer sind wir im Salzburger Land - da gibts ja keine Visaprobleme,

    für Oktober hab ich vorgestern Kroatien gebucht - mal schauen am Montag wie es mit dem Visum aussieht

    Guck mal hier: MVEP

    Dieses Jahr sind wohl Drittstaatler mit Schengen-Aufenthaltsgenehmeigung Visa-frei:

    IMPORTANT NOTICE:
    Aliens who are holders of:
    • Schengen residence permits,
    • Schengen uniform visas (C- two or multiple entries)
    • long-stay visas (D)

    temporarily do not require a visa for entering and stay or transit through the territory of the Republic of Croatia.

    Above mentioned Schengen documents must be valid at the moment of leaving the Republic of Croatia.

    Facilitated entry of aliens applies from 1 January 2012 until 31 December 2012.

  10. #9
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Oha Carsten,

    das wäre natürlich echt klasse,
    muss ich meine Frau halt nur als Alien ausgeben

  11. #10
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Oha Carsten,

    das wäre natürlich echt klasse,
    muss ich meine Frau halt nur als Alien ausgeben

    Carsten hat recht, kein Visum für Thai notwendig.
    Waren vorletzte Woche dort (Split, von dort aus mit dem Leihwagen nach Zadar und Dubrovnik).
    Allerdings ist Kroatien nicht (mehr) billig.
    Die Monate Juli und August sollte man meiden, da ist in Kroatien Hochsaison (alles überlaufen und teuer).

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.03.10, 19:56
  2. und was läuft sonst noch
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.09.08, 09:57
  3. Was gibts sonst noch neues ?
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 22:01