Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Wo ist in Thailand der Urlaubsort am Meer mit dem besten Vibe/Flair?

Erstellt von russ1973, 22.01.2014, 11:22 Uhr · 13 Antworten · 2.578 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von russ1973

    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    12

    Wo ist in Thailand der Urlaubsort am Meer mit dem besten Vibe/Flair?

    Hallo, war schon ein paar Mal in Thailand und habe so meine Erfahrungen im Urlaub gemacht. Nun möchte ich neues entdecken. Es gibt ja einige Inseln und schöne Strände. Aber ich weiss nicht was ich nehmen soll.
    Bisher her war ich hier:
    2 x Koh Phangan. War in der Hauptstadt. es war nicht zu pauschaltouristisch, die Bars am Strand, Party aber auch Ruhe.
    1 x Phuket Kata beach. War auch nicht schlecht, war dort zum tauchen
    1 x Krabi. Hat mir nicht so gefallen. Zu viel Massentourismus.
    1 x Koh Samui. Zu viel Massentourismus.

    Ich habe darüber nachgedacht nach Koh Chang zu fahren und dann noch ein paar Tage nach Kambodscha (sihanoukville).

    Oder könnt ihr noch was anderes empfehlen? was nicht so pauschaltouristisch ist, aber auch nicht total einsam. Gerne auch ein paar Backpacker.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Wann? das A und O eines guten Strandurlaubs ist die Reisezeit. Mal ist da Monsum, mal dort....

    Solltest du nicht die Monsumzeit wählen, dann gehören Koh Chang und vor allem andere Insel im dortigen Archipel mit 52 Inseln zum Besten. Koh Maak, Ko Kradang, Koh Kood beispielsweise.

    Auf der Andamanenseite wiederum wäre das Koh Tarutao Archipel ebenfalls spitze.

  4. #3
    Avatar von russ1973

    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    12
    Danke für den Tip. Also die Reise ist Dez bis Jan. was hältst du von den Urlaubsorten in Kambodscha?

  5. #4
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    gerne, das ist in beiden Gebieten die Hauptreisezeit, was bedeutet, daß die Bunalowanlagen sehr gut gebucht sind und du auch auf ruhigen Inseln genügend Backpacker vorfinden wirst. Auf manchen sogar, wie Koh Lipe zB, könnte es sogar problematisch werden einen Bungi zu bekommen.

    In Kambodscha war ich noch nie, habe von den Stränden südlich Trats/Thailand viel Gutes gehört, allerdings auch, daß Herumfahren nicht so bequem wie in Thailand sein soll, ausserdem auch gefährlicher (?).

  6. #5
    Avatar von russ1973

    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    12
    Kambodscha is nicht so einfach mit dem rumfahren dass stimmt, hat ein Freund dieses Jahr erlebt. Bissl abgezockt worden. War bisher immer ohne Vorausbuchung unterwegs. Denkst du da is was zu bekommen, wenn mann nicht zu hohe Ansprüche hat?

  7. #6
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Was genau meinst du mit Vibe oder Flair?

    Ich finde Rucksacktouristen in der Masse im übrigen viel schlimmer als Pauschaltouristen. In der Konformität nehmen sich beide Gruppen allerdings nichts, auch wenn erstere das meinen.

  8. #7
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.885
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Was genau meinst du mit Vibe oder Flair?
    sicher sind hier Vibrationen und "ein Hauch von irgend etwas" gemeint: Erstere bekommt man schon bei der Landung in Schwan-am-Bumm mit, weil die Rüttelpiste im Sumpf ja nie hergerichtet werden kann; Letztere spätetestens bei den müffelnden Rucksacktouristen auf Deinem Badetuch

  9. #8
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    DSC01828.jpg

    So sehen sie aus die verlausten Rücksacktouristen.. von vorn kamen dann noch einige Metallteile im Gesicht hinzu, alles roch so wie die Thais den FARANG nicht mögen und Spitze war ein gepflegter unsymbadischer Dialekt..

  10. #9
    Avatar von russ1973

    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    12
    Ich wasch mich, hab kein Piercing, bin selbständig und habe eine Baufirma mit 15 Mitarbeitern. Bin aber trotzdem gerne mit dem Rucksack unterwegs. Mei und was is Vibe und Flair? Denk mal du verstehst es schon, willst aber ein bissl provozieren......

  11. #10
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Für die Thais ist solch ein Auftreten ein glatte Provokation, was ich als Ausländer nicht weiter kommentieren muss.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.13, 20:18
  2. Was ist in Thailand deutlich teurer als in Europa
    Von ILSBangkok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 25.10.12, 10:34
  3. Was ist in Thailand billiger als hier???
    Von Piercer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 08:40
  4. Heirat in Thailand oder D. Was ist der rechtliche Hauptunter
    Von Jaiyen im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 02:36
  5. Ist der Buddhismus in Thailand in einer Kriese?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.05.03, 13:41