Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Wo ist in Thailand der Urlaubsort am Meer mit dem besten Vibe/Flair?

Erstellt von russ1973, 22.01.2014, 11:22 Uhr · 13 Antworten · 2.579 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076
    Zitat Zitat von russ1973 Beitrag anzeigen
    Hallo, war schon ein paar Mal in Thailand und habe so meine Erfahrungen im Urlaub gemacht. Nun möchte ich neues entdecken. Es gibt ja einige Inseln und schöne Strände. Aber ich weiss nicht was ich nehmen soll.
    Koh Tachai (knapp 50 km nordnordöstlich von Koh Similan) war früher ein Geheimtipp. Die Idylle könnte jedoch inzwischen vorbei sein. Ich war dort nicht mehr in den letzten Jahren und kann die Insel jetzt nicht mehr beurteilen.

    Touristenwelle schwappt auf die Insel Koh Tachai zu :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

    http://wikitravel.org/de/Datei:Similan_islands.png

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von russ1973 Beitrag anzeigen
    Mei und was is Vibe und Flair? Denk mal du verstehst es schon, willst aber ein bissl provozieren......
    Nein, woher soll ich wissen, was du darunter meinst? Ich könnte dir jetzt sagen, wo ich gutes Flair empfunden habe, das dürfte aber aufgrund deiner Erwähnung der Rucksacktouristen nicht das sein, was du dir vorstellst.

  4. #13
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Was genau meinst du mit Vibe oder Flair?
    Nach meiner Einschätzung meint russ1973 mit seiner denglischen Formulierung "dem besten Vibe" vermutlich die für ihn beste Atmosphäre.
    Damit könnte russ1973 auch die "Ballermann-Atmosphäre" in Palma de Mallorca oder die "Westerland-Atmosphäre" auf Sylt meinen.
    Ich kenne den Ausdruck nur als "latin vibe" zu deutsch : Latino-Atmosphäre oder Latino - Stimmung, also so ein bisschen durchgeknallt : Dauer-Fiesta mit Salsa und Lebensfreude. Letztere finden spendable Touristen, die gerne und oft Lokalrunden finanzieren, häufig auf Kuba und in der Dominikanischen Republik, selten in Pattaya.

  5. #14
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Vibe is short for vibration, alternatively an emotional reaction to the aura felt to belong to a person, place or thing
    Insofern hat auch Pattaya einen besonderen Vibe, Bangkok ohnehin. An letzerem Ort könnte ich dir auch eine Gegend mit Rucksacktouristen empfehlen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.13, 20:18
  2. Was ist in Thailand deutlich teurer als in Europa
    Von ILSBangkok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 25.10.12, 10:34
  3. Was ist in Thailand billiger als hier???
    Von Piercer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 08:40
  4. Heirat in Thailand oder D. Was ist der rechtliche Hauptunter
    Von Jaiyen im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 02:36
  5. Ist der Buddhismus in Thailand in einer Kriese?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.05.03, 13:41