Ergebnis 1 bis 7 von 7

Wo ist der Tigertempel?

Erstellt von gecko, 10.08.2005, 22:52 Uhr · 6 Antworten · 1.112 Aufrufe

  1. #1
    gecko
    Avatar von gecko

    Wo ist der Tigertempel?

    Hallo alle zusammen :-)
    Wir(Claudia und Ulf)werden bald das erste mal in Thailand sein.Auf jeden fall möchten wir uns den Tigertempel anschauen.Haben auch schon Bilder gesehen,wissen aber leider nicht genau wo dieser sich befindet.Zu welchen zeiten ist dieser geöffnet und wieviel Eintritt kostet es.Wenn ihr uns da weiterhelfen mit ein paar Infos weiterhelfen könnten wären wir sehr dankbar.

    Vielen Dank im vorraus schon mal

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Wo ist der Tigertempel?

    Aktuelle Eintrittspreise kann ich dir nicht nennen
    Ich glaube die gibt es auch offiziell gar nicht - das ist ne freiwillige Spende!

    Vielleicht hilft dir das:

    Watpa Luanta Bua Yannasampanno Forest Monastery, Tambon Sing, Amphoer Saiyok, 71150 Kanachanaburi, Tel: +66 (0)34 531 557-8

  4. #3
    gecko
    Avatar von gecko

    Re: Wo ist der Tigertempel?

    Hey super das ist auf jeden Fall schon mal eine Hilfe.Mann ging das schnell :-).Bist du selber schon mal dort gewesen?


    Gruss gecko

  5. #4
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Wo ist der Tigertempel?

    Noeeee - noch nicht - habe ich aber fuer meinen naechsten Flug im Dez. auf dem Zettel.

    Die Adresse und den Hinweis mit der Spende habe ich von Googel

    Da soll es auch ne Webseite geben Tigertempel - http://www.tigertemple.com / - die funzt bei mir aber Leider nicht

  6. #5
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Wo ist der Tigertempel?

    Hier passiert bei mir was:

    http://www.tigertemple.com/Eng/

  7. #6
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Wo ist der Tigertempel?

    Ganz genau weiß ich den Preis auch nicht mehr. Es waren 200 oder 300 Baht für Farangs. Und das ist in der Tat als Spende anzusehen. Aber nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Ich habe dann auch gleich 500 Baht bezahlt.
    Und beim Rausgehen noch mal etwas gegeben, weil die Anlage wirklich sehr beeindruckend ist.
    Neben den Tigern befinden sich nämlich auch noch viele andere Tiere wie Wildschweine, Hirsche, Pferde, Bullen usw. auf dem Gelände, die dort völlig frei herumlaufen oder in den kleinen Teichen baden.
    Ein Tipp: gleich zur Eröffnung ankommen (13:30), dann kann man mit den Tigern zusammen zum weißen Felsbruch gehen.
    Um 16:30 wird geschlossen.
    Der Tempel befindet sich rund 40 km westlich von Kanchanburi. Von der Hauptstrasse (die Einbiegung auf der rechten Seite ist mit einem großen Schild gekennzeichnet, aber beim schnellen Fahren leicht übersehbar) fährt man dann noch mal einen guten Kilometer auf einer Kiesstrasse ohne Hinweisschilder. Aber nicht aufgeben: man kommt dann schon an.
    Am Eingang kann man auch Bananen kaufen, die die Rehe und Ziegen sehr gerne mögen.
    Wirklich alles sehr beeindruckend und empfehlenswert!
    Und noch ein Tipp: bei der Gelegenheit auch gleich mal die Wasserfälle anschauen, die auf der Hauptstraße weiter westlich liegen. Hübsche Gegend!

  8. #7
    Avatar von cayoty

    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    183

    Re: Wo ist der Tigertempel?

    @gecko,

    eine sehr Informative Seite kann ich dir hier anbieten.

    Servus.

Ähnliche Themen

  1. Tigertempel in Kanchanaburi
    Von Schwarzwasser im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.07, 15:59
  2. Tigertempel
    Von gecko im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 16:55